Freundin sagen das ich Schwul bin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey mein Lieber,

sexualität ist nicht immer schwarz und weiß.
Nein ich möchte jetzt nicht irgendwelche Sexualitäten reinwerfen die es seit einigen Jahren gibt…es geht mir vielmehr darum, dass du in dem Alter durchaus auch mal als hetero Gefühle für hübsche Jungs haben kannst.

Deine Sexualität ist in dem Alter durch den wechselnden Hormonhaushalt so überschlagen von Gefühlen, dass du sie nicht einordnen kannst.

Es heißt also nicht das du schwul bist, sondern einfach mal was mit Männern machen möchtest.

Versteh mich nicht falsch, wenn du schwul bist so ist das absolut in Ordnung!
Doch diese Gefühle haben statistisch auch viele hetero Männer in deinem Alter.

Falls du deiner Freundin gegenüber nichts mehr empfindest, dann ist es nur fair ihr das zu sagen.
Das du denkst schwul zu sein musst du nicht unbedingt erwähnen.
Auch sind Mädchen in dem Alter sehr nachtragend und sie könnte das noch in Zweifel der ganzen Schule erzählen.

Hab aber keine Angst und probiere dich gerne aus, auch mit Männern, dann wirst du schnell erkennen ob es dir gefällt oder nicht.

Das eine schließt ja das andere nicht aus!

beste Grüße und viel Spaß!

DrAusreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst wenn Du definitiv weißt, dass Du schwul bist, ggf. auch Sex mit anderen Jungs hattest, solltest Du es ihr sagen. Es könnte momentan vllt. auch nur eine sexuelle Findungsphase sein, wobei mit 16 sind sich die meisten schon sicher über ihre Sexualität.


DrAusreichend  10.11.2022, 08:21

Er sollte lieber keinen Sex mit Jungs haben solange er mit ihr zusammen ist 🫠

3

Warum Angst? Du musst dich für gar nichts schämen. Du solltest deiner Freundin gegenüber ehrlich sein. Das hat sie verdient und es würde auch dir die Last nehmen. Mache es doch so:

  • Rufe deine Freundin an oder schreibe ihr, dass du ihr etwas wichtiges sagen müsstest und es persönlich tun willst. Du kannst diesen Schritt auch überspringen und einfach "gewöhnlich" eine Verabredung vorschlagen.
  • Treffe dich wie abgemacht mit deiner Freundin
  • Kommt beide erstmal ins Treffen rein. Also z.B erstmal begrüßen, über verschiedenes reden, vielleicht essen und so
  • Geht irgendwo hin wo ihr beide euch wohlfühlt und wo ihr eher nicht von Trubel umgeben seid.
  • Sage ihr:

"Hör mal. Es gibt da etwas, was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich habe sehr große Angst davor es dir zu sagen, weil ich dich als Mensch mag, dich nicht belügen möchte, nicht verletzen möchte, mega Angst vor deiner Reaktion habe und mehr. Aber ich möchte eben nicht lügen und ehrlich mit dir sein, weil du es verdienst. Es geht um etwas wofür ich null kann, es mir nicht ausgewählt habe, es nicht verändern kann und eben zu mir gehört. Es ist so, dass ich mit dir über meine sexuelle Orientierung sprechen muss. Und wenn du verletzt sein solltest, mir Vorwürfe machst oder so.. Naja, wie gesagt, niemand sucht sich bewusst die sexuelle Orientierung aus. Niemand hat einen Einfluss darauf. Mit der Zeit entdeckt man die sexuelle Orientierung, die in einen steckt. Manche mit 12 Jahre, andere mit 16 Jahre und andere mit noch älteren oder jüngeren Jahren, nachdem man einiges ausprobiert hat und merkt "Okay, jetzt habe ich das und das ausprobiert und merke nun wie ich bin"- Sich also findet."

Wenn du nur ein Gefühl hast, dann warte damit ab. Nicht immer sind Gefühle richtig.

Hey!

Das ist natürlich ein Problem, viele merken es erst in dem Alter. Du bist ihr aber keine Rechenschaft schuldig und ich würde an deiner Stelle schluss machen, das damit begründen, dass du einfach keine Gefühle ihr gegenüber mehr hast.

Du schaffst das!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)