Ist Oralverkehr schon Zina(Nur Muslime)?

2 Antworten

Man darf sich der Unzucht nicht nähern:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Oralverkehr ist dann innerhalb einer Ehe erlaubt, schau hier.

Alles Lob gebührt Allaah.

Zweifellos ist das eine Art von zinaa (unerlaubte sexuelle Aktivität), auch wenn es nicht die schlimmste Art ist. Deshalb muss man aufrichtig vor Allah bereuen, diese Sünde aufgeben, bereuen, was geschehen ist, und entschlossen sein, nie wieder zu ihr zurückzukehren. Fernhalten sollte man sich von schlechten Freunden und schlechten Orten, den Blick senken und sich von Frauen fernhalten, mit denen man nicht verwandt ist (Nicht-Mahram). Wenn man aufrichtig vor Allah bereut, wird Er die Reue annehmen. Noch ist man Muslim, aber man hat mit dieser sündigen Handlung einen Akt des Ungehorsams gegenüber Allah begangen, und so muss man zu seinem Herrn zurückkehren und Ihn um Vergebung für das bitten, was man getan hat. Man sollte mehr gute Taten tun, um seine schlechten Taten zu sühnen und auszugleichen, die Dinge tun, die einem helfen, keusch zu bleiben, und sich beeilen, nach dem Islam zu heiraten. Abschließend bringen wir eine Geschichte, aus der man eine wertvolle Lektion lernen kann:

Ibn Masood berichtete, dass ein Mann zum Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) kam und ihm erzählte, dass er eine Frau geküsst oder berührt hatte, oder etwas Ähnliches, als ob er fragen würde, wie er dafür sühnen könnte (nach einem anderen Bericht: ein Mann hatte etwas mit einer Frau getan, das nicht zum tatsächlichen Geschlechtsverkehr gehörte. Er kam zu Umar ibn al-Khattaab, der dies als etwas sehr Ernstes ansah; dann kam er zu Abu Bakr, der dies als etwas sehr Ernstes ansah. Dann kam er zum Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm)). Dann offenbarte Allah die Aayah (Deutung der Bedeutung): Und verrichte al-salaah an den beiden Enden des Tages und in einigen Stunden der Nacht. Wahrlich, die guten Taten beseitigen die schlechten Taten (d.h. die kleinen Sünden). Das ist eine Ermahnung (ein Ratschlag) für die Achtsamen (diejenigen, die den Rat annehmen). [Hood 11:114]. Der Mann fragte: "Gilt das für mich, o Gesandter Allahs? Er sagte: Es betrifft denjenigen von meiner Ummah, der dies tut.

(Überliefert von Muslim, möge Allaah ihm gnädig sein, in seinem Saheeh, 4963).

Einem Bericht von Abd-Allaah zufolge kam ein Mann zum Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) und sagte: "O Gesandter Allahs, ich habe eine Frau am äußersten Rand von Madeenah gestreichelt, aber ich habe nicht wirklich mit ihr geschlafen. Hier bin ich, urteile über mich, wie du willst. Umar sagte zu ihm: Allah hat dich bedeckt, du hättest dich bedecken sollen (d.h. du hättest nicht darüber sprechen sollen). Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) antwortete nicht, woraufhin der Mann aufstand und ging. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) schickte einen Mann, der ihm folgen, ihn rufen und ihm die Aayah (Deutung der Bedeutung) vortragen sollte: Und verrichte al-salaah an den beiden Enden des Tages und in einigen Stunden der Nacht. Wahrlich, die guten Taten beseitigen die bösen Taten (d. h. die kleinen Sünden). Das ist eine Ermahnung (ein Ratschlag) für die Achtsamen (diejenigen, die den Rat annehmen). [Hood 11:114]. Ein Mann, der anwesend war, sagte: "O Prophet Allahs, ist das nur für ihn? Er sagte: "Nein, es ist für alle Menschen.

(Überliefert von Muslim, 4964).

Und Allaah weiß es am besten. [Auszug aus islamqa.info/en/answers/2487]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah