Geplante Verlobung platzen lassen?

7 Antworten

Ich war mit meinem Ex 16 Monate zusammen, als wir uns Verlobten.

Er ist mein Ex. Und wenn ich mich 3 mal mit ihm verlobt hätte, er wäre jetzt trotzdem mein Ex.

Mit meinem Mann hab ich mich auch nach 16 Monaten verlobt. Und naja. Er ist mein Mann.

Was ich damit sagen will:

Ex = Vergangenheit. 

Du = Gegenwart und gegebenenfalls Zukunft.

Was hat seine Ex mit eurer Beziehung zu tun? Nüscht. Und nur weil du noch keinen Freund vorher hattest, heißt das ja nicht, dass er nicht schon jemanden vor dir gehabt haben darf. Es war vor dir. Es hat offensichtlich nicht funktioniert. Daran solltest du dich also absolut nicht orientieren, sonst kann das ja nur schief gehen.

Also, entweder bist du glücklich - dann sollte es dir egal sein

oder du zweifelst... dann warte doch noch...

Um ein glückliches Paar zu sein, braucht man keinen Trauschein.

Am Gefühl ändert sich nix - wir haben nach 7 Jahren geheiratet... fühlt sich nicht anders an als vorher ;)

Ich kann dein Problem bezüglich der etwas unnötigen Äußerung von deinem Freund hinsichtlich seiner einstigen Beziehung nicht ausmachen und ergo Du suchst sprichwörtlich nach Löchern wo überhaupt keine zu finden sind. Das aber ist letztendlich alles andere als förderlich für eine gesunde Beziehung. Ich kann also nicht den geringsten Grund dafür ausmachen, um die geplante Verlobung platzen zu lassen.

Ja, das war ziemlich taktlos von ihm so etwas zu sagen, aber sie ist ja wohl nicht ohne Grund seine Ex. Ich würde das einfach versuchen zu vergessen.

Es kommt nicht auf die Zeit an und ob du es machen sollst kannst du ne alleine entscheiden . Im Alter erkenne ich immer öfter dass kein Sex vor der ehe doch gar nicht so Verkehrt ist ...