Freund will nicht mehr bei mir übernachten?

4 Antworten

Ich hab in den Kommentaren zu der anderen Antwort gelesen, dass ihr Streit hattet, weil das Kondom geplatzt war und du die Pille danach nicht nehmen wolltest.

Tatsächlich kann ich seine Angst dabei nachvollziehen. Die Entscheidung über eine Abtreibung trifft ausschließlich die Frau. Er kann zwar seine Meinung dazu äußern, aber du hast definitiv das letzte Wort, obwohl die Entscheidung auch sein Leben extrem beeinflusst.

Offensichtlich ist er (noch) nicht dazu bereit, sich "deiner Gnade auszuliefern".

Deswegen ist es extrem wichtig, über solche Fälle vorher schon zu reden. Es muss absolut klar sein, wie du dich entscheidest, sollte es zu einer Schwangerschaft kommen.

Mal davon abgesehen, frage ich mich wirklich, was ihr falsch gemacht habt, damit ein Kondom platzt... Ungewollte Schwangerschaften entstehen in der Regel dadurch, dass die Verhütung falsch angewendet wurde.


Dummefragen3005 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 02:24

Das komplett packet ist ich versteh ihn auch aber ich wollte die Pille nicht nehmen weil ich sie nicht vertrage und weil mein Eisprung zu dem Zeitpunkt schon rum war trotzdem hat er mich stark gedrängt

0
ButchButch  22.09.2023, 02:28
@Dummefragen3005

Wenn er normalerweise keine narzisstischen Züge zeigt, ist damit klar, dass er einfach Angst vor einer Schwangerschaft hat. Er war vermutlich panisch in der Situation, was ihn abgeschreckt hat.

0
ButchButch  22.09.2023, 02:48
@Dummefragen3005

Es ist deine Entscheidung. Wenn du die Beziehung weiterführen möchtest, muss du die Sache definitiv mit ihm klären. Sprich also ganz offen mit ihm und wenn ihr zu keinem Ergebnis kommt, wirst du früher oder später Schluss machen müssen.

1

Und jetzt klinke ich mich mal ein !!! :

Aus Deinen Schilderungen habe ich recht schnell entnehmen können das er mit Egoismus vorgeht, Dir die Schuld und Verantwortung zuweist und Dich manipuliert was das Zeug hält!!! Der Bursche ist ausgekocht ohne Ende!!!

Er hat Dich in eine emotionale Abhängigkeit gebracht und spielt das aus!! Normalerweise solltest Du Dich ihm verweigern!!

Sein Leben wäre durch ein Kind kaputt?? Was wäre mit Dir ?? Schule, Ausbildung, Freizeit?? Du hättest nämlich den Wurm 24/7 an der Backe während er sich u.U. einen Bunten macht und/oder sich der Verantwortung gänzlich entzieht !! Verhütung- ganz egal wie - kann immer mal schief gehen, dessen sollte auch er sich bewusst sein!!!

Ich werfe ihm Narzissmuss, Egoismus und manipulatives Verhalten vor welches Dich in eine emotionale Abhängigkeit treibt aus der Du Dich umgehend befreien musst!!!!

Es wird schlimm werden in Deiner Situation/Verfassung, aber wenn Du ausschließlich positive Menschen um Dich hast die auch 24/7 ein offenes Ohr für Dich haben und da sind, dann wirst Du das recht zügig alles verarbeitet haben!! Lass ihn ziehen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dummefragen3005 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 16:41

Tolle Worte das Problem ist das ich sonst keine anderen Menschen um mich herum habe 🙋🏻‍♀️

0
Dackelpapa  22.09.2023, 16:55
@Dummefragen3005

Glaube mir, ich bin vor exakt 4 Jahren angefangen durch die Hölle zu gehen!! Es war nicht das nächste Umfeld, sondern wildfremde Menschen die mich gestützt und aufgefangen haben !!

Und das von Herzen!!!

Viele Taten und sehr viele ehrliche gute Worte!!

Für Dich sind auch liebe Menschen vorbestimmt, ganz sicher !!

1
Dummefragen3005 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 17:06
@Dackelpapa

Ich bin mir im Klaren darüber wie schrecklich er mit mir umgeht, nur hab ich solche Angst vorm allein sein einen Fehler zu machen. Ich ertappe mich selbst immer dabei alles zu versuchen das es funktioniert. Ich hätte so gerne eine Zukunft mit ihm aber er schafft es nicht mal mir zu sagen das er mich mag mich wert schätzt er macht das mindeste und ich gebe mich zufrieden. Ich hab schonmal versucht ihn gehen zu lassen und hat mich nicht gelassen er versucht sich nicht zu bessern ich erkläre ihm immer ausführlich alles aber ich steh immer da und sehe zu wie er immer wieder das selbe macht und er der Meinung ist das er nichts macht er ist genervt von mir wenn ich mit ihm rede antwortet mir extra auf meine Fragen nicht und weicht diesen aus er sagt immer das wir beide das Problem seihen in manchen Aspekten ja aber dafür das ich mich so bemühe sehe ich nicht das mindeste zurück kommt er schätzt mich nicht wert ich mach alles für ihn wirklich ich kümmer mich um seine Gefühle Bedürfnisse ich zeig Verständnis ich verzeihe ich koche für ihn ich mach alles sauber wasch und er kann mir nichtmal seine Liebe zeigen

ich rede mir ein das es bald besser wird und wir uns auch irgendwann mehr sehen werden wir sehen uns jtz schon wenig und daher er jtz auch nichtmal mehr bei mir nachts bleiben will für einen Tag sehe ich das wir uns nichtmal mehr 24 Stunden in der Woche sehen werden, er sagt er würde aber kann ja nicht weil ihm nach nem halben Jahr eingefallen ist das es doch zu früh ist

ich bin so am verzweifeln ich hab so große Hoffnungen im ihn gesehen aber er zerstört sie jedes Mal und zeigt mir jedes verdammte mal das es nichts bringt mich zu bemühen weils ihm egal ist oder so ich weiß es nicht er wiederspricht sich immmmmer und sagt Sachen die überhaupt keinen Sinn ergeben

ich will ihn sowie eine Zukunft mit ihm aber es klappt nicht

0

Ihr hattet einen Streit wie Du sagst?

Ich denke er tut das um Dich zu "bestrafen". Das Verhalten ist in Bezug auf eure Beziehung eher disruptiv. Ein andere Möglichkeit wäre auch dass er emotional tatsächlich davon so getroffen ist, dass es ihm jetzt schwer fällt emotionale Nähe zuzulassen. Oder es ist eine Kombination aus diesen Möglichkeiten.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass er im Moment eher negative Emotionen zu eurer Verbindung hat. Also so aus der Ferne - wie Du das schilderst.


Dummefragen3005 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 01:55

Der Streit ging darum das das Kondom geplatzt ist und ich die Pille dannach nicht nehmen wollte. Hab ihn darauf angesprochen ob es deswegen sei er meinte nein (hab die Pille dann für ihn genommen)

0
Dummefragen3005 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 02:01
@memoriath

Ja aber er hat mich total gestresst das ich sie nehmen muss weil ich sonst sein Leben zerstöre etc

0
memoriath  22.09.2023, 02:04
@Dummefragen3005

Wenn er so reagiert, und Sein Leben über deine Gesundheit stellt, würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, ob der Traumtyp *Achtung Sarkasmus* wirklich der Typ für was längeres und ernstes ist, denn sowas kann immer wieder passieren, das passiert wenn, dann glücklicherweise nie aber das es passieren kann, beschränkt sich ja nicht auf einmal und dann hat man das Erlebnis gehabt. Ihr solltet euch echt zusammensetzen und das auf die Kette kriegen, denn daraus gleich so einen Aufstand zu machen und auch noch das gänzlich zu ignorieren, dass du dich dadurch möglicherweise in Gefahr bringst, das geht nicht, das ist in meinen Augen keine Partnerschaft.

0
Dummefragen3005 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 02:07
@memoriath

Hab versucht mit ihm drüber zu reden aber er denkt komisch er meint ich bin dumm das ich sie nicht nehmen wollte und hat gesagt lieber hab ich kurz schmerzen als ein Kind das mir das Leben ruiniert und das mich Unglücklich machen wird

0
memoriath  22.09.2023, 02:10
@Dummefragen3005

Ui, was für ein Schätzchen, entschuldige, es ist spät da dreht mein Vögelchen im Kopf durch wenn es nichts zu tun kriegt. Du musst echt darüber nachdenken, ob du dein Leben so führen willst, wenn sowas ernstes einfach nicht wahrgenommen wird und sich sogar noch drüber lustig gemacht wird, ich weiß ja nicht was passiert, wenn du sagst du verträgst die nicht, aber das so von seiner Seite herunterzuspielen und dir das quasi anzulasten, ich meine ja er kann (noch) keine Pille schlucken und für ein gerissenes Kondom kann man nichts, wenn man keine Fehler gemacht hat beim überziehen, aber sich da so zu distanzieren und so zu kommen, das ist kein respektvoller Umgang.

1
Dummefragen3005 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 02:13
@memoriath

Ich teile ihm immer wieder mit in mehreren Situationen das er respektlos mit mir umgeht er meint einfach nur das er nicht respektlos sei und ich einfach übertreib und einfach einen Grund suche ihn schlecht zu machen mich zu beschwerten bzw streiten

0
Dummefragen3005 
Beitragsersteller
 22.09.2023, 02:14
@Dummefragen3005

Ich bin im Klaren das er noch nicht so reif ist und das er nicht richtig im Kopf ist aber ich bin leider gottes stark emotional abhängig

0
Paratus  22.09.2023, 02:31
@Dummefragen3005

Mit den Zusatzinformationen sieht das schon anders aus. Also ihr müsst euch unbedingt mal zusammensetzen und für beide Seiten einige Dinge klarstellen.

Wenn es sein Leben zerstört mit Dir (rein theoretisch) ein Kind zu bekommen, dann würde ich jetzt mal rein rational sagen dass Du nur eine Lebens-Abschnitts-Partnerin für ihn bist. Wie lang dieser Abschnitt ist lässt sich schwer sagen. Ich denke nicht, dass Du in in der Projektion seiner Zukunft eine Rolle spielst.

Ihr solltet klären wie jeder von euch beiden jeweils eure Beziehung sieht. Ob das was ernstes ist, oder nur Spaß... was in dem Alter völlig ok ist. Es wäre für Dich auch interessant zu erfahren, wie er sich seine Zukunft vorstellt, denn wenn ein Kind mit Dir sein Leben zerstört, er aber mit Dir Sex hat, dann wäre das für Dich sicherlich nicht uninteressant, was in seinem Kopf vorgeht. Speziell wenn es für Dich etwas ernstes sein sollte.

2

Ich denke du musst selbst entscheiden ob du das willst oder eben nicht. Und wenn nicht, wirst du die Beziehung zwangsweise beenden müssen.