Ist rasiert oder behaart besser?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesünder ist vermutlich der natürlich Bewuchs. Das sieht aber nicht immer so schön aus. Darum mache ich immer einen Kompromiss. Ich rasiere nicht und lasse mir auch keinen Urwald stehen, sondern ich stutze oder trimme mein Schamhaar.
Die Vorteile gegenüber dem Rasieren sind: a) man muss nicht ständig nachrasieren, damit sich keine Stoppeln bilden, b) es gibt keine Pickel nach der Rasur und keine eingewachsenen Haare beim Nachwachsen, und c) deine Sexualduftstoffe können von deinem Partner/deiner Partnerin wahrgenommen werden und machen dich für ihn/sie anziehend.
Die Vorteile gegenüber dem Urwald sind: a) das gepflegtere Aussehen, und b) das bessere Gefühl beim Sex, wenn man z. B. keine Haare in den Mund bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Angesichts der kühlen winterlichen Witterung ist behaart derzeit auf jeden Fall wärmer. Ansonsten ist das eher eine Geschmacksache.

Vermutlich ist behaart gesünder.
Ich mag es aber lieber glatt bei mir und meiner Freundin. Fühlt sich besser an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert

Definitiv behaart. Finde ich viel attraktiver

Bei beiden behaart. Wirkt einfach natürlicher und erwachsener…