Freiwillige Beschneidung häufiger bei Homosexuellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Leon... Du hast ihm deine Sichtweise erklärt, der Rest liegt an ihm...

Wenn er es unbedingt möchte, dann soll er es machen... Vielleicht steht er auf beschnittene Penisse und möchte deshalb die Beschneidung.

Und anscheinend meint er auch, nur weil du hetero bist, kannst du es einfach nicht verstehen, was an männlichen Geschlechtsteilen so toll is und will deshalb auch nicht mit dir so ins Detail reden.

Aber wie gesagt, du hast ihm deine Sichtweise erklärt, was er im Endeffekt macht, is seine sache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Nein Beschneidung hat nichts mit der Sexualität zu tun. Es wird zwar immer behauptet, dass es besser ist, wenn man beschnitten ist, aber das ist Blödsinn. Man kann genau so viel Spass haben unbeschnitten wie beschnitten.

Auch als Homosexueller. Ich weiß nicht, wer ihm dem Floh ins Ohr gesetzt hat. Beschneidung hat keinerlei Vorteile, sondern eher Nachteile.


Vampire321  13.02.2019, 16:45

Mir fällt kein Nachteil ein...

aber ne Menge Vorteile!

2
Vampire321  13.02.2019, 19:40
@Topig

Hygiene und ‚abstumpfung‘ der Eichel-Sensibilität,

1
verreisterNutzer  13.02.2019, 19:53
@Vampire321

Was hältst du von Wasser und waschen? Was ist ein Vorteil beim abstumpfen? Das man weniger fühlt? Das ist ein Vorteil?

2
Topig  13.02.2019, 20:13
@Vampire321

Es ist nicht hygienischer da der Schmutz jetzt direkt an der eichel hängt und nicht an der Vorhaut und eine Abstumpfung können auch nur dämliche Leute wollen. Fügst du dir etwa täglich schmerzen zu damit du abstumpfst?

1
tobych  13.02.2019, 20:21
@verreisterNutzer

Vorteil: Eichel stumpft ab -> ManN kann länger

Nachteil: Eichel stumpft ab -> ManN braucht länger

Manche finden es - vielleicht auch ehr in jungen Jahren - vorteilhaft, wenn sie länger können. Hab aber auch schon gehört, dass es bei manchen so weit geht, dass es dann eben mit der Zeit echt schwierig wird, weil eben nicht mehr so viel Sensibilität vorhanden ist.

1
Vampire321  13.02.2019, 22:13
@verreisterNutzer

Thema ‚hygiene‘ verstehst du nicht, was? Der Kerl ist schwul und praktiziert anal verkehr ... und der ganze schmonz klebt unter der Vorhaut ... deshalb mein Hinweis zur Benutzung eines Kondoms

und zum Thema ‚abstumpfen‘.... man kann länger, ;)

1
verreisterNutzer  13.02.2019, 23:11
@Vampire321

Ich weiß dass er Schwul ist, ob er Analverkehr praktiziert hat, weiß ich nicht. Ich gehe aber fest davon aus, dass er es tun will. Kondom ist definitiv eine gute Idee, hat aber mit der Frage nix zu tun. So aufgeklärt wird er schon sein, dass er ein Kondom nimmt.

Man kann länger, oder muss man länger? :-)

0
Vampire321  14.02.2019, 07:39
@verreisterNutzer

Hattest du schonmal sex? Ich glaube nicht... sonst würdest du nicht von ‚müssen‘ reden

1
verreisterNutzer  14.02.2019, 15:07
@Vampire321

Aha, also jeder der deine Meinung nicht teilt, hatte also noch nie Sex. Interessant. Gegenfrage: Hattest du schon mal Sex mit Vorhaut? Wie kommst du darauf, dass man dann nicht lange kann?

0
Vampire321  14.02.2019, 15:36
@verreisterNutzer

Das habe ich nicht gesagt... ich habe gesagt, das ‚freiligende‘ eicheln berührungsresistenter sind... und das ist allgemein bekannt,

was geht dir das eigentlich so nah? Eine Beschneidung ist eigentlich das normalste der Welt, im (klein-) Kindes alter merken die das nichtmal das da was ‚gemacht‘ wurde, bei erwachsenen ist der cut natürlich zwangsläufig etwas größer und die abheil Phase kann etwas unangenehmer werden.

und wenn es medizinisch nötig sein sollte, sollte sich eine Diskussion eh verbieten, und wenn jemand das ausweichen gründen auch immer machen lassen möchte, ist das doch seine Entscheidung...

ernsthaft, ich kann nicht im Ansatz verstehen das man sich da einbringen will... es hat einige Vorteile, zwangsläufig auch die bekannten OP Risiken ...aber ENTSCHEIDEN muss das jeder für sich selbst!

ICH wurde z.b. schon zur Kindergartenzeit beschnitten, und ich hab da überhaupt kein Problem damit oder dadurch...

im gegenteil, ich bin funktionell völlig damit zufrieden ;)

und nach der vasektomie kam nochmal ein neues Level der Entspannung dazu! ;)

2
verreisterNutzer  14.02.2019, 19:36
@Vampire321

Was soll mir denn dabei nah gehen? Ich werde ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, wenn du falsche Behauptungen machst.

Ich schätze der Cousin ist kein Kleinkind mehr, wenn er seine Sexualität bereits entdeckt hat. Und medizinisch Notwendig ist es ja offensichtlich bei ihm auch nicht. Dies schrieb der Fs doch sehr deutlich, sogar in der Überschrift.

Du verstehst nicht, dass man sich einbringen will? Das hast du doch auch getan und es wurde schließlich auch danach gefragt.

Der Cousin hat das ja offensichtlich längst entschieden, aber die Frage hier war doch nicht, ob es Vor oder Nachteile gibt, sondern was die Gründe für diese Entscheidung sein könnten. Leider sehe ich nur eine einzige brauchbare Antwort unter dieser Frage, welche wirklich auch auf die Frage eingeht.

Ich freue mich sehr für dich, dass du damit völlig zufrieden bist, auch wenn dich offenbar niemand gefragt hat, ob du es willst bzw. dir zu der Zeit niemals klar gewesen sein kann, was es bedeutet. Was die Vasektomie jetzt damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Oder wolltest du damit sagen, dass du es toll findest, wenn möglichst oft an dir rumgeschnibbelt wird?

0
Vampire321  14.02.2019, 23:09
@verreisterNutzer

Finde ich es toll?

Den Akt des ‚schnibbelns‘ nicht... wobei das auch völlig harmlos war, aber das ERGEBNIS ... das ist jeden Umstand wert!

wer ohne Kinderwunsch schonmal nervös auf den ausbleibenden Zyklus seiner Frau/ Freundin gewartet hat, weiß was es wert ist zu wissen, das da nix passiert sein kann!

und was den Cousin betrifft: ICH kann seine Entscheidung nachvollziehen... aus besagten gründen

und alles andere ist eh egal, da er seine Entscheidung ja bereits getroffen hat

0

Auch für mich ist die Entscheidung deines Cousin unverständlich. Benutze hier mal die Suche nach "Beschneidungsfolgen" und du wirst viele Beiträge von betroffenen einer Vorhautamputation finden, die Fragen zu den negativen Folgen haben. Auf jeden Fall sollte dein Cousin jetzt intensive Informationen zu den Aufgaben der Vorhaut und den negativen Folgen der Amputation bekommen.

______________________________________________________________

Eine Beschneidung sollte nur dann erfolgen wenn dies medizinisch dringend erforderlich ist und keine andere Behandlungsmethode mehr möglich ist, da die Vorhaut eine wichtige Aufgabe hat und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Es ist seine Sache, was er mit seinem Körper macht. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Beschneidung unter homosexuellen Männern häufiger vorkommt als bei Heten. aber selbst wenn das so wäre: Es ist doch deren Sache und im Grunde egal.

Oder fragst du dich auch, ob sich lesbische Frauen eher die Brüste pimpen lassen als die Heten?

Du hast mit ihm geredet und deine Sichtweise dargelegt. Das reicht. Es ist an ihm, ob er sich davon etwas annimmt oder nicht.


LeonHeart03 
Beitragsersteller
 13.02.2019, 16:48

Natürlich ist es seine Entscheidung, die ich auch akzeptieren könnte, wenn er normal darüber reden würde. Ich will ihn einfach nur verstehen. Inklusive seiner Bemerkung. Ich sehe da nämlich auch keinen Zusammenhang.

0
Nussbecher  13.02.2019, 16:53
@LeonHeart03

Und ich sehe keinen Grund warum er sich dir gegenüber rechtfertigen müssste.

1
LeonHeart03 
Beitragsersteller
 13.02.2019, 16:57
@Nussbecher

Das muss er nicht, aber er hat es mir erzählt. Natürlich frage ich ihn dann. Eine Antwort wie seine, sagt mir eigentlich nur, dass er keine echten Argumente hat (vor allem sich selbst gegenüber muss er doch auch pro und contra abgewogen haben)

0

Ob er einen Arzt findet, der ohne medizinische Notwendigkeit, diese Eingriff durchführt ist fraglich. Mit sexuellen Orientierungen hat es damit definitiv nichts zu tun.


verreisterNutzer  13.02.2019, 17:01

Das macht so gut wie jeder Arzt. Die wollen schließlich auch Geld verdienen

0
sammyok  13.02.2019, 17:05
@verreisterNutzer

Das wusste ich nicht, dass es so einfach geht. Es ist schließlich keine SchönheitsOP

0
verreisterNutzer  13.02.2019, 17:17
@sammyok

Nicht direkt, stimmt schon. Aber eine Sterilisation ich auch keine und das macht dir auch fast jeder Arzt, wenn du es selbst willst. Es geht hier ja nicht um eine von den Eltern gewollte Operation. Der Cousin will es ja leider selbst so haben.

0