Was gehört alles zu Zina?

3 Antworten

Zina kann man mit dem

  • Hören
  • Hände
  • Augen
  • Oder Zunge begehen

Hören und Sehen wenn man zb p*nos schaut

Hände wenn man zb manche Bereiche des Körpers berührt

Zunge wenn man zb darüber redet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

XxAnimegirl09xX  21.03.2024, 14:46

Also ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich gehört Augenkontakt doch auch dazu. Also nicht mit einer normalen Person, sondern z.B. mit dem Crush.

Sahra706
Beitragsersteller

Und wenn man etwas z.b nicht sehen wollte aber es ungewünscht auftauchte wie nackte Bilder oder so hat man dann gesündigt?

Rider214  21.03.2024, 15:00
@Sahra706

Dinge die man

  • Versäntlich tat
  • Aus unwissenheit entsteht ost
  • Aus Vergessenheit tat

Ist im islam keine Sünde

XxAnimegirl09xX  23.03.2024, 19:24
@Sahra706

Ich weiß es nicht, aber da es unbeabsichtigt war denke ich, ist das nicht weiter schlimm. Sag einfach astagfurullah. Aber allahu allam

As selam aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, ich hoffe meine Nachricht erreicht dich bei bester Gesundheit.

Die rechtliche Definition von Zina

Linguistisch bedeutet Zina Ehebruch oder Unzucht, d. h. außerehelichen Geschlechtsverkehr.

Die grundlegende rechtliche Definition von Zina ist spezifischer und lautet: „Der Akt einer zurechnungsfähigen Person, die den Kopf des männlichen Organs in eine verbotene Geschlechtsöffnung einführt.“ [Auszug aus Al Yaqut al Nafis]

Daraus können wir schließen, dass Masturbation rechtlich nicht als Zina (dennoch sündhaft) betrachtet werden kann.

Zina als allgemeines Konzept und sein Verbot

Es gibt ein allgemeineres Konzept von Zina, das ebenfalls verboten ist und im Hadith des Propheten ﷺ beschrieben wird:

„Allah hat jedem Sohn Adams seinen Anteil an Zina bestimmt, den er unweigerlich begehen wird. Der Zina der Augen ist das Schauen, der Zina der Zunge ist das Sprechen, man kann wünschen und begehren, und die Geschlechtsteile bestätigen dies oder verneinen es.“ [al Bukhari, Muslim]

Hier haben wir also ein umfassenderes Konzept von Zina, in dem der Prophet ﷺ Dinge beschreibt, die zu Zina führen, oder Handlungen, die mit illegalen sexuellen Praktiken verbunden sind und selbst eine Form von Zina darstellen. Während diese Handlungen im Diesseits möglicherweise ungestraft bleiben, wird man im Jenseits dafür zur Rechenschaft gezogen, wenn keine Vergebung gesucht wird.

Masturbation

Masturbation ist im Islam sowohl für Männer als auch für Frauen verboten, wie in allen wichtigen Rechtswerken erwähnt wird. Darauf wird in den Worten Allahs des Allerhöchsten angespielt: „Und diejenigen, die ihre Keuschheit bewahren [d. h. ihre Geschlechtsteile vor illegalen sexuellen Handlungen], außer gegenüber ihren Ehefrauen ... Sie sind frei von Schuld. Aber wer darüber hinausgeht, der gehört zu den Übertretern.“ [Koran 23:5-7]

Abgesehen davon, dass sie verboten ist und sich negativ auf das spirituelle Wohlbefinden auswirkt, kann Masturbation auch viele körperliche Schwächen verursachen.

Allahu alem

https://islamqa.org/shafii/seekersguidance-shafii/169079/what-exactly-is-zina/

Woher ich das weiß:Recherche

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

Unser geliebter Prophet ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Die Augen begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu schauen. Die Lippen begehen Zinâ, ihr Zinâ ist, zu küssen. Die Hände begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu berühren. Die Füße begehen Zinâ, ihr Zinâ ist es, zu gehen. Das Organ bestätigt oder verneint dies.“

[Muslim, Kadr, 33, Hadith Nr.: 2658/1]

najadann  21.03.2024, 15:28

Dein geliebter Analphabet hat noch etwas vergessen. Die Ohren, die Verführung durch die Sprache war dem Mohammed wohl noch nicht bekannt.