Erpressung..... bitte um Hilfe für eine Freundin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Der Typ blufft mit leeren Drohungen und hat in Wirklichkeit kein Video. Dann ist das irgendwo im Bereich Nötigung/Erpressung zu verordnen.
  2. Der Typ hat wirklich ein Video (wobei solche Art von Videos wirklich immer sehr heikel sind, also am Besten gar nicht erst machen), dann wäre das je nach Alter deiner Freundin etwas in der Art (Kinder-)Pornographie, Verletzung der höchstpersönlichen Lebensbereiche o.ä.

In jedem Fall ist das eine Straftat und deine Freundin sollte tunlichts die Polizei aufsuchen. Damit ist nicht zu spaßen und meistens nützt es ohnehin nichts, auf Erpresser einzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Dann soll die Schule es eben sehen. Who cares.

Man muss sich auch erpressbar machen!

Ach so...und natürlich anzeigen!


Blackbird76 
Beitragsersteller
 02.02.2020, 16:34

Ich versetze mich aber in ihre Lage ... und in die Schule gehen wo man nicht weiß mit welchen Gedanken einem die Blicke zugeworfen werden , obwohl jeder von denen die gucken selber Dreck am stecken haben?

0
GoldenEye2019  02.02.2020, 16:36
@Blackbird76

DAS ist euer Problem...ihr denkt zu viel nach, was andere von euch denken und ob ihr auch alles gut macht, so das andere nichts denken...SCH... drauf. SO macht ihr euch angreifbar.

Was will er Typ denn? Wer sagt euch, dass er es nicht doch tut, wenn ihr/sie gezahlt oder geleistet hat?

0
Blackbird76 
Beitragsersteller
 02.02.2020, 16:40
@GoldenEye2019

Stimmt auch wieder. Ist halt schwer nachzuvollziehen wie der Täter denkt

0
GoldenEye2019  02.02.2020, 17:03
@Blackbird76

Eigentlich ist es ganz einfach...man muss nur keine Rücksicht nehmen. Viele meinen immer die Täter auch noch in Schutz nehmen zu müssen...schlechte Kindheit, psychologische Probleme, Drogen...totaler Sch...die sind Täter und denen geht es am Ars... vorbei, wie es den Opfern geht. Täter sind nicht zu entschuldigen und man muss sie auch nicht in Watte packen. Die kennen nur einen Weg: Einschüchtern, schädigen und die schuld dann bei anderen suchen!

Man kann denen nur beikommen, wenn man sie richtig packt. Also Anzeige machen, Termin beim Psychologen machen und ihn einfach auflaufen lassen.

2

GEHT TROTZDEM ZUR POLIZEI

sonst kann man da nicht viel machen