Gibt es ein Risiko schwanger zu werden wen mein freund seinSperma auf meine Vagina 'spritzt' Viele sagen nein es ist nicht möglich da es nicht hinein kommt?

9 Antworten

Hallo Hilalbieber

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen  Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine  Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist  bei dem Samenerguss außerhalb der  Frau  darauf zu achten, dass keine Samen  in  die  Nähe  der Scheide gelangen

Liebe Grüße HobbyTfz

Deine Vagina sondert Schleim ab. Spermien sind darauf spezialisiert, durch diesen Schleim zu schwimmen. Selbstverständlich kannst du deshalb auch auf diesem Wege schwanger werden. Du kannst sogar schwanger davon werden, wenn du seinen Penis anfasst, dabei mit einem Lusttröpfchen in Berührung kommst und dich danach an der Vagina anfasst. Deshalb begib dich am besten mal zum Gesundheitsamt oder einer Familienberatungsstelle, wenn er Lust hat gerne mit deinem Freund zusammen, um das Thema Verhütung aufzufrischen. Es ist nicht peinlich, etwas nicht zu wissen. Aber es wäre peinlich bzw. schade, ungewollt schwanger zu werden, weil man sich nicht getraut hat, sich nochmal aufklären zu lassen. 

Kommt ganz darauf an wie 'hoch' dein Freund spritzt. Und ja, es könnte mit dieser Methode der Verhütung unter Umständen zu einer Schwangerschaft kommen!

Bleibt lieber bei Kondom, Pille oder benutzt beides...

lg Miona

Vom Bio-Unterricht weiß ich noch, dass, selbst wenn ein Spermium an ein Bein einer Frau gelangt, es sich noch entlang des Körpers bewegen kann, um sein Ziel zu erreichen... (jedoch ist die Chance gering, dass das Spermium den Trip überlebt...)

So ein Risiko besteht IMMER. Wenn ihr unbedingt so etwas haben wollt, dann kümmere dich um die Pille, denn ohne Verhütung geht erst einmal nichts, außer du hast vor, Mutter zu werden!