Freund hat sich P.o.r.n.o.s angeguckt - verzeihen oder nicht?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du erkennen kannst, ist dein Problem bei GF nicht gut aufgehoben. Du sprichst damit einen ganz persönlichen Teil deiner Empfindungen an, die andere nicht teilen und stattdessen die Ursache bei dir selbst suchen. In Wahrheit werden dich sehr viele Frauen verstehen und auch viele Männer. Das, was du an Schmerz und Scham empfindest, ist völlig normal und sogar sehr gut nachzuvollziehen. Pornographie in Bild, Schrift und Film entstellt völlig den Sinn der Sexualität und verletzt ihre Würde und die Würde der Frau. Das können die natürlich nicht akzeptieren, deren Sinn nur auf Genuss und Erregung ausgerichtet ist. Sie werden damit Gegenstand eines primitiven Vergnügens und werden nie erfahren können, was Schamhaftigkeit, Respekt vor dem Partner und auch gedankliche Treue bedeutet und was wahres Glück ist. Wer sich in seiner Fantasie ständig mit solchen Dingen beschäftigt, wird kaum davon loskommen und um das eigene Gewissen zu rechtfertigen, wird es als „normal“ proklamiert. Von daher sehe ich dein Problem nicht in deinem Kindheitserlebnis.

Dein Schmerz besteht darin, dass du deinen Freund so geliebt hast wie er ist und diese Seite an ihm nicht vermutet hättest. Deshalb bist du schockiert und verwirrt, warum er Gefallen an Dingen findet, die dich anekeln. So willst du mit ihm nicht weiter leben. In deinem Fall ist es wohl eher so, dass dein Freund in diese Sache hineingeschlittert ist und es sich um Neugier und Wissensdurst gehandelt hat. Man darf sehr wohl wissen, was es alles gibt und sich damit auseinandersetzen. Sonst könnte man kaum eine eigene Meinung zu diesen Dingen haben.

Ich würde dir raten, deine inneren Nöte ganz offen auszusprechen und deine Ängste darzulegen, nur als Sexobjekt gesehen zu werden, das einem Vergleich mit den posierenden Frauen nicht standhalten kann und will. Er wird dir dann sagen, ob er sich von solchen Bildern angezogen oder eher abgestoßen fühlt. Ich vermute, dass letzteres der Fall sein wird und du ihm vertrauen kannst. Du lebst in einer festen Beziehung und auch ohne Ehe hat man das Recht, das Privatleben des Partners kennen zu dürfen und vor allem seine Neigungen. Es geht dich sehr wohl etwas an. Es sollte nichts heimlich geschehen, das wäre keine gute Grundlage. Ich gehe davon aus, dass sich alles zum Guten klären wird.

Auch wenn ich dich verstehe - sehe ich dass das Problem nicht dein Freund ist - sondern der ältere Mann aus der Kindheit. Das sollte mal ausgesprochen und geklärt werden.

Dazu kann ich dir sagen dass P0rnos einem Mann rein GARNICHTS bedeuten (ohne das Problem damit mindern zu wollen). Das klingt extrem oberflächlich - und das ist es auch. Hierbei geht es um die schnelle Befriedigung, ohne sich dabei um den Partner kümmern "zu müssen" Mehr nicht.

Ich weiß ehrlich nicht, warum viele Probleme damit haben, wenn ihre Freunde sich sowas gern ansehen. Solange sie nicht verlangen, dass man mit gucken soll....

Sie schauen es doch nur an...machen ja nicht mit. Vielleicht holen sie sich noch Anregungen? Davon könnte ja auch der Partner profitieren....

Natürlich, wenn Du so wenig damit klar kommst, wäre es wünschenswert, wenn er darauf verzichtet. Dann aber freiwillig, nicht, weil Du das verlangst. Genauso, wie er es nicht heimlich schauen müssen sollte.

Ihr solltes darüber unbedingt offen reden. Damit er weiß, das Du dabei fühlst und Du, was er dabei fühlt. Das erleichtert das Verständnis und bestimmt auch die Akzeptanz....von beiden Seiten.

dass du als kind begrapscht wurdest und bei sex szenen vor wut platzen koenntest, ist allein DEIN problem (und nicht "normal").

dein freund kann so viele p.ornos schauen, wie er will, er ist ja nicht dein eigentum. und selbstverstaendlich schaut er die ohne dich, weil mit dir ginge ja nicht.

insofern bist eigentlich DU diejenige, die sich hier ueber ihr verhalten gedanken machen sollte.

und dann erfindet er bloede ausreden, weil du ihm 'ne szene machst (was natuerlich auch irgendwie ueberfluessig ist).

"............................ Seit dem stört es mich unendlich. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll und ob ich ihm noch vertrauen kann. Seit dem hat er nichts mehr gemacht. Ich habe es auf jeden Fall nicht mit bekommen. Aber ich kann es nicht vergessen. Es tut einmal so unendlich doll weh. Wie soll ich damit umgehen? Was soll ich machen? "

Er hat sich die P. sicher nicht angeschaut - um dich damit zu verletzen - sondern eher - weil er neugierig ist - wie jeder andere normale junge Mann auch !

Das ist nicht weiter tragisch - und man sollte das nicht überbewerten.

Schlimm wird es nur - wenn jemand das übertreibt oder für normal hält - was da gezeigt wird.

Das ist es nämlich nicht ! Denn dort zeigen Männer und Frauen den GV ohne irgendwelche Hemmungen - vor allen Dingen - weil damit schnell und leicht Geld zu machen ist. Es ist also ein Geschäft - das nahe der Prostitution liegt.

Diese Videos sind ausschliesslich für Erwachsene gedacht - die eine normale sexuelle Entwicklung schon hinter sich haben - und das richtig einzuordnen wissen.

Obwohl wir einen Kinder- und Jugendschutz haben - hat es der Gesetzgeber leider nicht geschafft - da einen Riegel vorzuschieben - damit diese Altersgruppen davor geschützt werden.

Alles Gute !