Gehört masturbation zu zina?

4 Antworten

NEIN, Zina ist rechtlich gesehen, das Einführen des männlichen Gliedes in die weibliche Vagina oder den weiblichen Anus ohne mit dieser Frau verheiratet zu sein, bzw das Einführen in einen männlichen Anus. Alles andere ist keine Zina per se, aber alle anderen sexuellen Aktivitäten, die man mit einer Frau macht mit der man nicht verheiratet ist, oder mit jmd des gleichen Geschlechts, sind eine Form von Zina und somit haram, wenn auch weniger schlimm als die eigentliche Zina.


ArbeitsFreude  23.07.2018, 11:50

Mit welchem Recht, wertes Bier, wird als haram bezeichnet, was niemandem schadet, wenn es freiwillig und zu beider Seiten Wohlgefallen getan wird???

3
Irgendjemand386  10.06.2023, 13:31
@ArbeitsFreude

"es schadet niemanden" es schadet auch niemanden seiner Frau fremdzugehen wenn die Frau ist nicht erfährt, bedeutet es. Dass es richtig ist? Ihr liberalen versteht sowas nicht. Gott hat es so entschieden und er hat gesagt wie wir auf seiner erde leben sollen. Wir treiben kein Unzucht damit wir im paradies so viel GV haben können wie wir wollen als Belohnung dass wir unsere triebe versteckt haben

0

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/89-verlobung-a-ehe/intimit%C3%A4teten-zwischen-ehepartnern/1172-tipps-und-regeln-rund-um-den-geschlechtsverkehr

Zweitens: Die Flüssigkeit (Sperma) auszustoßen, welche Schaden verursachen kann, wenn sie im Körper bleibt.

Das bezieht sich zwar auf ehelichen GV...

ABER:

WENN denn Sperma, wenn es im Körper verbleibt "Schaden verursachen" kann...

DANN sollte es doch wohl raus ??...oder ???

Zina heisst ganz eindeutig nur das eine: Ehebrecherische Unzucht bzw. Ehebruch. Nichts anderes.

Masturbation hat mit zina also rein gar nichts zu tun - unabhängig davon, ob man nun verheiratet ist oder nicht. Demzufolge ist Masturbation im Islam auch nicht verboten, da nur zina verboten ist.

Da Du an anerer Stelle nach Beweisen gefragt hast:

http://www.suupso.de/translatortr/zina

zina

- Ehebruch (m) - Seitensprung (f) - ehebrecherische Beziehung (allg) - Ehebrecher (m) - Ehebrecherin (f) - ehebrecherisch (allg) - die Ehe brechen (v) - ehebrechen (v) - Ehebruch begehen (allg) - ehebrecherisch (adj)

---------------

https://de.wikipedia.org/wiki/Zin%C4%81

"Zinā (arabischزنا, DMGzinā ‚Ehebruch‘)"

---------------

https://www.igmg.org/hutba-ehebruch/

"Verehrte Geschwister! Heute widmen wir uns der Frage, wie man sich vor Dingen schützen kann, die zu Ehebruch (Zina) führen können."

"Verehrte Muslime! Allah sagt: „Und kommt dem Ehebruch nicht nahe. Das ist fürwahr etwas Schändliches und ein übler Weg.“

---------------

http://islam-forum.info/Thema-Zina-und-Bestrafung

"Der Ehebrecher. Die Strafe in diesem Fall ist die Steinigung."

---------------

http://www.quickdict.de/showtr.php/6815_tr_de_zina.html

"zina - Ehebruch Gramm.: m"

---------------

https://books.google.de/books?id=p7I8BQAAQBAJ&pg=PT59&lpg=PT59&dq=zina+ehebruch&source=bl&ots=_uLp6YGZxM&sig=7kYSF2bnEa7nNRJlvdxvLx6T1S4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjhl5qV2JvcAhXS66QKHXGIAVI4ChDoAQhRMAk#v=onepage&q=zina%20ehebruch&f=false

1000+ Vokabular

"zina - ehebrecherisch"

"zina - Ehebruch"

---------------

https://books.google.de/books?id=kgEqDwAAQBAJ&pg=PT842&lpg=PT842&dq=zina+ehebruch&source=bl&ots=cIOf4RrmJg&sig=wzey70fOfSP23ri7DTZZmubeQkQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjzzPjj3JvcAhXRy6QKHUeICXc4FBDoAQgsMAI#v=onepage&q=zina%20ehebruch&f=false

34000+ Vokabular

"zina - Ehebruch"

Woher ich das weiß:Recherche

DottorePsycho  27.07.2018, 20:02
@Saidgfj

Diese Quelle kenn ich nicht. Und sie ändert nichts an der korrekten Üersetzung von ZINA, nämlich EHEBRUCH.

Wenn Muslime sich das Recht herausnehmen, einen glasklar definierten Begriff, wie er im Quran steht, mit einer anderen Bedeutung zu belegen, dann ist das SHIRK.

0
DottorePsycho  28.07.2018, 20:40
@Saidgfj

Wie man da sehr schön lesen kann, steht da geschrieben, was Muslime bei "zina" reininterpretieren. Das ist ja nicht neu. Trotzdem kannst Du in jedem Wörterbuch nachlesen, dass zina nur Ehebruch bedeutet. Schätzchen, Arabisch ist meine Muttersprache, ich bräuchte die Wörterbücher nicht.

0
Saidgfj  28.07.2018, 20:44
@DottorePsycho

Es ist ziemlich witzig zu beobachten wie abgehoben du doch gegenüber den Muslimen bist seit du "nicht mehr Muslim" bist. ( Wahrscheinlich auch nie warst, Allah s.w.t weiß es am besten)
1.
Ich bezweifle stark dass, auch wenn arabisch deine Muttersprache wäre, du den Koran ohne Wörterbuch voll und ganz verstehst.
2. Du bist Iraner ( Perser) deine Muttersprache ist nicht arabisch sondern persisch.
3. Das islamische Verständnis und die Übersetzung der Koranverse reichen bis in die ersten Generationen nach dem Ableben des Propheten s.a.w.s .
Ich bezweifle stark, dass dein Verständnis besser ist als das dieser Generationen.
Du kannst dich auf deine Wörterbücher versteifen, letzendlich bist du doch nur jmd der selbst nicht weiß was er möchte.
Sonst würdest du nicht, obwohl du ja "Ex-Muslim" bist, nicht nach wie vor versuchen Muslimen ihre Religion zu erklären.
Als nicht Muslim sollte man ( für dein Verständnis) wichtigere Dinge verfolgen, aber jedem das seine...

0
Lolman674  14.09.2021, 19:39
@DottorePsycho

Du Nicht Muslime… Zina = Ehebruch, Unzucht oder kann auch als H*re definiert werden. Die Juden z.B. beschuldigen (ganz egal was sie erzählen), dass Jesus Mutter eine Zina ist (auzubillah) man muss einfach recherchieren das steht selbst im Babylonischen Talmud. Möge ALLAH (swt) denen die sowas behaupten das geben was sie verdienen.

0

Nein tut es nicht


Joestar 
Beitragsersteller
 23.07.2018, 03:47

Irgendein Beweis?

1