Freundin erklären, dass ich gerne Frauenkleidung anziehe?
Hey, ich bin 24 und ziehe als Hobby oder vielleicht auch als Fetisch gerne Frauenkleidung an, auch als Crossdressing bekannt.
Nun bin ich seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir ziehen kommenden Monat zusammen.
Wie kann ich es ihr am besten erzählen/erklären? Sie ist da sonst eher konservativ und mag sowas eigentlich so gar nicht, soweit ich es in Andeutungen schon herausgefunden habe... Ich habe sogar Angst, dass sie mich verlässt, weil sie es zu creepy findet...
Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
6 Antworten
Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Du sagst ihr ganz offen das es eine Seite gibt von der sie nichts weiß und wartest ihre Reaktion ab. Entweder sie verlässt dich oder bleibt bei dir.
2. Du schmeißt alle deine Frauenklamotten weg, erzählst ihr nichts, lässt das Crossdressing Thema hinter dir und verzichtest darauf.
Welche Möglichkeit die beste für dich ist musst du entscheiden. Ist abhängig davon wie wichtig dir das Crossdressing ist und inwieweit du auch deiner Freundin zuliebe darauf verzichten könntest.
Ich kenne eine Menge Crossdresser und bei keinem verschwindet diese Vorliebe jemals völlig. Manche haben es eine Weile unterdrückt, aber es bleibt immer ein Gefühl der nicht-Erfüllung. Und eine Sehnsucht, die dich irgendwann verzehren könnte. Genau wie viele andere Vorlieben, Neigungen oder Fetische ist es nichts, was man einfach so abschalten kann, ohne dass es schwere Auswirkungen haben könnte. Unbewusst könntest es zu Distanzierung oder Vorwürfen kommen. Das würde eure Beziehung stark belasten und extrem gefährden. Das diese Gefahr absolut besteht denke ich auch, da du es ja schon eine ziemlich lange Zeit machst.
Es nutzt also alles nichts, sie sollte es erfahren. Für viele meiner Freunde war es der leichteste Weg ihre Partnerin zu erklären, dass sie schon eine ganze Weile dir Vorstellung, von ihr feminisiert zu werden, nicht mehr loslässt. Es folgte dann meist entweder eine Fragerunde oder sofort eine völlige Ablehnung. Letzteres ist für mich zwar immer völlig unverständlich, weil eine spontane und sofortige Ablehnung nicht davon zeugt, dass sich damit beschäftigt wurde. Vielmehr von Unreife, Angst vor Neuem (was ja häufig auf das gleiche hinaus läuft) oder Intoleranz. Und so eine Partnerin auf Lebenszeit? Puh...
Und für den Fall der Fragerunde solltest du natürlich ehrliche Antworten parat haben. Wissen, was dich an alledem reizt und warum. Und besonders, warum es dir gefallen könnte, es genau mir IHR auszuleben, warum SIE eine Bereicherung darstellt und was SIE für Eigenschaften hat, die dir das Gefühl vermitteln, es wäre möglich.
In jedem Fall wäre es ein Schock für sie wenn du einfach nur sagen würdest, dass du seit langem Crossdresser bist. Das würde ihr das Gefühl geben, plötzlich einen völlig anderen Menschen vor sich zu haben und bisher belogen worden zu sein. Auch wenn das eigentlich ja nicht ganz richtig ist.
Was dir zur Seite steht ist die Tatsache, dass sich Sexualität bei allen Menschen immer weiter entwickelt und der Mensch immer gerne experimentiert. Darüber sollte jedes Paar sowieso regelmäßig miteinander sprechen. Denn nur weil einem jetzt Jahrelang Stellung X oder Vorspiel Y oder Fetisch Z völlig zufrieden gestellt oder glücklich gemacht hat, bedeutet das ja nicht, dass es in Stein gemeißelt für immer so ist. Und sowie Neugier oder Interesse an irgend etwas auftaucht, sollte man es kommunizieren. Möglichst früh. Darin zumindest sollten sich alle einig sein. Und hier liegt ja vielleicht auch ein Ansatz für dich, nicht wahr?
Sie muss dich so akzeptieren wie du bist.
Sollten dies nicht der Fall sein, dann Gib die Beziehung auf. Es gibt nichts schlimmeres als sich wegen jemanden anderen kaputt zu machen. Ich spreche aus Erfahrung.
Sag es ihr bitte bevor ihr zusammenzieht. Das macht sonst ja noch mehr Umstände, wenn ihr euch trennt.
Und Tipps kann man dir eigentlich keine geben, weil deine Freundin entweder bei dir bleibt oder eben nicht.
Ich hätte es am Anfang gleich gesagt aber würde es ihr erzählen findet es vileicht gut