Gute Dating Website?

9 Antworten

Ich habe da etwas Erfahrung und kann dir mal so grob die verschiedenen Plattformen vorstellen:

  • Finya: Eine kostenlose Plattform, auf der es nicht wirklich Verifizierung gibt. Männer können einfach jede Frau anschreiben, selbst Frauen ohne Profilbild werden schon angeschrieben. Im Gegensatz zu Tinder sind dort aber auch die durchschnittlichen Männer, weil diese eben auch eine Chance bekommen eine Nachricht zu schreiben. Man muss dann aber aussortieren. Altersgruppen sind im Prinzip alle dort, aber die jungen Leute eher weniger. Da es nichts kostet, kann man es einmal selbst probieren.
  • Parship: Die Plattform ist sehr teuer. Man sollte 9 Tage mit dem Abo warten, bis einem 50% Rabatt für die ganze Laufzeit angeboten werden. Die steigern die Rabatte immer weiter. Hier sind ziemlich gute Profile unterwegs. Zielgruppe sind aber eher so Leute ab 40. Ich war mit 28 dort, da waren dann eher die verzweifelten Frauen, die sich nicht auf Tinder trauen unterwegs. Generell kann man nur andere anschreiben, wenn man ein Abo hat. Und man kann auch nur mit Abo antworten. Da man nicht sieht, wer ein Abo hat, bekommt man auf viele Nachrichten exakt eine Antwort, mehr lässt Parship für kostenlose Mitglieder nicht zu. Sehr frustrierend.
  • OkCupid: Wie Tinder muss man erst ein Match haben, bevor man schreiben kann. Das wissen viele allerdings nicht so ganz und wundern sich, warum sie keine Nachrichten bekommen. Man muss also als Mann und als Frau in das »Double Pick« reingehen und wischen. Insgesamt sind dort viele junge Leute, auch ein bisschen alternative Leute sind da.
  • Tinder: Es ist einfach die größte Plattform. Tinder Plus und Tinder Gold lohnen sich nicht. Man sollte wirklich nur bei denen Like wischen, mit denen man sich auch ein Date vorstellen kann. Je mehr Personen man ein Like gibt, desto mehr verwässert das alle anderen vergebenen Likes. Tinder belohnt hier also Selektivität und man wird bei den Männern dann weiter oben angezeigt.
  • Spotted: Habe ich mangels Facebook nie ausprobiert. Ist aber ein ganz lustiges Konzept.
  • Lovoo: Das scheint auch ganz okay zu sein, wie Tinder.
  • Bumblebee: Ein etwas auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnittenes Tinder. Da waren aber sehr wenig Leute unterwegs, sodass es nicht so ganz hilfreich ist.

Generell wird man als Frau sehr viele Idioten aussortieren müssen. Das sollte man als Zeitkosten einplanen und daher vielleicht eine Plattform ausprobieren, bei der man erst ein Match haben muss, bevor man schreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als Frau hast du es ebenso leicht Kerle kennenzulernen, wie du es schwer haben wirst, Müll auszusortieren sorry dafür:)

Männer auf Datingseiten sind, ebenso wie Männer in freier Wildbahn, großteils nicht für dich geeignet

das liegt weder an deiner Erwartungshaltung oder an dir oder auch an den Männern

Das ist schlicht eine Tatsache

Die Unterschiede zwischen Leuten, die eine Beziehung oder auch nur ein 'aktives Sexleben' haben sind nicht zwangläufig Geld oder gutes Aussehen

Es ist hauptsächlich Verschleiß und vor Verschleiß kommt etwas Selbstbewusstsein und die Bereitschaft 'a shitload of Aufwand' in die Sache zu investieren

Ich hab Jahre gebraucht um zu kapieren, dass man nur seine Klappe weit genug aufreißen muss, um mit Leuten die einen mögen in Kontakt zu kommen...

Sei DU das ist wichtig

und dann geh raus in die Welt egal ob off online und krall dir einen nach dem anderen

Das führt zu mehreren positiven Dingen

- du sammelst Erfahrung mit Menschen und lernst worauf du achten musst um für dich den passenden Menschen zu finden

- du hast Spaß auch wenn die Ausbeute an Vollidioten meist die Ausbeute an guten aber dennoch nicht passenden überwiegen wird

- du sammelst Selbstvertrauen im Umgang mit Menschen und lernst oder verbesserst deine Fähigkeit für dich und das was du willst einzustehen

- du lernst DICH kennen und verstehen wie nie vorher

Das ist jetzt alles schön und geschwollen geredet als wär ich Psychoprof sonstwas oder hätte 1000 Jahre Datingerfahrung ich weis

Leider ist weder das eine noch das andere der Fall und ich bin nur ein 35jähriger Kerl, der mit 29 das erste Mal hatte

eben, kurz nachdem ich kapiert hatte wie es funktioniert

ich habe zu keinem Zeitpunkt Menschen respekt oder wertlos behandelt, war grundsätzlich nett und ehrlich

dennoch hab ich gelernt

- sei wer du bist und sein willst und die Leute die nicht zu dir passen sortieren sich von ganz alleine aus

Hallöchen gesagt.

Ich kann Dir zwar keine Website in der Richtung empfehlen, will aber trotzdem antworten.

Musste gleich schmunzeln, als ich Deine Frage gelesen habe.

Ich kann Deine Ansicht schon verstehen, denn was sich auf solchen Seiten so rumtreibt (nicht Alle, aber die Meisten) ist meist jenseits der Normalität anzusiedeln.

Ich kann mir natürlich vorstellen, das in dieser Zeit wenig ohne das Net läuft, "Frau" also fast nur diese Möglichkeiten nutzen kann. Ich denke aber die Zeit wird es zeigen, ob es denn noch "normale Männer" gibt.

Sollte sich, was ich hoffe, die Umstände wieder ändern, dann wird sich auch wieder dieses "Problem" in Luft auflösen.

Du bist ein nettes Mädel, scheinst auch zu wissen, was Du willst, da wäre ich eher überrascht, wenn Du nicht den passenden Deckel finden würdest.

Halte durch, wie wir Alle, oder lass es einfach auf Dich zukommen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Zitat von dir unter einer anderen Antwort:

"Ich hab selten, auch nur von weiten, einen attraktiven mann auf all den von dir aufgezählten attraktionen (Auf der arbeit, im Supermarkt, im Fitness Center, im Park, im Kaffee, beim Sport, beim Wandern, im Verein, auf der Straße, am See, im Schwimmbad, Therme, am Strand, beim Golfen, Kino, Bus, bahn, Zug, Flugzeug, also eigentlich überall) gesehen."

Du schreibst zwar von "normalen Männern", aber offenbar muss es für dich schon fast ein Topmodel sein, wenn du nirgendwo jemanden findest, der dir auch nur ansatzweise gefällt.

Du schreibst tausende Männer als ungeeignet ab, ohne dich mit denen unterhalten zu haben, rein aus Oberflächlichkeit. Übrig bleiben dann nur noch Männer, die selbst massiv auf äußere Erscheinung bedacht sind. Solche Menschen haben oft selbst psychische Probleme, da sie mit ihrer Schönheit etwas kompensieren zu versuchen.

Wenn du dann also deinen optischen Traummann gefunden hast, und ihn "für gut genug" befunden hast, dann erwartet dieser Mann natürlich auch etwas von dir. Meist ist das Treue, Ehrlichkeit, Hingabe, Kompromissbereitschaft und Kommunikation auf Augenhöhe. Dazu noch guter Sex und Sozialkompetenz. Hast du das alles drauf?

Die gibt es grundsätzlich auf jeder, darf man halt nicht direkt aussortieren.