Freund lässt sich bald beschneiden?
Hallo,
mein Freund hat entschieden, sich beschneiden zu lassen, weil seine Vorhaut zu eng ist und er manchmal Schmerzen beim GV hat. Die konservative Behandlung hat nicht funktioniert.
Ich hatte bisher allerdings noch nie etwas mit einem beschnittenen Mann und wollte daher von denen, die den Unterschied schon erlebt haben, wissen, was der denn aus weiblicher Perspektive so sein wird.
11 Antworten
Ich habe von meiner Frau oder meinen früheren Partnerinnen noch nie gehört, dass sich durch die Beschneidung für sie etwas geändert hätte. Klar, bei einem Handjob wirst Du eine andere Technik oder Gleitgel brauchen, ansonsten dürfte der Unterschied marginal sein.
Wenn die Abheilung bei Deinem Freund abgeschlossen ist, dann könnt Ihr beiden ohne Druck die Sexualität neu entdecken. Wenn er dann keine Schmerzen mehr wegen der Verengung hat, dann wird es sicher für Euch beide schön werden.
Als Frau wirst du nichts merken, abgesehen davon dass die ersten 6-7 Wochen danach kein Sex stattfinden wird und er permanent mit Schmerzen zu kämpfen hat, so zu mindest bei mir. Nach dieser Zeit sollte es aber wieder gehen. Wäre interessant von ihm zu hören wie sich der Sex für ihn verändert. Kann sein dass er dazu ein paar Kommentare von sich geben wird, durch die Beschneidung sterben ca. die Hälfte der Nervenenden im Penis ab.
Nein, aber die Intensität der guten Gefühle wird deutlisch schwächer sein.
Axone leiten die Signale trotzdem weiter bis zu dem Punkt an dem sie gekappt werden. Ähnlich wie ein Draht. Der Unterschied liegt aber darin dass sich unser Nervensystem regeneriert und sich die gekappten Nervenenden im Bereich rund um die runde Narbe neu verästen. Die Vorstellung dass der Penis stumpf seine Empfindsamkeit verliert ist ein Irrglaube. Oralsex empfinde ich seit meiner Beschneidung z.B als deutlich intensiver da Zunge und Lippen den Bereich mit der Narbe särker stimulieren. Vaginalverkehr hat sich nicht verändert.
Allerdings waren die ersten paar Male danach schmerzhaft.
Ich kann sagen dass die Spitze meines Penis nach der Beschneidung zu 90% Taub ist. Ich spüre beim Verkehr eigentlich nur noch am Schaft etwas. Ich denke Erfahrungen können hier unterschiedlich sein.
Sicherlich wirst du einen Unterschied erleben. Wenn dann keine Vorhaut beim GV mit in der Scheide ist, kannst du ihn, seine Eichel intensiver spüren.
Jedoch muss es nicht bei jedem gleich sein. Außerdem wird es auch im Laufe der Zeit Veränderungen dabei geben. Gerade wenn im Laufe der Zeit die Eichel unempfindlicher wird und er länger braucht bis zu seinem Ende.
Also ich hatte meine Beschneidung auch aus demselben Grund.
Im Grunde wird sich nichts ändern, was die Empfindlichkeit angeht, kommt es immer drauf an wie gut der Arzt war, der ihn beschnitten hat.
Ich persönlich bin nicht "weniger" empfindlich geworden, finde aber, dass es Ästhetischer schöner aussieht.
Für dich direkt wird sich sexuell nichts ändern, wie der andere hier schon meint, falls du ihm einen herunterholen möchtest, brauchst du eben Spucke oder Gleitgel oder gleiches.
Wenn es zum Sex kommt wird es genauso wie zuvor, also mach dir keinen Kopf
Ich habe nur Erfahrungen mit Herren, bei denen die Beschneidung schon länger zurückliegt. Sie sind tatsächlich etwas unempfindlicher, was als Frau aber nicht unbedingt ein Nachteil ist 😉
Er hat durch seine Vorhaut jetzt Probleme mit dem Gefühl dabei, schlimmer machen wird es der Eingriff ja wohl hoffentlich nicht.