Freund (27) ist noch Jungfrau - wie ihm helfen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige die in dem Alter noch Jungfrau sind. Die sind sogar noch älter. Ich find das nicht so schlimm. Sex wird sowieso völlig überbewertet. Es wird nur von den ganzen Medien so aufgebauscht als wäre es das Tollste auf der Welt. Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wann, wie oft und ob überhaupt. Für manche Menschen ist Sex einfach nebensächlich und daher denke ich nicht, dass man da überhaupt was tun sollte und schon gar nicht "helfen". Nur weil man kein Sex hat ist man nicht abnormal. Die Gesellschaft drückt da nur den "Abnorm-Stempel" auf. Aber das sollte einem eigentlich am A*sch vorbei gehen, weil die Gesellschaft größtenteils ziemlich dumm ist bzw. völlig dämliche Ideale verfolgt.

Ich würde also vorschlagen gar nichts zu machen und vorallem aufzuhören da eine große Sache draus zu machen. Er leidet wahrscheinlich nur aus einem Grund: Weil er denkt er wäre nicht normal. Und wer ist Schuld daran? Nicht er, sondern die kranke Gesellschaft. Also geh mit positivem Beispiel voran und behandele ihn nicht als wäre er anders. Er ist ein ganz normaler Mensch. ;)


BlaBlub12389  12.02.2014, 23:16

Achso und noch was. Das gilt nicht nur für Sex, sondern auch allgemein für Beziehungen und vieles andere. Ich kenne das aus eigener Erfahrung weil ich z.B. selbst nicht an einer Beziehung interessiert bin. Auch da muss man sich dann immer Fragen anhören wie "Warum hast du denn keine Freundin?" und wenn man dann sagt "Weil ich keine möchte." dann wird man ungläubig angeguckt. Das Problem ist immer, dass die Gesellschaft ein Glaubensbild vermittelt, nachdem alle Menschen nach bestimmten Dingen wie Sex, Partnerschaft, Reichtum und Erfolg streben. Das ist aber eigentlich das, was keiner selbst glauben sollte, denn jeder Mensch ist anders und hat ganz andere Interessen und Prioritäten und man kann sowas nie pauschalisieren. Dennoch glaubt fast jeder, dass das stimmt und jeder der was anderes behauptet lügt oder redet sich nur raus (in den Augen der anderen). Eigentlich ziemlich krank oder? Und ich glaube wenn man mal wirklich in sich rein horcht, dann merkt man vielleicht sogar selbst, dass einem einige Dinge davon gar nicht so wichtig sind, sondern dass sie einem nur deshalb "wichtig" sind, weil man glaubt, dass sie einem wichtig sein sollten (durch die Gesellschaft). ;)

FitnessOrange 
Beitragsersteller
 12.02.2014, 23:08

du hast völlig Recht!!! stimmt.

hey ich finde es total normal. Er leidet wahrscheinlich nur drunter weil er es in seinem Umfeld andauernd zu hören kriegt. Die Gesellschaft stempelt viele ja nach dem Schubladendenken ab und zack ist er schwul nur weil er keine Freundin hat/hatte bis er 27 ist und noch JF ist. Das ist ja wirklich etwas schönes aber NUR mit der richtigen Person die man liebt.... Was bringt es ihm wenn er "entjungfert" wird, ohne sich dabei gut zu fühlen? Dein Freund hat doch auch Gefühle. Verletz ihn bloß nciht mit solchen Sprüchen wie "Dagegen müssen wir was unternehmen, lass in den puff gehen, Sex ist so geil, Schade dass du es nciht kennst" etc

Ich denke da er 27 ist und noch nie eine Freundin hatte, hatte er andere Prioritäten und/oder ist zu wählerisch bis jetzt gewesen. Es gibt mehr Frauen als Männer auf der Welt =) Die Chance dass er eine Frau findet die zu ihm passt ist also ganz gut :) Und am aussehen etc, wird es auch kaum liegen. Die schlimmsten Fälle ( in meinen Augen) haben auch ziemlich heiße Freundinnen. Also was man jetzt denken könnte wäre: Am Charackter könnte es liegen. Aber selbst da denke ich es nicht. Die schlimmsten ober Machos haben wahre Ladys als Freundin.... Das hat alles nur mit dem Geschmack zu tun. Für jeden gibt es eine passende PErson =) nur augen aufhalten und nichts mit Puff oder Zeitungsannonce. Ihr könnt ihm ja gleich ein Zettel an die Stirn kleben und so Party machen gehen. Kommt ja aufs gleiche hinaus. Er wird sich dadurch nur meh gedämütigt fühlen. Außerdem glaube ich kaum dass er sich als unerfahrener einer wild fremden Person hingeben möchte, die wahrscheinlich dann eine Sexbombe ist. ;) Sowas braucht denke ich auch vertrauen.

Party Urlaub...dort passiert vieles ;)

so ein Quatsch. Was mischst Du Dich da ein? Nur weil DU findest, dass er drunter leidet, willst Du ihn nötigen? Ich finde, das geht entschieden zu weit.
Also entweder machste das selber - mit seinem Einverständnis - oder hörst auf, Dir darüber Gedanken zu machen. Keine eigenen Probleme?


FitnessOrange 
Beitragsersteller
 12.02.2014, 22:57

hallo?? Er hat uns das selbst gesagt.. Ich wieß ja nicht, anscheinend hilfst du deinen Freunden wohl nicht - schade und traurig sowas!

mops09  12.02.2014, 23:01
@FitnessOrange

und wo steht das? hättest du ja auch mal erwähnen können oder soll man das riechen?
du vergisst, dass man nur das lesen und beurteilen kann, was da steht.
und wenn das überhaupt stimmt, was du schreibst, dann fühlt er sich wohl unter druck gesetzt von euch. das ist alles aber nicht normal. früher sind die jungs tatsächlich in den puff mit dem besten freund und gut ist es. das hängt doch kein mensch an die große glocke.

Hm ich glaube, so machst du diesen Umstand nur noch mehr zu etwas "abnormen", was den Druck auf deinen Kollegen natürlich erhöht.

Unternehmt lieber viel mit ihm wo man auch mal neue Mädels kennen lernt - aber OHNE das Thema dabei irgendwie aufkommen zu lassen. Sonst wirkt es so, als ob ihr die ganze Zeit mit ihm auf "Brautschau" wärt und er fühlt sich wohlmöglich genötigt, Entscheidungen zu treffen hinter denen er gar nicht stehen kann.


FitnessOrange 
Beitragsersteller
 12.02.2014, 23:05

danke.. muss überlegen

beste Antwort hier!