Kind wurde vom Mann begrapscht reicht die Aussage des Kindes als Beweis?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall erst mal anzeigen.

Es gibt Polizeipsychologen, die einfühlsam das Kind befragen und schnell erkennen, ob es die Wahrheit sagt oder nicht.

Zeigt es auf jeden Fall an!
Du weißt nicht was der Typ schon veranstaltet hat und sich das in ein Muster einfügt. Könnte der eine Vorfall sein der ihn von der Straße holt.

Es könnte auch sein,. Dass die Eltern das Kind sexuell missbrauchen und das Kind diese Handlungen auf andere Erwachsene projiziert.

Es könnte auch sein der große Bruder hat den kleinen einen Porno gucken lassen.

Kinder leben in ihrer Fantasiewelt und können im Nachhinein Fiktion und Realität oft nicht unterscheiden. Das ist einer der Gründe weshalb sie weder geschäftsfähig noch schuldfähig sind.

Man muss mit solchen Aussagen sehr vorsichtig umgehen. Was nicht bedeuten soll, dass ich alles ignorieren würde was ein Kind berichtet.

Die reicht genauso wie die Aussage jedes Tatverdächtigen das er nie Inder Nähe war.