Freundin fremdgegangen?

5 Antworten

Hallo Sixtyseven209,

das Du sehr enttäuscht und verletzt bist, ist verständlich.

Natürlich könnte man jetzt sagen, Ihr seid zu diesem Zeitpunkt nicht zusammen gewesen, aber so ist es nicht wirklich zu sehen. Auch wenn eine Beziehung eine Pause hat/die Liebe vorausgesetzt noch vorhanden ist, sollte doch keiner von Beiden Interesse daran haben sich auf den nächstbesten einzulassen. Wichtiger wäre doch gewesen, zu überlegen, was an Eurer Beziehung schief läuft.

Leider war es aber anders. Noch dazu ein Kollege von Dir. Diesen dann auch noch auf eine ganz "besondere" Art zu befriedigen, ist nicht gerade ein schöner Gedanke.

Sie hat es Dir leider nicht gesagt und das war ein großer Fehler. Jetzt nach einem Jahr zu erfahren, was gewesen ist zwischen den Beiden, macht alles zunichte. Ob Eure Beziehung noch zu "kitten" ist, wird an Dir liegen, ob Du das "vergessen", verzeihen kannst. Denn auch ein "Nicht-Sagen" ist eine Art zu lügen.

Es ist zu überlegen, wie Du reagiert hättest, wenn sie es Dir gesagt hätte. Wäre eine Trennung für Dich infrage gekommen oder hättest Du es verzeihen können?

Freilich jetzt kommt noch hinzu, dass Du kein Vertrauen mehr hast zu ihr. Dir vielleicht vorstellst, was sie in anderen Trennungsphasen "gemacht" haben könnte mit anderen Männern.

Deine Gedanken sind vollkommen verständlich- sie hätte es Dir sagen müssen. So etwas kommt immer irgendwann mal raus. Noch dazu hat sie weiter gelogen und nicht gleich alles "gebeichtet", was es nicht besser macht.

Du musst für Dich alleine entscheiden, ob Du diese Lüge verzeihen kannst und Du bei dem Gedanken, was passiert ist, es nicht aushältst.

Wenn Du ihr verzeihen kannst, dann muss klar sein, dass eine nochmalige Lüge von ihr, das Ende Eurer Beziehung ist. Sie muss sich dessen bewusst sein. Es spielt aber sicherlich auch eine große Rolle für Dich, dass sie "dies" überhaupt machen konnte, denn Eure Beziehung war zwar zu diesem Zeitpunkt nicht intakt, aber anscheinend ja nicht wirklich vorbei, wenn Ihr Euch schon öfter getrennt habt.

Ob Du es so sehen kannst, dass es zu einem Zeitpunkt geschah an dem Ihr kein Paar gewesen seid, wird schwierig sein.

Wenn Du verzeihst, dann darfst Du ihr aber nicht bei jedem Streit dies vorhalten, denn dann war das kein Verzeihen. Ihr es dann immer wieder unter die "Nase" zu reiben, macht keinen Sinn.

Wenn Du damit nicht klar kommst, auch nicht mit dem Lügen, dann solltest Du Dich trennen. Dann war es einfach zu viel und nicht alles kann man "verdauen" und wieder kitten.

Das sie Dir dann per WhatsApp gesagt hat, dass alles stimmt und sie gelogen hat, ist natürlich auch nicht die richtige Art. So etwas Wichtiges sollte doch persönlich geschehen-dem anderen gegenüber stehen. Es ist zu hoffen, dass sie nicht nur das Geschehene bereut, sondern doch auch, dass sie Dich belogen hat. Sie selber auch sieht, zu was das alles geführt hat, wo doch jetzt alles gut zwischen Euch "lief".

Da Du Dich sogar ekelst-was natürlich zu verstehen ist-könnte ich mir vorstellen, dass es sehr schwierig werden wird, dass Du ihr das verzeihen könntest.

Lügen ist immer falsch, aber in einer Beziehung wird daraus Misstrauen und macht es oft unmöglich weiterhin ein Paar zu sein.

Ich weiß, es hilft Dir jetzt nicht viel, aber Du musst für Dich, von Deinem Gefühl her entscheiden, ob Du diesen Vorfall verzeihen kannst und vor allem auch, dass sie Dich belogen hat, auch als Du sie danach gefragt hast.

Liebe Grüsse - ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Es war zu dieser Zeit eine on/off Beziehung.

Ihr habt euch mal wieder getrennt und sie hat sich "Trost" bei nem Kumpel gesucht (und gefunden)

Wie war zu dem Zeitpunkt Single. Ob sie davon ausging, dass es eine dauerhafte Trennung von dir ist oder eine Trennung auf Zeit wissen wir nicht.

Ist ihr Verhalten nach eurer Trennung und somit als Single legitim? Ja.

Ist ihr Verhalten dir gegenüber moralisch verwerflich? Nein

Hätte sie ehrlich sein sollen? Vielleicht

Für sie war die Sache mit dem Kumpel nicht der Rede wert und auch nicht wichtig. Es war für sie auch nicht erheblich, da ihr zu diesem Zeitpunkt getrennt wart.

Dass du nach einem Jahr ernsthafter Beziehung beginnst über Dinge die sie während eurer Trennung gemacht hat zu recherchieren, entzieht sich jeglicher Logik. Es beweist allerdings, dass du ihr misstraust. Warum auch immer.

Warum sie dir nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat? Warum sollte sie? Warum muss oder soll sie Rechenschaft darüber ablegen, was sie als Single macht? Sie hat dich nicht betrogen und es gab auch keinen Grund, dir ihr Verhalten als Single zu beichten.


Hallo! Eigentlich einfach : Überlege wie wichtig sie Dir ist und dann entscheide

Das was da passiert ist muss nicht zwingend das Ende der Beziehung sein.

Schönen Sonntag


Sixtyseven209 
Beitragsersteller
 01.11.2020, 06:00

Die Tatsache das ich das nie wieder vergessen werde wird für immer bleiben egal was passiert.

2
Musslos12  02.11.2020, 10:38
@Sixtyseven209

Puh ja das kenn ich zu gut. Verzeihen wirklich nur dann, wenn du dir 100% sicher bist, dass sowas nie wieder vorkommt und sie es bereut. Mir ist was ähnliches passiert, ist nun 3 Monate her und es verging kein Tag an dem ich nicht daran denken musste

0
Sixtyseven209 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 11:47
@Musslos12

Hast du ihr noch eine Chance gegeben, wie sieht es aus zwischen euch? Vielen Dank und kopf hoch😪

0
Musslos12  02.11.2020, 12:22
@Sixtyseven209

Ich habe ihr eine 2. Chance gegeben, aber nur weil ich wusste sie liebt mich noch und sie bereut es. Ich war nicht immer ein Musterfreund. Seit dem Neustart läuft es vieel besser denn je. So dumm es sich anhört, manchmal denke ich meine Freundin hat somit unsere Beziehung gerettet, da es vorher auch mehr oder weniger eine On Off Bez, war. (Sind jetzt 3 jahre zsm) Aber jetzt im Moment läuft es einfach perfekt und ich denke da wird sich nichts mehr daran ändern, da wir uns beide jetzt einfach 10000% sicher sind, dass wir die beziehung wollen.

Aber natürlich, am Vertrauen müssen wir noch arbeiten, aber ich denke das kommt wieder.

Was jedoch (warscheinlich) für immer bleibt ist das Kopfkino. Da hast Du Recht. Wie gesagt, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich würde nicht mindestens jeden Tag daran denken. Mehrmals. Die ersten 2 Monate war es sehr schwer für mich. Mittlerweile komme ich mehr oder weniger damit klar, aber daran zu denken macht mich immernoch traurig. Falls du ihr also Verzeihen willst, stell dich auf ein glorreiches Kopfkino vor(Haste warscheinlich jetzt schon).

Ich würde mir mal 1-2 Wochen Pause von ihr nehmen und ganz in Ruhe überlegen, ob sie eine 2. Chance wirklich verdient hat. Ich habe es keine Sekunde bereut eine 2. Chance zu geben, auch wenn es manchmal wirklich schwer war und ich kurz davor war alles abzubrechen.

So.. ich hoffe das hilft dir ein bisschen, ich weiss genau wie du dich fühlst.

Übrigens habe ich dazu auch vor ca 3 Monaten eine ausführliche Frage gestellt, also kannst sie ja mal lesen und deine Meinung bilden.

1
Sixtyseven209 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 12:43
@Musslos12

Ich danke dir das du dir die Mühe gemacht hast eh ausführlich zu beschreiben. Ja da hast du vollkommen Recht mit dem Kopfkino, aber hat sie es dir selber gesagt was sie getan hat?

0
Musslos12  02.11.2020, 14:35
@Sixtyseven209

Guter Punkt, das hat sie eben nicht, musste es selber rausfinden. Hat gelügt bis in den letzten Moment, wie bei dir. Ihre Begründung war, sie hatte Angst mich zu verlieren. Was sich nach ner dummen Ausrede anhört, aber doch Sinn macht. Ich habe mich ihn ihre Lage verstellt und festgestellt, dass ich es warscheinlich zu diesem Moment gleich gemacht hätte, wenn ich in ihrer Lage wär, sie war sich nähmlich sicher, ich würde sowas nie verzeihen. Keine Frage, die heimlichtuherei hat mir die Entscheidung recht schwer gemacht, aber eben, ich hätte warscheinlich gleich gehandelt, darum hab ich es ihr "verziehen". Ich hab ihr aber deutlich gesagt, egal was es ist, wenn sie nochmals mir so ins Gesicht lügt ist es vorbei.

Ich will hier die Taten nicht gutreden, ich bin innerlich immernoch böse auf sie, aber sie hat mir in den letzten 3 Monaten einfach so stark gezeigt, dass sie es nun 100% ernst meint. Ich merke es ihr auch an, dass es ihr super peinlich ist. Aber klar ist, wenn nochmal sowas ähnliches passiert ist Schluss, egal ob sie beichtet oder nicht oder es bereut oder nicht.

Hast du denn vor ihr eine 2. Chance zu geben ?

0
Sixtyseven209 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 16:11
@Musslos12

Bis jetzt überall geblockt, aber die selbe rumheulerei und sie hat sogar ihre harre kuz geschnitten weil sie sich wohl von ihr selbst eckelt.

1
Musslos12  02.11.2020, 16:42
@Sixtyseven209

Lul meine hat sich die Haare auch kurz danach stark abgeschnitten.

Gib dir ein paar Tage um ruhig darüber nachzudenken und triff keine vroeiligen Entscheidungen. Jetzt wo alles so frisch ist, kannst warscheinlich an nichts anderes denken, als wie du es ihr zurückzahlen kannst.

ich würde sie ein bisschen Leiden lassen, gib ihr das Gefühl, dass sie dich verloren hat und ignorier sie einfach. An ihrem Verhalten wirst du dann merken, ob sie dich wirklich wirklich zurückwill oder nicht.

Und in dieser Zeit solltest du mal in Ruhe für dich darüber nachdenken, ob eventuell dein Verhalten dazu beigetragen hat, dass es so weit gekommen ist, oder ob sonst bei euch irgendwas in der Bez. gefehlt hat.

Viel Glück Brudi, schlimmer kanns nicht mehr werden ^^

2

Bitte tu dir das nicht weiter an! Sie hat dich betrogen! Und als ob das noch nicht genug ist, hat sie dir dreist ins Gesicht gelogen! Sie hat keine Hemmungen dich anzulügen und wird es sicherlich auch wieder tun, wenn sie merkt, dass es keine Konsequenzen für sie hat.

Wenn ihr zu den Zeitpunkt eine Pause hattet, wäre es kein betrügen. Aber da sie dich so dreist angelogen hat, obwohl du offensichtlich die Wahrheit wusstest, solltest du dich trennen. Eine Beziehung ohne Ehrlichkeit und vertrauen macht wenig Sinn.