Fühlt sich sex zwischen verliebte besser an?

7 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen, ja. Weil da die Nähe und Zuneigung noch eine größere Rolle spielt. Außerdem wird Sex meiner Erfahrung nach besser, desto besser man sich gegenseitig kennt und desto häufiger man ihn miteinander hat und sich gemeinsam ausprobiert.

Bei One Night Stands zum Beispiel hat man diese Basis gar nicht.

Ja sehr sogar. Es ist einfach anders wenn man Sex in einer festen Partnerschaft hat als ein one night stand wo keine Gefühle dabei sind. Erstens achtet man mehr auf sein gegenüber und ist auch mehr eingespielt mit der Zeit was sich mit den Jahren immer weiterentwickelt und verbessert wenn man daran arbeitet ☺️

Bei one night Stands oder f+ ist das eher ne Benutzung des anderen um seine körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen da ist es mir eher egal ob der andere was davon hat. Da bin ich wohl irgendwie egoistischer😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, anders. Viel mehr Zärtlichkeit, Kuscheln, ein ganz anderer Beginn, schleichend z. B. schon auf dem Sofa, mit ganz anderer Vertrautheit. Mit Fremden ist die Neugierde im Vordergrund, Spannung und quasi das besondere, ein bisschen wie beim ersten Mal.

Definitiv, um nicht zu sagen, das ist Voraussetzung - Sex ist letztlich die höchste Form der Intimität und damit die Krönung der Liebe.


Chris1202  30.06.2023, 09:16

Man muss jemanden nicht lieben, um mit ihm zu schlafen

1
HugoHustensaft  30.06.2023, 09:27
@Chris1202

Wie lautet Deine Frage? Ob sich der Sex dann besser anfühlt - und wenn ich darauf antworte, dass dem definitiv so sei, impliziert das doch zweifelsfrei, dass es auch anderen Sex, also solchen ohne Liebe, gibt.

2

Wie immer: Es kommt drauf an.

Manche Menschen haben Ängste bzw Hemmungen, wenn sie verliebt sind. Und manche Menschen reizt es mit Fremden einfach mehr.

Aber generell eher ja.