Frau möchte offene Ehe?
Meine Frau möchte für sich eine offene Ehe. Dabei ist das Interesse nur bei flirten oder beschrieben Sex. Ich stimmte dem zu, doch nun ist bei mir der Wurm drin.
Ich selbst kenne die Person, was mir unfassbar schwer fällt, Abstand zu haben und es rational zu sehen. Da es seit längerem schon bei uns bröckelt.
Jetzt ist da diese Person, die all das erfüllt was meine Frau derzeit braucht.
Ich hoffte dass ich nie Kontakt zu ihr haben werde und es der Klaus Peter aus sonstwo ist und ich keinen Kontakt habe.
Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, da es sich, wie oben schon beschrieben „nur um flirten und beschrieben Sex handelt“.
Habt ihr einen Rat?
Was ist "beschrieben Sex"?
Sie beschreiben, wie sich miteinander schlafen würden
10 Antworten
Ja. Mein Rat ist: sofort abbrechen.
Das funktioniert nicht wenn es nur einseitig ist. Dann müssen beide dahinter stehen, beide müssen es voll akzeptieren und wollen, und beide müssen auch das gleiche tun dürfen.
mit deiner einseitigen Regelung hast du gerade das Ende deiner Beziehung eingeläutet
Eine offene Beziehung führt man, um damit die eigene Beziehung zu bereichern. So wie ihr das angeht, wird das nix
Von beschriebenen Se x bis zur Wirklichkeit ist es nicht weit. Geht zu einer Eheberatung.
Ich finde den Fehler nicht ... du sagst offene Ehe. Und dann will sie "nur darüber flirten oder sich unterhalten und nichts körperliches". Das ist also im Grunde ganz ganz ganz streng genommen für dich bereits fremdgehen, aber wieder nicht, weil das OK da ist .... Sie sollte einfach mal richtig Fremdgehen, dann hast du evtl Grund zur Sorge. Oder eben nicht.
Wenn du schon sagst es bröselt zwischen euch. Evtl. solltest du da mal angreifen? Oder ist es schon zu spät, um überhaupt was zu machen? Dann ist evtl der Zeitpunkt gekommen ehrlich zueinander zu sein (man sollte das sowieso immer sein) und zu sagen so siehts aus, macht das noch Sinn??
Ich kenne das ganze zu wenig. Aber ich bin dafür eher offen zu sein und alles offenzulegen, statt hinter dem Rücken was zu tun, und das wäre Fremdgehen. Da sehe ich kein Fremdgehen ...
Tja, rede mit ihr ganz einfach, trag ihr deine Bedenken vor, sag ihr wieso es dich stört und dann wirst du sehen wie sie reagiert. Du kannst ja nicht erwarten, dass deine Frau deine Gedanken lesen kann oder weiß wieso du etwas nicht magst oder nicht. Reden hilft :)
nein sagen
Wie ich in anderen Kommentaren erwähnte, stößt es mir auf, dass ich die Person kenne und Kontakt habe. Bei jemanden völlig fremden, wäre ich anders davor.