Wie findet ihr es, wenn man sich nach etwa 14 Monaten Beziehung schon verlobt?

Ist jedem selbst überlassen 44%
Nein, zu früh.. 33%
Ja, wenn alles passt :) 22%

9 Stimmen

10 Antworten

Hallo,

Es ist schön, wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man den Rest seines Leben verbringen möchte :-) Wenn man sich sicher ist, wieso sollte man sich dann nicht schon relativ früh verloben?

Mit der Hochzeit allerdings würde ich noch ein wenig warten. So etwas kostet viel Geld. Und ich finde, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte, denn man heiratet im Idealfall ein einziges Mal im Leben und dieser Tag soll doch in toller Erinnerung bleiben. Da wäre es doch schade, wenn man hinterher denkt: "Erinnerst du dich an die Torte? Die war toll! Schade, dass wir keinen vernünftigen Fotografen gebucht haben, sonst hätte man sicher noch ein Bild davon gehabt." Du weißt sicher, wie ich das meine ;-)

Wie wäre es, wenn ihr ab der Verlobung Geld spart, es langsam angehen lasst und heiratet, sobald ihr ein bestimmtes Budget zusammen habt? Es mag sein, dass bis dahin vielleicht 5 Jahre vergehen, aber sieh es mal so: Ihr hättet einen sinnvollen Grund, um Geld zurückzulegen, könnt euch auf die Hochzeit freuen und auch in aller Ruhe ganz viel planen. Zusammenziehen könnt ihr ja früher - im Grunde würdet ihr dann "wie ein Ehepaar" leben, nur das Offizielle kommt ein wenig später.

Euch beiden alles Gute :-)

ICH finde es zu früh - warum also verloben? Man kann doch sich auch lieben ohne Ring am Finger. Überlegt es euch gut - sich verloben heißt auch "Heiratsversprechen" und DAS braucht ihr euch noch nicht zu geben

Nein, zu früh..

Nicht die 14 Monate würden mich stören, sondern Euer junges Alter.

Wozu sich verloben?

Wenn eine Beziehung hält, so tut sie das auch ohne diesen Akt.

Wenn sie in die Brüche geht, nützt eine Verlobung auch nichts mehr.

Ist jedem selbst überlassen

Ich bin mit meiner Freundin derzeit auch 14 Monate zusammen. Wir sind beide 19. Ich würde sagen dass man immer denkt dass der derzeitige Partner der mensch ist, mit dem man sein Leben verbringen will, auch mir geht das so. Nur denke ich persönlich dass nach 14 Monaten eine Verlobung zu früh ist, egal mit welchem Alter.

Mein Freund und ich haben uns auch relativ schnell verlobt, klar liebt man sich ohne Ring am Finger aber das Gefühl ist schön:D ja klingt blöd, ist bei mir aber so.
Viele machen einen Aufstand wenn man verlobt ist, jedoch heißt Verlobung nicht, das man gleich im nächsten Monat heiratet, ob ihr jetzt nach paar Monaten oder Jahren erst heiratet ist irrelevant.
Das müsst jedoch ihr für euch entscheiden:)

Sabinalorena95  29.12.2015, 09:21

Hä? Ich habe nur geschrieben, das man nicht sofort heiraten muss wenn man verlobt ist?!
Viele Denken, das man bei einer Verlobung am nächsten Tag heiratet aber so ist es nicht. Manche sind jahrelang verlobt bevor sie heiraten.
Ich hab nichts von irgendwelchen Verpflichtungen oder sonst der gleichen geschrieben.

FeeGoToCof  29.12.2015, 08:48

Das ist so nicht richtig. Eine Verlobung hat durchaus rechtliche Konsequenzen. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Gegenseitig empfangene Geschenke, anlässlich der Verlobung müssten, z.B. wieder herausgegeben werden. Ebenso gilt dies für Vorteile, die daraus resultieren. Kann man das? Will man das?