Freund versucht mich als zum Sex zu überreden. Reagiere ich über?


10.01.2020, 06:19

Leute es ist keine sex beziehung oder Vergewaltigung.. wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Wenn dann ist es eine sexuelle Belästigung aber er zwingt mich ja nicht dazu. Wir haben Sex, wenn ich nachgebe. Verteidigen tue ich ihn auch nicht. Aber ihr sieht jetzt nur diese negative sicht. Ich weiß es kommt so rüber aber er ist wirklich ein komplett anderer und sehr fürsorglicher Mensch. Es gibt auch keine anderen Fehler die er je gemacht hat außer diese Sache halt. Wenn ich merken würde, dass es ihm nur um Sex geht hätte ich ihn schon längst verlassen. Ich werde ernsthaft mit ihm reden und ihm alles klar machen. Vielen dank für eure antworten..


11.01.2020, 06:52

Ich hab mit ihm geredet und hab ihm erzählt wie ich mich fühle und, dass er kein Respekt vor mir hat, weil er mein nein nicht akzeptiert hat.

Er hat sich sehr schlecht gefühlt und ich glaub jetzt erst realisiert was er damit gemacht hat und hat gesagt, dass er sich selber hasst dafür und dass es nicht mehr vorkommen wird, wenn ich ihm eine Chance gebe und ihn nicht hasse.

Wir werden jetzt auf jeden Fall eine ganze Weile kein Sex haben und sehen dann weiter.

Vielen dank für die vielen antworten. Hätte nicht gedacht, dass mir so viele schreiben würden. Ihr habt mir echt geholfen alles einzusehen und es ernster zu nehmen. LG Sisilou

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich für meinen Teil schließe mich den Aussagen hinsichtlich des Ersuchens eines Gespräches und der Deutlichkeit an allerdings würde ich dir davon abraten mit ihm Schluss zu machen nur weil dich hier einige Leute dazu auffordern. Es sollte alles deine Entscheidung sein in jeder Hinsicht also lass dir da nicht reinreden. Nun zum eigentlichen Thema: Ich würde dir auch dringends raten dich mit ihm zusammenzusetzen (am besten um Mittag rum wenn er nicht gerade Bock hat) und ihn klipp und klar in seine Schranken weisen. Der Fehler liegt auch eindeutig bei ihm aber eine Beendigung der Beziehung würde ich nir wenns schlimmer wird in Betracht ziehen und auch nur sofern du es mit deine Gefühlen vereinbaren kannst. Also im Wesentlichen schließe ich mich der Grundaussage der meisten Leute hier an.


Minischweinchen  11.01.2020, 05:23

Ich seh es genauso wie Du. Gleich Schluss zu machen, wie hier einige raten wäre der falsche Weg, da sie sich ja lieben.

Aber er muss es akzeptieren, wenn sie "Nein" sagt und das sofort und nicht erst nach x Mal. Sie soll sich aber auch nicht "überreden" lassen! Ein ernstes Gespräch ist auf jeden Fall nötig!

1
LittleArdy  11.01.2020, 06:17
@Minischweinchen

Ja ganz genau! Wenn es eine Regel beim Sex gibt dann die, dass beide es wollen und keiner überredet werden muss.

2

Nein heißt einfach nein. Ich finde, dass du nicht überreagiert hast. Er ist einfach zu weit gegangen. Du hast ihm mehrmals gesagt, dass du es nicht willst, also muss er es akzeptieren. Am besten, du suchst das Gespräch und sagst ihm klipp und klar, dass es dich stört. Anders geht es nicht.

Das hat etwas mit Respekt zu tun. Wenn du "Nein" sagst, sollte er das akzeptieren. Klar, ich verstehe, dass er halt sexuell sehr erregt ist, einen hohen Geschlechtstrieb hat, er dann schwanzgesteuert ist etc., aber das gibt ihm dennoch nicht das Recht, sich so zu verhalten.

Ich würde in einem Gespräch mit ihm sagen, wie du dich dabei fühlst, und ihn dann fragen, was er dazu denkt. Wenn er weiterhin egoistisch handelt und dich nicht respektiert, würde ich Schluss machen.

Guten Morgen Sisilou,

es scheint nicht so, dass Dein Partner sein Fehlverhalten eingesehen hat, sonst hätte er dies nicht schon öfter so gemacht.

Er ist penetrant, aufdringlich und egoistisch. Entschuldige, wenn ich das so sage!

Er nimmt keinerlei Rücksicht auf Dich, weil er gerade in Stimmung ist. Er versucht alles, um Dich umzustimmen. Im Klartext, was Du sagst- Dein "Nein"- interessiert ihn nicht. Er hat keinerlei Respekt vor Deinen Wünschen.

Er versucht ja nicht mal, Dich zu verführen, gibt sich keinerlei Mühe! Er macht das auf total plumpe, unromantische und primitive Art.

Es muss doch sehr enttäuschend und verletztend für Dich sein, dass er nur an sich denkt. Auf der anderen Seite solltest Du sehr verärgert sein und auch mal auf den Tisch hauen, denn dass es jetzt "vorbei" ist, dass liegt doch eher im Bereich des unmöglichen.

Es "kommt so rüber", als hättest Du schon öfter Sex mit ihm gehabt, obwohl Du keine Lust dazu hattest- weil Du nicht "Nein" sagen konntest.

Ist gerade überhaupt nicht zu verstehen- spielst Du ihm dann vor, dass Du doch Lust hast mit ihm Sex zu haben oder - ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen- Hinlegen und hoffen, dass es schnell vorbei ist?

Das macht doch wohl jedes Gefühl für den anderen kaputt und wenn Dein Freund sogar merken sollte , dass Du nur ihm zuliebe mit ihm Sex hast, dann solltest Du diese Beziehung ganz schnell überdenken, denn dann spielen Deine Gefühle in keinster Weise- für ihn- eine Rolle.

Er bedrängt Dich auf eine - echt, ekelhafte Weise- und Du gehst dann irgendwann doch auf seinen Wunsch ein, nur mal küssen und du hast Deine Ruhe. Er hält sich erstens Mal nicht daran und außerdem diesem "Wunsch" nachzugeben, obwohl Du keine Lust dazu hast...... Das ihn das noch mehr "anmacht" liegt wohl auch auf der Hand.

Das er so dermaßen aufdringlich ist - bitte jetzt nicht so sehen, dass Du selber schuld bist- aber Du trägst natürlich Deinen Teil dazu bei, indem Du schon öfter seinem Wunsch nachgekommen bist(ohne Lust zu haben!) und er jetzt meint, dass er Dich schon wieder überzeugen kann.

Lass das jetzt nicht so im Raum stehen, denn sein Verhalten ist absolut daneben und nicht zu akzeptieren. Du bist doch nicht seine "Sexpuppe".

Red noch mal darüber mit ihm und sag ihm mal ganz klipp und klar ein paar ernste Worte. Wie er überhaupt Spaß daran haben kann, Sex mit Dir zu haben, wobei er weiß, dass Du keine Lust hast- ist doch sehr bedenklich.

Wie kannst Du selber so wenig auf Dich achten? Das hat mit Liebe nichts zu tun. Durch solche "Aktionen" wird Eure Liebe auf der Strecke bleiben!

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Dariano  10.01.2020, 05:10

Ja Richtig, ist auch meine Meinung. Sie wird daran kaputt gehen, stück für stück und sich irgendwann wertlos fühlen.

1
Sisilou 
Beitragsersteller
 10.01.2020, 06:27
@Dariano

Er versucht mich anfangs zu verführen, aber, wenn ich nein sage, dann kommt der rest..

Ja ich sex mit ihm gehabt, obwohl ich nein gesagt hab. Er hat es einfach geschafft mich zu überreden. Ich fands danach nicht schlimm, weil es mir ja auch gefällt. Aber ich glaub das war mein Fehler. Jetzt denkt er er kann mich immer wieder überreden.

0
Dariano  10.01.2020, 13:11
@Sisilou

Sisilou du musst halt strenger zu ihm werden, er nimmt dich überhaupt nicht ernst. Ansonsten knallst du ihn eine, er soll sich mal zusammen reißen.

0
Minischweinchen  11.01.2020, 05:19
@Sisilou

"Überreden" zum Sex hört sich nicht gut an.

Und es hört sich halt so an, als hättest Du dann Sex mit ihm gehabt, damit er "Ruhe" gibt.

0

Liebe Fragestellerin,

kennst du die Statistiken zu Vergewaltigung? Die meisten Frauen werden von ihren Partnern oder engen Freunden vergewaltigt. Es ist so gut wie fast nie der fremde, der aus dem Busch springt. Es ist meist der Partner.

ich muss dich eindringlich warnen! Das erfüllt bereits jetzt die Kriterien von sexueller Gewalt in der Beziehung und das ist keine Kleinigkeit. Er belästigt und nötigt dich bereits jetzt. Du spürst das alles nicht so deutlich, weil häusliche Gewalt durch einen sehr vertrauten Menschen geschieht. Darum wird häusliche Gewalt meist so schlimm, dass die Betroffenen erst merken, was mit ihnen geschieht, wenn sie bereits schwer traumatisiert sind.

Ich sehe da leider keine gute Prognose, da sich die Gewalt immer verschlimmert. Er wird dich vermutlich irgendwann vergewaltigen. Das ist übrigens auch der Grund, warum er sonst so lieb und charmant ist.

Lies dich hier mal ein.

https://www.re-empowerment.de/gewalt/formen/sexuelle-gewalt/

Und kontaktiere die lokale Beratungsstelle des Frauenhauses deiner Stadt oder die Beratungsstelle für sexuelle Gewalt. Die Frauen kennen sich mit den Mechanismen aus und können dir Klarheit geben, was dir eigentlich gerade widerfährt.


Sisilou 
Beitragsersteller
 11.01.2020, 04:15

Ja das ist mir auch klar.. ich hab es gar nicht ernst genommen bis jetzt. Ich wurde deswegen nie sauer oder hab ihm das Gefühl gegeben, dass es nicht okay ist. Als er versucht hat mich zu überreden und ich dann doch einwilligte, dann dachte er wahrscheinlich er kann es immer wieder tun. Es ist auch nicht so, dass ich überhaupt keine Lust hatte. Aber ich sollte einfach meine Meinung nicht ändern, weil ich jetzt weiß, dass das mein Fehler war. Ich denke ihm war es auch nicht klar, dass es nicht in Ordnung ist, weil ich ihm nicht das Gefühl gegeben habe, als ich mich überreden ließ.

Und jetzt nach dieser Sache hab ich mir schon Gedanken drüber gemacht ob es zu einer Vergewaltigung kommen könnte in der Zukunft. Ich hoffe nicht. Ich werde sehr ernst mit ihm reden und macht er das nochmal werde ich sehen ob ich die Beziehung beende. Vielen dank für deine Antwort.

0
Experiencia  11.01.2020, 11:41
@Sisilou

Liebe Sisilou, du hast keinen Fehler gemacht. Es darf in einer Beziehung nicht so weit kommen, dass der Partner ein "Nein" nicht akzeptiert, und dann zu Überredung und Druck übergeht. DAS ist der Fehler, nicht der, dass du dich umstimmen hast lassen, übernimm dafür nicht die Verantwortung. Du warst eben lieb und gutmütig. Wenn man es mit einem Menschen zu tun hat, der das nicht ausnutzt, und ebenfalls lieb und gutwillig ist, ist das auch kein Fehler. Der Fehler im System ist hier, dass er ein Mensch ist, der keine Grenzen respektiert, und deine fehlenden Grenzen ausnutzt. Das Problem ist, wenn du jetzt eine Grenze versuchst zu ziehen, wird das nichts werden. Klar, mach es trotzdem. Aber du kannst einen Menschen nicht ändern, denn wenn er über Grenzen geht, dann weiß er das in der Regel, auch wenn wir Frauen das nicht wahrhaben wollen und lieber glauben wollen, das war aus Unwissenheit. Dieser Glaube jedoch ist leider schon vielen Frauen zum Verhängnis geworden. Meine Maxime ist: Keine Beziehung führen mit jemand, der dich in die Situation bringt, natürliche und selbstredende Grenzen (wie ein Nein beim Sex) ihm eingehend erklären zu müssen, weil er trotzdem drüber geht. Solche Menschen sind brandgefährlich. Du hast eine Grenze gesetzt, er hat sie nicht respektiert. Da gibt es leider überhaupt nichts mehr zu reden. Er hat ein No-Go praktiziert. Ein Grund für eine Trennung, ein klarer Dealbreaker. Das Gespräch wird nichts nützen. Er wird alles akzeptieren und sich dann völlig konträr dazu verhalten, was er dir versprochen hat. Es tut mir leid. Ich kann dir nur dringend von diesem Mann abraten!

0
Experiencia  11.01.2020, 11:44
@Experiencia

Noch klarer: Trenne dich von ihm, besser gestern als heute, er ist gefährlich, weil er deine Grenzen nicht respektiert und es ihm irgendeine Art Kick gibt, darüber zu gehen. Bei ihm stimmt was nicht! Und er nutzt deine Liebe aus! Es tut weh, sich das einzugestehen, aber wenn du es dir jetzt nicht eingestehst, wird es leider noch viel mehr weh tun, wenn du dich später trennst... dass hier nichts gutes draus werden wird, lehrt mich leider die Erfahrung und all mein Wissen aus der Begleitung von misshandelten Frauen im Frauenhaus. Es fängt leider genau so an. Weiter geht es damit, dass man sich plötzlich in der Situation wiederfindet, ihm wie einem Kleinkind Dinge zu erklären, die selbstverständlich sein sollten.

0