Finde nur ich diese ständigen, absurden Fragen übers Fasten und ghusl und Händewaschen und ausversehen den Penis angefasst haben nervig?
Ich bin mir nicht sicher aber häufig denke ich das solche Fragen doch eine Verkackeierung sind. Oder machen sich aufgeklärte Menschen tatsächlich große Sorgen darüber?
32 Stimmen
6 Antworten
Ist mir egal sollen sie doch und natürlich sind es nicht wirkliche Fragen die sie sich stellen sondern wollen nur gucken wie Leute darauf reagieren oder antworten. Das ist Internet
Sind jedes jahr die gleichen Fragen. Die Suchfunktion würde da viel helfen.
Oft sind es auch einfach logische Fragen, die sogar ich als nicht Gläubiger beantworten könnte.
ich bin immer wieder erleichtert, dass ich von sowas nicht beeinflusst werde und meine komplett freien Lebensentscheidungen treffen kann
Ein wenig sonderbar ist das schon, da die Regeln des islamischen Glaubens ja schon früh vermittelt werden sollten und somit von der Theorie her überflüssig sein müssten/dürften.
Andererseits ist es genauso sonderbar, dass muslimische Herren vor der Eheschließung rumvögeln dürfen, wie sie wollen (ich glaube aber nur mit nicht Gläubigen), aber wehe einer muslimischen Lady reißt das Jungfernhâutchen (das passiert übrigens auch ohne sexuelle Einwirkung relativ leicht).
Aber ich kenne die Glaubensrichtung zu wenig, um Details aus dem Quran korrekt zu interpretieren.
Wohlgemerkt, kann JEDER den Quran anders interpretieren.
Hier gab es mal die Frage, wann oder warum man eine Frau schlagen darf (oder zumindest lief es darauf hinaus). Es steht im Quran. Allerdings wurde diese Textstelle dann massiv verharmlost, da es ja nur ein leichter Schlag sein dürfe.
Alles etwas sonderbar.
Ich finde so ein Verhalten total absurd.
Wenn man einer Religion angehört, sollte man deren Regeln schon kennen. Wenn irgendwelche Regeln null Sinn machen, nicht logisch sind, sollte man sie getrost vergessen. Genau das, hat mir ein muslimischer Arzt gesagt.
Aber die Fragen dazu hier, bei GF, machen Moslems wirklich lächerlich. Genau wie deren Glaube, merken die das nicht?
Viele Fragen stellen ist im Islam gar nicht erlaubt.
Kapitel: 71, Nummer: 5
Al-Mugira Ibn Schu'ba berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Allah hat euch wahrlich folgendes verboten: die Lieblosigkeit gegen die Mütter, die Verwehrung einer milden Gabe und deren unrechtmäßige Einnahme und die Tötung der Mädchen. Und Allah verabscheut von euch ferner das Geschwätz, die häufige Stellung von Fragen und die Verschwendung des Vermögens (bzw. des Geldes und der Güter)!" ( Siehe Hadith Nr. 5976 f.)