Freund hat Angst, dass ich schwanger werde - was tun?
Mein Freund hat immer Angst, dass ich schwanger werde... Ich nehme die Pille, regelmäßig zur selben Zeit und ich habe sie noch nie vergessen. Er achtet auch sehr penibel darauf, dass ich sie pünktlich nehme. Aber er möchte jetzt gar keinen Sex mehr haben, weil er trotzdem Angst hat, dass ich schwanger werde. Der ganze Akt wird eh immer versaut, weil er danach immer totale Schuldgefühle hat. Wenn meine Tage einen Tag zu spät sind, schläft er kaum und macht sich nur Gedanken... ich kann verstehen, dass er noch keine Kinder möchte... ich würde auch lieber warten bis ich 30 bin ca... aber er ist 22 und ich bin 20. Ich könnte ehrlich gesagt damit leben, ein Kind zu bekommen... das Timing wäre nicht perfekt, aber wenn man trotz Pille schwanger wird, dann würde ich das akzeptieren. Das ist keine Kindergarten-Beziehung, sondern etwas ernsteres... wir wohnen auch zusammen und haben ausreichend Platz. Ehrlich gesagt, macht mich seine Angst sehr unglücklich. Ich sag ihm das auch immer, aber wir sind beide ratlos, was wir tun könnten. Mit Kondom macht es auch absolut keinen Spaß, zudem das bei uns schon einmal gerissen ist. Es gibt einfach keine Verhütung, die 100 % sicher ist... aber keinen Sex haben für die nächsten 10 Jahre? Das ist doch keine Lösung...
12 Antworten
Irgend etwas stört mich bei deiner Erzählung. Du wärst also bereit jetzt schon ein Kind zu bekommen, falls es doch dazu kommen sollte aus welchen Grund auch immer?
Und genau dass! Das spürt dein Freund und für ihn wäre es der pure Horror jetzt zu diesem Zeitpunkt Vater zu werden!
Ich habe es in der Familie erlebt, die Frau hat heimlich die Pille abgesetzt und sie ist schwanger geworden... das Drama begann seinen Lauf.
Es gibt einfach keine Verhütung, die 100 % sicher ist...
Doch! Nehm deine Pille regelmäßig und schiele nicht mit einem Auge schon auf ein mögliches Versagen... das sieht mir nämlich ganz danach aus, dass es dir nicht ungelegen käme.
Gib deinen Freund Sicherheit, sage ihm auch, dass du jetzt noch keine Kinder willst und alles tust, dass das nicht passieren wird!
Viel Spaß im Bett ;-)
Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch noch keine Kinder. Wenn ich voll arbeite und meine Ausbildung beendet habe, schon eher. Ende 20, Anfang 30. Aber wenn es jetzt so wäre, würde ich jetzt nicht so Panik schieben wie er... er neigt sowieso dazu, ganz schnell in Panik auszubrechen. Ich nehme die Pille jeden Tag gaaanz pünktlich ein... auf die Minute. Er ist auch immer dabei und sieht das... Ich glaube sein Problem ist es einfach, dass er einfach ganz schnell Panik und Angst bekommt. Das begleitet ihn schon sein ganzes Leben... aber zu sagen, wir haben jetzt gar keinen Sex mehr, ist doch auch keine Lösung...
Grundsätzlich ist sex immer damit verbunden das man Kinder bekommen kann. Ich denke er liebt dich nicht so stark das er das Risiko eingehen will... rede über seine Ängste vielleicht steckt mehr dahinter.
Penetration ist eine Form von sex haben. Es gibt aber mehrere Formen um einander zum Höhepunkt zu bringen. Lese Bücher drüber oder frage Freundinnen ( die sind untereinander offener als Männer).
Andere Möglichkeiten: Rede mit deinem Frauenarzt ob die Spirale eine Option ist.
Viel Glück und Verständnis gewünscht für die kommende Jahren.
Ruf mal deine Frauenärztin an und vereinbare einen "Aufklärungstermin" du nimmst deinen Freund dann mit und wenn er es von einer professionellen Frauenärztin hört, nimmt es ihm vllt die Angst..
Es gibt doch auch sowas wie Finger, Zunge, Massagen, Sextoys... Und wenn man Kondome in der richtigen Größe so nutzt, wie es in der Anleitung steht, ist es eigentlich unmöglich, dass sie reißen.
Wie wird das Kondom übergezogen? Denn wenn da Luft reinkommt durch falsche Benutzung (z.B. sie nimmt das Kondom in den Mund und streift es ihm über) dann isses kein Wunder.
(Ich gehe mal davon aus, dass die bekannteren Regeln beachtet wurden, wie z.B. da beschrieben: https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/warum-platzen-kondome/)
Wurde alles beachtet... wir sind ja nicht ungebildet. Haben das sogar aus Jux und Dollerei mal dem Hersteller gesendet, der hat uns gleich nen Riesenpaket zur Entschädigung geschickt... vielleicht war was an dem Ding nicht in Ordnung? Ich weiß es nicht...
Hallo!
Möglicherweise fürchtet Dein Freund, daß Du ihn mit einem Kind an Dich binden willst und daß er dann unterhaltspflchtig ist, auch wenn Eure Beziehung dann möglicherweise Geschichte ist.
So eine Angst entwickelt ein junger Mann normalerweise nicht alleine, sondern wird ihm oft von seiner Mutter eingeimpft. Was diese möglicherweise selbst gemacht hat, unterstellt sie auch anderen Frauen.
Und gleichzeitig verhindert sie damit, daß ihr Sohn Spaß am Sex hat, weil er sich für dieses Bedürfnis schuldig fühlt.
Die Angst hat also nichts mit Dir als Person zu tun.
Solange Du die Pille zuverlässig einnimmst und bei Durchfall oder Einnahme von anderen Medikamenten an den Beipackzettel hältst und bei Unklarheiten Rücksprache mit Deinem Arzt hältst, schützt Dich die Pille zuverlässig vor Schwangerschaft.
Die meisten ungewollten Schwangerschaften entstehen durch Einnahmefehler, und das ist, wenn ihr beide darauf achtet, so gut wie ausgeschlossen.
Ich wünsche Dir, daß Ihr Euer Zusammensein in Zukunft mehr genießen könnt. Es ist wunderschön, wenn dabei Liebe und Vertrauen mit im Spiel sind.
Alles Gute,
Giwalato
Lieben Dank für deine Antwort, aber das was du beschrieben hast, klingt absolut nicht nach meinem Freund und erst recht nicht nach meiner Schwiegermama...
Wir haben uns extra durch viele Größen probiert, bis wir die passenden hatten... ist trotzdem passiert... aber da ich die Pille ja nehme, ist das nicht so wild. Aber es schockt irgendwie und ehrlich gesagt, macht es uns beiden damit keinen Spaß