Gibt es alternativen zum schirm nach der kastration meines katers?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarih! Ich habe einen Dackel (also auch nicht so groß), der mußte vor ein paar Wochen an der Analdrüse (also Po) operiert werden. Ich wollte auch keinen "Eimer", weil damit für ihn z.B. Treppen sehr schwierig waren. Ich habe (eigene Kosten) für 25.-€ einen kleinen "Schwimmring" bestellen lassen beim TA. Er konnte ALLES, nur nicht an seinen Po!!! Das Teil ist aus Schaumgummi, mit Stoff überzogen und waschbar. Hoffentlich brauchen wir es nie mehr!!! LG!! Tonimama

Im Laufe der Jahre, bin jetzt 55, habe ich insgesamt19 eigene Tiere katrieren lassen und ganz viele über den Tierschutz. KEINE musste einen Kragen tragen. Es ist immer alles gut gegangen. Denk mal an die vielen freilebenden Katzen/Kater, die bei Aktionen kastriert werden. Keins bekommt einen Kragen (Schirm) um. Wäre auch eine riesige Gefahr für die Tiere. Also bitte ohne Kragen, der Kleine muss sich doch auch sonst noch putzen können. Glaub mir, ohne ist es am besten.

Bei mir bekamen weder Kater noch Katzen so nen Schirm, oder besser so ne Halskrause. Einzig meine Mädels bekamen so ne Schlauchbinde um den Bauch, die sie aber selbst entfernt haben, sobald sie wach waren. Bei Katern denke ich mal nicht, dass so ne Halskause oder sowas nötig ist, da es nur eine kleine Wunde ist, die sehr schnell geschlossen ist. Wenn also Dein Kater mal an der Wunde leckt, ist das nicht schlimm.

.

es gibt für tiere einen -- nach der op body --zu kaufen ,damit können sie auch pipi machen .aber für einekastra benötigt man keinen leckschutz.

Meine Katzen, weder Kater noch Katze, hatten keinen Schirm um. Katzen lecken zwar ein wenig, aber das ist i.d.R. nicht weiter schlimm, das ist bei Katzen schon was anderes als beim Hund ( der würde nämlich unaufhörlich lecken und braucht deswegen einen Schirm, kenne ich aber da auch nur bei den Hündinnen). Kastrationen bei männlichen Tieren sind doch nach 2-3 Tagen fast verheilt.