Frage an die Christen: bin ich noch jungfrau wenn ich oralverkehr hatte?


09.09.2023, 23:36

Das ist keine Biologische Frage, mich interessiers eher was ein gläubiger dazu sagt

5 Antworten

Jungfräulichkeit ist heutzutage völlig irrelevant.


Lena3444 
Beitragsersteller
 09.09.2023, 23:03

Aber für mich nicht. Ich will das es was besonderes ist für mich und mein Ehepartner

2

Hallo Lena, also leider stehet in der Bibel das du keine Jungfrau mehr bist, Hier: Schon wenn du eine andere Person mit begierigen Blicken anguckst hast deine Jungfräulichkeit verloren’’

Klingt hart ist aber leider so, aber ich bin 16 Jahre alt, und ich glaube eine andere Person mal mit begierigen Blicken anzugucken haben viele Gemacht. Also mach dir kein Stress und du hast ja bereut und Jesus wird dir die Sünde vergeben. Wenn du noch Fragen hast schreib mir gerne.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

BillyShears  10.09.2023, 10:27
Hier: Schon wenn du eine andere Person mit begierigen Blicken anguckst hast deine Jungfräulichkeit verloren’’

Das steht so nicht in der Bibel 🙄

0
Perst  10.09.2023, 10:48
@BillyShears

Ja die genaue Vorwahl weiß ich nicht genau hast du recht.

0

Biologisch bist du eine Jungfrau, aber getreu dem Dogma "kein Sex vor der Ehe" bist du es nicht, da Oralverkehr auch sexueller Verkehr ist. Die gute Nachricht für dich ist, daß wir Christen frei über unsere Sexualität verfügen können. Gott hat sie dir geschenkt, und es ist eine Mißachtung des Schöpfers, wenn du sie nicht nutzt.

Wer tatsächlich mit dem ersten Sex bis zur Ehe wartet, ist übrigens in vielen Fällen recht bald ernüchtert. Ich persönlich bin evangelischer Christ und zeugte zuerst meine beiden Kinder, bevor ich ihre Mutter heiratete. Es hat keinem von uns geschadet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Du bist genauso Jungfrau wie die Maedchen, die zum Erhalt ihres Hymnen Analverkehr hatten. Jungfrauen mit analer/oraler Erfahrung eben.

" Ich hatte noch keinen Sex....", doch hattest du, nur eben ohne Penetration. Sich fuer den "Einen" aufzuheben und dem Anderen den Sch.....zu lutschen macht dich nicht besser als Maedels, die den GV ausfuehren.


Lena3444 
Beitragsersteller
 10.09.2023, 00:28

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt aber ich will keine Jungfrau sein um damit zu protzen. Ich hab nur angst wenn ich ein Christen date das er mich nicht will oder mich verabscheucht/ sich egelt wenn ich keine Jungfrau bin. Ich hab ja schon Abweisung erfahren als ich keinen gläubigen gedatet habe als er wollte das ich ihm das erzähle

0
Easygoing775  10.09.2023, 00:31
@Lena3444

Ein Junge, der sich ekelt weil du schon GV hattest, ekelt sich auch davor dich zu kuessen, nachdem du ein fremdes Genital im Mund hattest. Wo ist denn da ein Unterschied?

0

Hey,

also um das zu beantworten, muss man sich erstmal anschauen, was denn bei der Eheschließung passiert. In Matthäus 19, 4-6 erfahren wir folgendes: Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie am Anfang schuf als Mann und Frau und sprach: „Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein“. So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. [..] Also ist das was bei der Ehe passiert, dass Mann und Frau eins im Fleisch, (der Seele und des Geistes) werden. Durch Geschlechtsverkehr passiert ja eben genau dieses eins werden, da Körperteile des einen, in den des anderen gelangen. Ich glaube, dass auch Oralverkehr zu Sexuellen Handlungen gehört, durch die man eins wird und man somit nicht mehr ganz Jungfau ist. Der Begriff Reinheit geht eigentlich schon viel früher los… Aber ganz wichtig für dich ist, dass nur, weil du sowas in der Vergangenheit mal getan hast, nicht aufhören solltest bis zur Ehe zu warten. Wir Menschen sind immer mal schwach und begehen Dinge, die wir nicht tun sollten. Das schöne an unserem Gott ist, dass wir mit Freude zu ihm umkehren dürfen und Buße tuen dürfen. Ich denke, dass auch ein christlicher Mann nicht sagen wird, dass er nichts von dir will, weil du in deiner Vergangenheit einen Fehler getan hast. Wichtig ist, was du ja offensichtlich hast, dass du den Willen zur Umkehr hast. Ich bin auch lange ungläubig gewesen und habe auch viele Dinge getan, die nicht gut sind, doch durch den Glauben sind wir ja ein Neugeborener Mensch und unsere Vergangenheit wird uns vergeben, wenn wir zu ihm umkehren und ihn darum bitten.