findet ihr Sex, masturbation, Periode,… sollte normalisiert werden?

22 Antworten

Reicht doch das wir jedem kund tuen müssen ob wir geimpft geboostert oder alles nicht sind. Wenn ich jetzt noch vorzeigen muss wann und mit wem Sex oder Mastubiert oder wann die Periode war oder kommt, dann würde ich mir direkt nen Strick nehmen.


Ssimone  31.01.2022, 12:12

dat stimmt aber sowas von

1

Man sollte sich grundsätzlich immer und bei jedem Thema überlegen, mit wem man darüber redet.

Nicht jedes Thema ist für jede andere Person geeignet.

Und manchmal ist es auch einfach gefühllos das zu machen, weil man manchen anderen Personen mit zu großer Offenheit "vor den Kopf stößt". Da hat es dann mit Rücksichtnahme der anderen Person gegenüber zu tun, es nicht zu machen.

Hallo 👋

Jenachdem wo und mit wem.

Ich würde jetzt nicht im Bus erzählen mit wem ich wie zuletzt getrieben habe oder wann ich masturbiert habe. Einfach weil es niemanden anderen (fremden) was angeht außer mir und der Person der ich das erzähle (und diese wähle ich auch nach bestimmten Kriterien aus)

Manches geht einfach fremden Personen nichts an. Man wird die heutige Gesellschaft sowieso nicht dazu bringen sowas öffentlich zu machen. Es ist ja nicht so als würden wir hier gerade über ein Rezept reden sondern über eine sehr private, intime und besondere Situation (bei Sex: zwischen zwei Personen). Manche Außenstehende könnten sich an solchen Gesprächen vielleicht sogar aufgeilen weil sie zum Beispiel die erzählende Person attraktiv findet und es sehr erregen findet wenn sie von sowas dann erzählt. Sowas will man doch nicht oder?

Generell sollte man aber offen und entspannt darüber reden können nur eben nicht irgendwo, wo viele Leute zuhören und die es vielleicht stören könnte.

____________________________________________

Bei der Periode ist das ein wenig anders. Wenn man jetzt mit einer bekannten Person oder Freundin auf einem öffentlichen Platz darüber redet weil sie zum Beispiel nicht kam und man nun Angst hat ist das meiner Meinung nach Oke. Auch wenn man sich einfach austauscht bezüglich Schmerzen ist das nicht schlimm. Was man aber meiner Meinung nach im öffentlichen Raum unterlassen sollte ist über das Blut oder gewisse Details zu reden (Blutklumpen, das Gefühl wenn es raus kommt etc.) denn das könnte einige Menschen triggern oder tatsächlich anekeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Zuhause reden wir offen darüber. Mit anderen Menschen muss ich mich darüber nicht austauschen.

Es kommt immer darauf, mit wem man darüber redet. Mit dem Partner sollte man über wirklich alles sprechen können!

Ich muss jetzt aber nicht mit fremden Leuten oder Arbeitskollegen über Sex oder Selbstbefriedigung sprechen. Möglicherweise mit meiner besten Freundin, aber mit sonst niemand.

Mit der Periode habe ich überhaupt kein Problem, das ist etwas komplett natürliches und wird nicht willkürlich wie Sex oder Masturbation ausgeübt, sondern das haben alle Frauen dieser Welt in ihren fruchtbaren Jahren (Ausnahme natürlich Erkrankungen oder Verhütungsmittel, welche die Monatsblutung verhindern).

Allerdings muss ich nicht allen möglichen Leuten sagen "du übrigens ich menstruiere gerade".

Gegenfrage: was meinst du mit "normalisiert"? Es ist normal. Vielleicht in deinem Kopf nicht?