Frage zur Reiterstellung. Kann es aus dem Kondom laufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Wenn das Kondom gut an dem Penis deines Freundes sitzt, dann dürfte da nichts schiefgehen. Kondome sind für jede Stellung gemacht ;-) Dein Freund kann daher auch in der Reiterstellung zum Höhepunkt kommen, das ist kein Problem.

Klar wird das Sperma in der Stellung aufgrund der Schwerkraft etwas nach unten fließen, aber das Kondom sollte so eng am Penis anliegen, dass das Sperma daran kaum vorbeifließen kann. Deswegen hat das Kondom ganz unten ja auch noch diesen Gummiring ;-) Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken deshalb zu machen. Aufpassen müsst ihr eigentlich nur in dem Moment, wenn du von deinem Freund wieder herunter gehst. Hier sollte das Kondom gut von dir oder deinem Freund an seinem Penis festgehalten werden, damit dieses nicht abrutscht und in deiner Scheide stecken bleibt. Das würde das Risiko dann natürlich deutlich erhöhen. Aber alleine vom "Kommen" in der Reiterstellung, sollte es keine Probleme mit dem Kondom geben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen rund um die Pubertät haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße


unknow248 
Beitragsersteller
 28.07.2018, 18:42

Ja das hat sehr geholfen vielen Dank! Und mega lieb! Dankeschön💕

3

Hey Du.

Nein, sollte nicht passieren. Genau deswegen kommt es ja auch darauf an, daß sich die Person am "besten Stück, welches in Dir steckt" dran ist, nicht überschätzt und aus Eitelkeit oder so, Kondome in Übergröße kauft.

Testet das bitte gemeinsam richtig aus. Es ist auch weder Schande noch peinlich, mit korrekten Maßen in die Apotheke zu stolpern, um nach der richtigen Kondomgröße zu fragen. Einfach mal drüber denken, wievielen Menschen es peinlich ist, wenn sie ein Rezept für Antidepressiva einlösen. Das Eine ist lebenswichtig, das Andere auch - sollte aber nicht peinlich sein.

Beide Problematiken betreffend sollte also nichts peinlich sein. Mir ist bewußt, daß ich hier einen krassen Unterschied hervorbringe.

Ich selbst habe auch bissl länger gebraucht, bis ich die für mich wirklich passende Kondomgröße gefunden habe. Länge der Kondome ist meist mit insgesamt 18 cm angesetzt - aber Länge bei Kondomen ist ja rollbar.

Schaut mal beim nächsten - wir haben es jetzt früh kurz nach 6, den besten Sex gibt´s früh um 6 - kleines Wortspiel, sorry - gemeinsamen Pasta-Abendessen.....

Jetzt reg ich hier auch noch Phantasien an, auweia.

Bestes Bandmaß ist ne Nudel um die "Nudel" (möchte mit Nudel nichts größentechnisch abwerten - einfach nur wieder Wortspiel). Einfach beim nächsten Spaghetti-Abend mal eine Nudel - hoffentlich verkraftbar - leicht, bis ganz wenig zweckentfremden. Da lässt sich Umfang der Eichel und des Penis gut messen. Diese Nudelstücke ans Lineal gelegt und ihr habt korrekte Umfangmaße - und damit ab in die Apotheke.

Mir ist klar, daß Apotheke teurer ist, als Drogeriemarkt. Oder ihr testet es mit vorhandenen Produkten selber aus. Ich schreibe das deshalb so ausführlich - ich bin schlimm, ich weiß - weil je nach Beschaffenheit der Eichel und der Vorhaut, Kondome in der unpassenden Größe eher reißen können. Können, nicht müssen.

Was noch hinzukommt - wenn Du richtig intensiv erregt und ordentlich feucht bist kann das bei Dir so nass sein, daß beim Herausziehen erstmal der Gedanke aufkommen kann "Wuuppss - Alles noch in der Tüte drin?" Dabei ist das was auch wie Sperma aussieht oder aussehen kann, lediglich das Ergebnis von allem - also das Grinsen in deinem Gesicht meinetwegen mit eingeschlossen.

Bei manchen Jungs wird der Penis kurz vorm Erschlaffen, unmittelbar nach dem Orgasmus, vorerst klein wenig dicker. Das spürt meistens nur die Frau. Unmittelbar hinterher, spätestens dann, sollte der Penis mit Kondom vorsichtig herausgezogen werden, obwohl es oftmals schöner wäre, noch ineinander zu bleiben. Da aber lieber gleich rausziehen, alles sauber machen und Hände waschen. Geschickt angestellt, mit neuer Tüte drüber, .... - aber das ist Euch überlassen. ;-)

Die Stellung ist völlig egal - bei der richtigen Kondomgröße sollte nix schiefgehen oder auslaufen.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent


unknow248 
Beitragsersteller
 28.07.2018, 18:45

Wow! Ausführliche Antwort vielen dank!😅

1

Nein, denn die richtige Größe vorausgesetzt, liegt das Kondom eng an und steht leicht unter Spannung.

Du kannst ja mal testweise versuchen das Kondom vorne an der Spitze abzuziehen, das wird Dir vermutlich durchreißen, weil es nicht vom Willy rutscht.

Nachtrag: Das Testkondom danach entsorgen udn nicht mehr verwenden, sollte eigentlich selbstredend sein ....)


unknow248 
Beitragsersteller
 28.07.2018, 02:02

Danke! Auch für den guten Tipp um zu sehe ob die größe stimmt:) Ja das hätte ich mir denken können😂trotzdem danke

2
KarlRanseierIII  28.07.2018, 02:06
@unknow248

Gerne, was passieren kann, ist daß es nicht komplett im Reservoir bleibt, sondern praktisch überall im Bereich der Eichel verteilt ist, spätestens am Kragen selbiger ist dann Schluß.

Falls es Probleme gibt, es gibt auch taillierte Kondome, die unterhalb der Eichel etwas enger sind, manche bevorzugen diese.

Das einzige was eigentlich wichtig ist: Vorher nicht beschädigen und den Lümmel aus der Dame heraus, solange er noch nicht den Kopf hängen lässt, dann ist soweit alles im grünen Bereich ;-).

2

An der Spitze des Kondoms ist ein sog. Reservoir. Das ist eine kleine Ausbuchtung, die normalerweise ausreicht, dass dort eine Ladung Sperma Platz hat. Wenn das Kondom eng an seinem Penis anliegt, dann kommt da seitlich nichts raus. Oder erst, wenn der Penis schlaff wird. Dann ist er auch nicht mehr in dir drin. Klar, theoretisch könntet ihr sein Sperma aus dem Kondom drücken und auf seinem Genitalbereich verreiben und du könntest dann deine Schamlippen damit kontaminieren. Aber das müßtet ihr schon aktiv betreiben, damit da ein Schwangerschafts-Risiko entsteht. Muß man ja nicht tun, wenn man keinen Nachwuchs will.

Denke nicht das Kondom ist ja straff drüber gezogen danach schmeißt du das Kondom weg und auch wenn etwas sperma runterlaufen sollte gelangt es ja nur an schamlippe solange man sich danach reinigt


unknow248 
Beitragsersteller
 28.07.2018, 02:04

An sich ist es ja nicht schlimm wenn was rausläuft aber hätte halt Angst vor ner Schwangerschaft weil man sich ja quasi wieder „reinsetzt“ wenn man versteht was ich meine😅

0