Freund verschweigt Feigwarzen und hat mich angesteckt-unfair?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HPV überträgt sich durch u. a. auch durch Hautschuppen, auf Handtüchern und auch im Bett sind Unmengen Hautschuppen, speziell, wenn man gerade naja du weißt schon, man schwitzt, bewegt sich, da reicht, es aus wenn man irgendwo eine offene Stelle hat oder die Schleimhäute damit in Kontakt kommen (besonders riskant nach einer Intimrasur) auch wenn diese Art der Ansteckung eher selten ist. Es ist absolut unfair und erfüllt sogar den Straftatbestand der Körperverletzung, wenn er dich wissentlich damit angesteckt hat ohne es dir zu sagen.


Pamir585 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 01:58

Das sehe ich auch so...es ist so unfair. Wer weiss, ob er dass auch nicht andere Familienangehörige dadurch angesteckt hat, denn wenn es durch die Benutzung von Handtüchern usw. möglich ist, wird das wohl der Fall sein.

0
Kbeacker  30.11.2020, 02:02
@Pamir585

Möglich ist es aber eher selten, unbegrenzt können die Viren auch nicht auf Oberflächen überleben, macht es natürlich nicht weniger verwerflich. Du solltest dir wirklich überlegen Strafanzeige zu stellen, solche Leute brauchen einen Denkzettel.

0
Pamir585 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 02:03
@Kbeacker

Du hast recht...nur müsste ich beweisen, dass er es wissentlich getan hat :(

0
Kbeacker  30.11.2020, 02:04
@Pamir585

Reicht doch schon die Diagnose vom Arzt (bei ihm), bei einem Strafverfahren kann sowas eingefordert werden.

0
Kbeacker  30.11.2020, 02:07
@Pamir585

Wenn der Richter sieht, dass die Diagnose 2017 gestellt wurde (oder sogar noch früher?) und er dir nichts davon sagte und weiter mit dir geschlafen hat müsste das locker als Beweis ausreichen.

Kein Problem und viel Glück :)

1

Also Mädchen. Ich lebe seit über 3 Jahren mit diesem Virus.

Dass dein Freund dir die Feigwarzen verschwiegen hat, wäre für mich, ein ganz klarer Trennungsgrund. Bis du die Warzen erstmal wieder weg bekommst, kann dauern. - Jahre. Ich weiß wo von ich hier rede.

Im übrigen, bist du jetzt die jenige, die keinen Sex haben sollte. Da mit jeder Berührung du weiter ansteckst. Egal ob jemand anderen oder deinen Freund. Ich rate dir auch, einen anderen FA aufzusuchen, denn wenn du eine Warze hast, sollte diese sofort behandelt werden und nicht beobachtet werden. ACHTUNG: Falls du eine creme dafür bekommen solltest, deren Inhalt Rot ist - die versaut dir deine Unterwäsche. Nutz am besten einfach Slipeinlagen. - Mein Rat.

Du solltest dich gründlich Untersuchen lassen, damit du sicher sein kannst, dass im Scheideneingang keine zu finden sind. Zögere es nicht hinaus, diese Warzen haben es wirklich in sich. Damit ist nicht zu Spaßen. Hast du diesen HPV Virus einmal, hast du ihn immer. Es kann sein, wenn du mal ein schlechtes Immunsystem hast, dass sie wieder auftreten.

Ich wurde wegen Feigwarzen 2 mal operiert, dabei wurden die gelötet. Aussen sowie im Scheideneingang. Nach 2,5 Jahren hin und her, bin ich bisher endlich befreit von diesen Warzen.

Angesteckt habe ich mich durch ein Badetuch. Im normalfall, steckt man sich über die Toilette nicht an, es sei denn, du reibst mit deiner Warze an der Klobrille, dann vermutlich ja.

Vermeide also bitte jeglichen Hautkontakt. Wasche deine Wäsche mit Hygienespüler und 60 grad +. Versuche so viel es geht zu Desinfizieren. Es ist nervig, aber es Hilft.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Ich wünsche dir alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pamir585 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 23:55

Liebe KxPxx,

herzlichen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort. In der Tat, das Verschweigen ist ein Trennungsgrund. Zudem ist auch seine Reaktion ein zusätzlicher Trennungsgrund ("ich habe dir keine Rechenschaft abzulegen"). Deswegen habe ich meine Sachen gepackt, um nie wieder zu ihm zu kommen (Fernbeziehung). Nachher hat er sich entschuldigt aber naja es ist halt zu spät...Er meinte, dass er den Verdacht hat, sich während der Lasertherapie angesteckt zu haben...Leider ist er sehr unhygienisch und schlampig. Ein richtiger Schmutzfink und ein totales Gegenteil von mir. Leider war ich blind vor Liebe und ich hätte mich schon eher trennen sollen...

Ich werde mir deine wertvollen Ratschläge zu Herzen nehmen und auf jeden Fall einen anderen Frauenarzt aufsuchen. Das ist das erste, was ich morgen tun werde. Vielen Dank für die Idee :/ Ich desinfiziere sehr viel und wasche immer mit Hygienespüler. Ich werde auch nicht zulassen, dass jemand mich berührt usw. auf jeden Fall keinen Hautkontakt.

LG

1
KxPxx  01.12.2020, 04:48
@Pamir585

Sehr gerne.

Erstmals gut, dass du dich getrennt hast. Denn, er ist dir vielleicht tatsächlich nicht immer eine Rechenschaft schuldig, bei einem solchen Thema aber schon.

Für uns Frauen können die Warzen halt ziemlich gefährlich sein/werden. Weil sie sich schnell vermehren und ausbreiten.

Gut dass du so auf Hygiene achtest, das ist sehr gut. Dann bist du hoffentlich bald wieder völlig „Gesund“.

Lg

0
Pamir585 
Beitragsersteller
 01.12.2020, 21:28
@KxPxx

Danke dir! Das stimmt. Bei uns kann es schon bösartig enden...Bei einer Sache, die auch mit mir zu tun hat, ist er mir schon Rechenschaft schuldig. Naja so einen brauche ich eh nicht...ich hoffe, dass ich bald wieder gesund bin.

lg

1

also verschweigen und andere anstecken ist per Definition Mal eben eine Körperverletzung.

DAS kannst du ihm sagen.

Warzen können, soweit ich weiß, auch durch Viren ausgelöst werden, die in nassen Handtüchern natürlich eine Zeit überleben. Ist aber eher ein Halbwissen und das solltest du einen Arzt fragen.


Pamir585 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 01:52

Danke, leider ist es so, dass er es verschwiegen hat...

0
rikks  30.11.2020, 01:54
@Pamir585

genau, deshalb ist es eine Körperverletzung, als hätte er dich permanent tätowiert oder dir was gebrochen.

Problem ist, dass die Erreger von Warzen genau wie beim Herpes, nie wieder verschwinden, da sie sich in die Zell-DNS einnisten.

0
Pamir585 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 01:55
@rikks

Na super...ich muss jetzt wegen ihm mit einem Krebsrisiko leben. Ich hasse ihn!

0
Pamir585 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 02:02
@rikks

Meinst du, dass das Attest ausreichen würde? Ich glaube, dass ich beweisen müsste, dass es wissentlich verschwiegen wurde, was sehr schwierig ist...

0
rikks  30.11.2020, 02:04
@Pamir585

sprich mit deiner Gynäkologin. die kann genaueres dazu sagen.

Und man geht auch von gesundem Menschenverstand aus. Wenn du weißt, er hat Warzen (gehabt), dann machst du nicht die Beine auf und rufst glücklich lächelnd "Bitte komm her, ich will auch"

0
Pamir585 
Beitragsersteller
 01.12.2020, 21:29
@rikks

Richtig, dann hätte ich mich von ihm ferngehalten. Genau deswegen hat er es wahrscheinlich auch verschwiegen...

0

Wenn er dir solch wichtige Dinge verschweigt, die noch dazu ansteckend sind, kannst du ihn wegen Körperverletzung anzeigen.


Pamir585 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 01:52

Das müsste ich beweisen...ich weiss leider nicht, wie ich es beweisen soll...Was er da getan hat, ist unter aller Sau ud ich werde es ihm nie verzeihen!

0
mondfaenger  30.11.2020, 01:57
@Pamir585

Er hatte die Feigwarzen doch schon, als ihr zusammen wart und er hat es dir nicht gesagt. Zeige ihn an, bevor er noch mehr Frauen ansteckt.

0
Pamir585 
Beitragsersteller
 30.11.2020, 02:04
@mondfaenger

Richtig, er hat es die ganze Zeit schon gehabt und hat es erst dann zugegeben, nachdem ich es zufällig entdeckt habe...

0