Findet ihr es gut, dass Prostitution in Schweden verboten ist?

17 Antworten

Alles, was verboten ist, macht noch mehr Spaß bzw wird illegal betrieben (z. B. Zwangsprostitution). Deshalb finde ich das Verbot nicht gut. Außerdem ist es wohl das "älteste Gewerbe der Welt" und wenn es freiwillig betrieben wird, find ich nix Schlimmes dabei. Es gibt viele Single-Männer, die ab und zu bei Prostituierten "Druck" abbauen oder andere, die so einen Fetisch ausleben. Wenn das wegfällt, könnten sexuelle Übergriffe zunehmen?

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, weil Prostituierte damit in den Untergrund gedrängt werden, wodurch sich ihre Situation deutlich verschlechtert. In der Illegalität gibt es weder soziale Absicherungen, noch Gesundheitsschutz, noch können Frauen Rechte gegenüber ihrem Zuhälter oder Freier geltend machen. Das alles waren ausschlaggebende Gründe, warum Prostitution hierzulande reguliert wurde. Und das ist nach wie vor der absolut richtige Weg.

Was soll daran verwerflich sein?

Prostituierte bieten Sex als Dienstleistung an. Möchte jemand diese Dienstleistung in Anspruch nehmen - aus welchen Gründen auch immer - bezahlt er dafür. Beide Seiten sind zufrieden, alles gut!

In Zeiten, in denen ich gerade keine Frau hatte, war ich froh das es solche Einrichtungen gibt.

Die Schweden haben somit einen guten Grund nach Deutschland zu kommen ....


unicorn009  21.07.2019, 12:38

Ich denke nicht das jede Prostituierte freude daran hat vor allem nicht wenn sie das durch zwang macht schon was von modernem Menschenhandel gehört?!

Das muss die, die es anbietet, und der, der es in Anspruch nimmt, ganz alleine selber für sich entscheiden.