Freundin hatte kurz nach der Trennung ein sex treffen , jetzt will sie wieder zurück?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja - Ihr wart nicht zusammen, als sie den Sex hatte. Von daher geht Dich das nichts an.

Ob Du wieder mit ihr zusammen sein willst, kannst nur Du entscheiden.


beangato  21.03.2018, 22:14

Danke für den Stern.

Du machst ihr Vorwürfe und nimmst Drogen und säufst Dich voll. Überlege doch mal, warum sie das gemacht hat und warum Du das machst. Dein Problem ist, dass Du Dich für was Besseres hältst und ihr das nicht zugestehen willst, was Du für Dich selbst in Ordnung findest.

Wenn Du statt in Selbstmitleid zu verfallen lieber ihr helfen würdest mit ihrem Kummer fertigzuwerden, würde es Dir auch wieder besser gehen.


Georgi17  13.08.2024, 12:27

Wie soll er ihr helfen mit dem Kummer umzugehen

Spontan kommt mir der Gedanke, du solltest endlich mal erwachsen werden.

Deine Welt ist ziemlich gespalten in eine idealisierte Welt der bedingungslosen Liebe und in eine Welt der krassen Unbewusstheit und Selbstentwertung deiner selbst.

Lass deine billigen Ausreden für Drogen und Alkohol weg, verzichte auf diese Scheinlösungen und stelle dich deinen Emotionen. Nicht, indem du sie ertränkst oder zudröhnst, sondern indem du sie bewusst wahrnimmst und auf dich wirken lässt.

Was deine Ex mit einem anderen Mann machte, machst du ständig mit Drogen und Alkohol. Beides ist fehlgeleitete Liebe.

Wenn du sie wirklich liebst, solltest du offen mit ihr sprechen und einmal wirklich JA zu ihr sagen, und zwar so wie sie ist und nicht zu deiner idealisierten Vorstellung von ihr. Wenn dir das nicht möglich ist, trenne dich.

Alles Gute...

Ganz ehrlich hätte sie dich geliebt, hätte sie sowas nicht getan. Und das es ja nur ein Ausrutscher war, das ist die dümmste ausrede die es gibt. Es lohnt sich nicht, dass du dein leben für so eine Kaputt machst. Verlasse sie, und leb dein leben weiter. Es gibt genügend andere Frauen auf dieser Welt, die es ernst meinen.

Aja... sie steigt eine Woche nach der Trennung mit jemanden in die Kiste weil es "jeder so macht". Wenn sie so kurz nach der Trennung mit einem anderen schläft und dann wieder zu dir zurück möchte ist das für mich keine Frage der Moral sondern von Reife, Souveränität, Seriosität und Ernsthaftigkeit.

Ich finde aber auch dein Verhalten völlig daneben, so eine Situation als Erklärung heran zu ziehen, dass du zu Alkohol und Drogen greifst. Es ist deine Entscheidung das zu tun genauso wie es ihre Entscheidung war mit einem Fremden Sex zu haben.

Ich habt beide keinen guten Umgang miteinander und solltet, mal ganz unabhängig von einer Beziehung, erstmal lernen mit euch selbst klar zu kommen.