Fast 40, beziehungslos und noch Jungfrau?

8 Antworten

Ich kenne einige männliche Jungfrauen in den 30igern und hatte in meinem Leben zusätzlich noch 1-2 Dates mit solchen. Wenn ich jetzt nur von denen ausgehe, mit denen ich direkt darüber gesprochen habe (ich vermute, dass ich noch mehr kenne), dann liegt es nicht an mangelnder Attraktivität der Männer wie man meinen könnte und wie manche auch selber denken. Da sind richtig richtig tolle dabei! Asexualität kommt vor, ist aber auch nicht überwiegend. Was alle in meinen Augen zu vereinen scheint, sind übergroße Erwartungen an eine perfekte Beziehung oder daran, dass man die Partnerin von Anfang an 100% attraktiv finden können muss. Bei der kleinsten Bindungsstörung, geht das aber nur bei solchen, die garantiert nicht erreichbar sind. Sonst sollte die Kandidatin auch noch jede Menge weitere Anforderungen erfüllen. Es wird teilweise richtig nach Fehlern gesucht, so dass man eine Ausrede hat, lieber weiter zu suchen. Andere probieren halt einfach mal etwas aus, was nicht unbedingt 100%ig passt und gewinnen dadurch Erfahrung (z.B. auch die, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, und dass manch "2. Wahl" sich als gute Partnerin entpuppen kann.) Es ist vergleichbar mit der Suche nach einem 6er oder zumindest 5er im Lotto. Das kann schon klappen, aber aus Wahrscheinlichkeitsgründen eben nicht bei jedem, und dann ist Realismus und Offenheit eine Möglichkeit.

Wird bei mir auch so sein, aber das liegt daran, dass ich Komplexe hab und ich das denke ich auch ausstrahle. Das kommt halt unattraktiv rüber

Kennt ihr persönlich Jungfrauen in dem Alter und weshalb ist das bei denen so?

2 Verwandte von mir. Sie sind ü50 und völlig zufrieden mit ihrem Single-Leben. Der eine ist Asexuell, dem anderen sind Beziehungen einfach zu mühselig.

Worin liegen die Gründe, dass man nie eine Frau hatte und unfreiwillig völlig unerfahren ist?

Null Ahnung von Frauen oder Dating, bzw grauenhaftes Datingprofil / -Verhalten. Asoziales Verhalten oder zu schüchtern um mit jmd zu reden. Behinderungen oder ein sehr unmoderner Stil können abschreckend sein. Das fällt mir zumindest so spontan ein.

Schüchternheit, Selbstprobleme, man kennt keine Frauen, man wartet auf die Richtige,...
Da gibt es genügend Gründe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

Frag Dich doch selbst. Du wirst es am besten wissen, denn Du kennst Dich. Solltest Du jedenfalls. Wenn nicht, ändere das umgehend! Denn wenn Du Deine Persönlichkeit nicht lebst, gehst Du komplett am Leben vorbei. Dann kann Dich auch keine Frau attraktiv finden. Dann vegetierst Du vor Dich hin. Das ist kein Leben. Nein, Du brauchst nicht zwingend eine Frau in Deinem Leben, um glücklich zu sein. Aber scheinbar bist Du auch ohne Frau nicht glücklich.

Fang an, Dich selbst zu finden. Dann findest Du auch Freunde.