Glaubt ihr er fühlt sich schlecht (an die Männer)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist an einen skrupellosen geraten, dem wohl auch das davor Spaß gemacht hat. Aber das nicht so zu kommunizieren und dich zu verarschen finde ich echt mieß. Soll er doch mit offenen Karten spielen. Nichts festest zu wollen ist ja auch legitim. Andere zu verarschen nicht ok. Es gibt diese leider, ja. Hoffe du verlierst nicht jede Achtung vor uns Männern, wegen der schlechten. Rede mit guten Freund*innen über deine Erfahrung. Du bist auch nicht allein. Das will erstmal verarbeitet werden. Dir ist was schlimmes passiert. Das darf dich einige Zeit mitnehmen. Mich würde es wundern wenn es das nicht tut. Mich würde es mitnehmen. Aber ich glaube und wünsche dir, irgendwann ist es verarbeitet und du kommst besser und stärker als vorher daraus hervor!

Ich bin kein Mann, antworte dir trotzdem. ..

Etwas hat nicht gereicht. Ob es der Sex oder das Gesamtpaket war, das ist schwer auszumachen. Wenn der Sex aus seiner Sicht besonders gewesen wäre, hätte er eine Wiederholung angestrebt.

Der Funke hat nicht gezündet. Nun hat er eine andere Frau getroffen, bei der es dagegen womöglich so passiert ist. Vielleicht auch nicht und es verläuft ähnlich, wie mit dir. Aber das muss nicht sein.

Er leidet nicht, weil er nicht (schon gar nicht tief ...) für dich empfindet. Vielleicht denkt er (sollte er ein selbstreflektierter Mensch sein...), dass er sich hätte anders, freundlicher oder wertschätzender aus der Affaire ziehen können oder sollen, aber davon würde ich nicht als erstes ausgehen.

Ja, solche Biester gibt es tatsächlich. Und meiner Erfahrung nach fühlt sich nach einer solchen Trennung nur die Seite schlecht die verlassen worden ist, nicht die die verlassen hat.

Den Kontakt zu dir hat er vermutlich nur aufrecht erhalten als "Notlösung" um jemanden zu haben sollte es mit der neuen Frau nicht so funktionieren wie er sich das vorgestellt hat. Mit ihr wird er genau so verfahren und sie sitzen lassen sobald ihm eine Frau begegnet die ihn in dem Moment mehr interessiert.

Solche Charaktere gibt es leider sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Kein Geschlecht ist sicher davor solche Personen kennen zu lernen.

Man kann da nur drüber hinwegkommen indem man drüber steht. Einfach nichts weiter dabei denken und versuchen sich anderen zu öffnen anstatt den alten Gefühlen nach zu hängen.

Wenn man es nicht schafft, loszulassen, sollte man eine psychologische Untersuchung und eine der Diagnose entsprechenden Therapie in Erwägung ziehen, denn dann kann durchaus eine emotionale Abhängigkeit oder eine entsprechende Entwicklungsstörung vorliegen.

Und nein, es war nicht der Sex, der so schlecht war. 

Womöglich hast Du das Intim-sein mit Ihm genossen - aber Er hat sich vll von Dir in dieser Hinsicht mehr erwartet!?

Möglicherweise war Er sich schon davor nicht mehr so ganz sicher und beim EINS-SEIN wurde Ihm klar - es reicht nicht für eine Beziehung.

Wenn man Sex will, muss man doch nicht so lange den Kt zu einer Frau pflegen.

Es gibt solche "Exemplare" - Z.B. hat ein Teamkollege (leidenschaftlicher Fußballer) öfter Trainingseinheiten und Spiele "geschwänzt" - nur weil Er ES bei einer reizvollen "Begehreswerten" unbedingt erreichen wollte - und schließlich auch hat - um dann "weiterflattern" zur Nächsten!^^

Alles Gute für Dich!

Ayliaa 
Beitragsersteller
 25.08.2022, 23:47
aber Er hat sich vll von Dir in dieser Hinsicht mehr erwartet!?

Nein, er hat definitiv nicht mehr erwartet. Das kann ich ganz gut einschätzen. Und selbst wenn es so wäre, schmeißt man doch nicht alles hin?! Man kann doch reden und auch daran arbeiten?

Alles Gute für Dich!

Dankeschön!

dermitdemball  25.08.2022, 23:49
@Ayliaa

Es gibt auch Männer, die ein gewisse Bindungsangst haben - noch keine feste Beziehung wollen. Und deshalb "abbrechen" - wenn das Verhältnis zu eng wird!?

Ayliaa 
Beitragsersteller
 25.08.2022, 23:52
@dermitdemball

Ja, das kann natürlich sein. Aber auch dann kann man ja was sagen. Das ist doch nicht so schwer?!?Ne, stattdessen rammt man einem das Messer nur noch tiefer rein, indem man sagt, man hätte ne Neue am Start. Er wollte ja wirklich, dass ich ihn hasse und verletzt bin. Naja, es rächt sich mit der Zeit.

dermitdemball  26.08.2022, 00:09
@Ayliaa
 indem man sagt, man hätte ne Neue am Start. 

Mit so einer Behauptung - macht Er es sich leichter - weil es ein "Endgültiger Schlusspunkt" ist - ohne lange nervige stressige Diskussionen.

Hätte Er Dir gesagt, Er ist noch nicht bereit für eine feste Bindung - dann hättest Du womöglich weiter um Ihn "gekämpft" bzw. um Ihn "kämpfen" können - aber so ...

Ich denke so gut wie jeden Tag an diesen Mann. Selbst wenn ich andere Typen kennenlerne, kann ich nicht aufhören an ihn zu denken. 

Es ist ja so, dass Frauen den Mann in sich aufnehmen (müssen) beim Sex. Allein das bedarf mehr Vertrauen - und hinterlässt in der Regel auch eine "tiefere/stärkere emotionale Bindung", als beim "Starken Geschlecht" die penetrieren/eindringen.

Natürlich spielt auch der Ablauf und wie schön das EINS-SEIN empfunden wird/wurde, eine wichtige Rolle - welch "bindend, emotionale Spuren/Eindrücke" es beim Gegenüber hinterlässt.

Alles Gute für Dich!

Viele haben jetzt geantwortet. Ich sehe da aber eigentlich ein großeres Problem. Es sollte dir egal sein ob es ihn egal ist oder nicht. Du solltest über ihn hinweg kommen. Es gibt sehr viele gute Männer auf der Welt. Aber ihr Frauen wollt immer den Mann haben der mit eueren Gefühle spielt und euch verlässt. Diese Männer könnt ihr nie vergessen. Eure neue Beziehungen werden sogar auf diese Männer aufgebaut. Wenn eine Frau zu oft betrogen, verletzt und verlassen wird kann man mit ihr leider keine Beziehung mehr aufbauen.


Ayliaa 
Beitragsersteller
 25.08.2022, 23:43

Es geht nicht darum, dass ich einen Mann will, der mit meinen Gefühlen spielt und mich verlässt. Wenn er sich jetzt bei mir melden würde, würde ich ihm sagen, dass er sich verpissen kann. Ich kann’s einfach nicht glauben. Es lief alles perfekt und plötzlich verschwindet er einfach. Das ist das, was einen so verstört. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch ich den Typen komplett vergessen habe.

Delal1  26.08.2022, 04:11
@Ayliaa

Du musst es nicht verstehen warum er weg ist. Villeicht war er ein lügner, villeicht hatte er schon eine Beziehung oder verheiratet. Wichtig ist dass du es weisst das es nicht an dir liegt. Ich gib dir einen Ratt. Wenn du mit einem Mann eine ernste Beziehung anfangen willst. Lass ihn mit dem ersten Sex warten. Er weiß dann das du nicht mit jedem schläfst und du weißt ob er wirklich eine Beziehung will oder einfach zeit verbringen.