Freund hat Kinder mit seiner EX-Frau?

AngelAlix  26.04.2023, 21:16

Was empfindest du denn genau dabei? Ekel? Angst? Abneigung? Neid? Was ist das Gefühl dabei, wenn du darüber nachdenkst...

Drehwurm3 
Beitragsersteller
 26.04.2023, 21:20

Ich würde es als neid oder eifersucht bezeichen. Einfach weil ich eben weiss, das sie eben miteinander geschlafen haben. Vll ist es auch eine Unsicherheit meinerseits.

1 Antwort

Mir kommen angesichts deiner Antwort auf meine Nachfrage doch immer mehr Fragen dazu.

In erster Linie: Was bringt dir das Gefühl?

Seit wann hast du es? Geht es von Beginn an, seit ihr also zusammen seid oder kam das Gefühl erst später?

Und geht es um den reinen Sex? Bist du dann nur auf die Mutter seiner Kinder eifersüchtig oder auch auf die vorhergehenden Freundinnen (sofern vorhanden)?
Oder könnte es auch darum gehen, dass dieser Sex so erfolgreich war, dass er zwei Kinder produziert hat und du das mit ihm eben nicht hast...

Mit den Kindern ist er (auch auf sexueller) Ebene für immer an seine Ex gebunden. Durch die Kinder sieht man eben in materialisierter Form, dass sich die zwei mal geliebt haben.

Gerade weil du eben schreibst, dass es bei diesem Mann zum ersten Mal zu diesen Gefühlen kommt, geht meine Vermutung, dass es nicht mit dem Sex an sich zu tun hat, sondern eher darum, was dabei rausgekommen ist und ihn eben das immer auf emotionaler und sexueller Ebene an seine Ex bindet, bzw. mit ihr verbindet.

Wäre zumindest ein Interpretationsversuch meinerseits. Ob es letztlich so ist, kannst nur du herausfinden, in dem du dem Gefühl auf den Grund gehst.
Nicht nur das Gefühl an sich empfindest, sondern eben analysierst: Was macht es mit mir? Wieso empfinde ich gerade dieses Gefühl? Und, am Wichtigsten: Woher kommt die Basis dafür, dass ich momentan so empfinde?

Da wirst du aber wahrscheinlich tiefer graben müssen, ggf. sogar bis zu deinen Eltern...
Wenn man solche Empfindungen hat, speziell bei an sich alltäglichen Dingen (wie eben Kinder mit dem Ex) und man möchte diese auflösen, dann muss man in die eigenen Tiefen schauen. Und da gehören die Eltern (oder besser: die Personen, die einen aufgezogen haben) dazu. Sie haben viele Samen in einem gesetzt, die irgendwann aufgehen...manche dieser Samen sind unbemerkt aus dem Säckchen herausgefallen, aber auch die gehen auf...sieht man ja.

Aber sei versichert: Wir alle haben solche Sämereien in uns.

Du bist dir des "Problems" schon bewusst, willst etwas ändern...dann klappt es meistens auch.


Drehwurm3 
Beitragsersteller
 26.04.2023, 21:54

Was mir das Gefühl bringt weiss ich nicht. Aber es löst ein unschönes Gefühl in mir aus. Ich mag das nicht und wünsche mir das es aufhört

0
Drehwurm3 
Beitragsersteller
 26.04.2023, 21:46

Huhu wow was für eine tolle Nachricht ubd danke erstmal für die Zeit die du investierst. Ich habe dieses Gefühl erst seit einigen Wochen/ vll 1-2 Monate.

Nein, ich habe es nur bei der Exfrau von ihm. Bei anderen Patnerinnen von ihm (oder Exfreunden von mir) bestand es nie. Ich kenne das auch so gar nicht von mir und auch ehrlich geschrieben auch ein wenig von mir selber Überrascht.

Das ist eine super tolle Anaslye, dass es vll wirklich daran liegt, das eben die Kids daraus entstanden sind und er eben deswegen mit ihr verbunden ist.

Deine Gedanken und Erklärungen sind super. Danke dafür.

Du hast geschrieben, das ich dem Gefühl auf den Grund gehen muss. Bzw tiefer graben... Wie mache ich das am besten? Bzw wie würdest du es anstellen?

0