Erektion zu früh mit 11?


14.07.2023, 09:58

Bin 13.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne war bei mir auch so sogar etwas früher ist in der neuen genretion völlig normal


Asurox1986  14.07.2023, 10:01

Das war früher auch schon mal der Fall, damals sind die Leute aber nicht rumgelaufen wie heute und haben damit geprahlt wie das heute oft der Fall ist...

1
Konstantin17267  14.07.2023, 10:03
@Asurox1986

Gut ich habe meine Hypothese aufgestellt das heute 12 jährige gröser und reifer sind als die damals was mit unterernährung zutun hat also menschen damals haben sich nucht so gesund ernährt hatten weniger zu essen wurden nicht so grose usw. Dachte es könnte hier evtl. Auch auftretten.

0

Zu früh ist das falsche Wort. Du warst tatsächlich damit eher zeitig dran, aber das ist trotzdem auch nicht untypisch. Da gibt es kein "zu früh". Manche sind noch schneller.

Die Pubertät setzt einfach bei allen etwas unterschiedlich ein. Es gibt Jungs, die ihren ersten Erguss bereits mit 10 haben, bei manchen dauert es bis 13. Das wäre beides komplett normal. Wie schnell das bei Dir geht, dass kannst Du ja nicht mal beeinflussen.

In den ersten "Samenergüssen" sind oft noch gar keine Spermien. Es ist oft nur die Samenflüssigkeit. Der Körper macht sozusagen erstmal ein paar "Probeläufe". Aber letztlich gibt es trotzdem auch das: einige Jungen haben schon mit 10 fruchtbares Sperma und könnten theoretisch Vater werden...

PS: deine erste Erektion hattest Du sehr viel früher. Die haben schon kleine Baby-Jungs...


Schon in den ersten Lebensmonaten kann man bei Kindern körperliche Erregungszustände beobachten. Jungen können eine Erektion bekommen und Mädchen eine feuchte Scheide. Das ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung.

Der erste Samenerguss eines Jungen erfolgt meist zwischen 11 und 15 Jahren. Daher ist alles normal.

Erektionen bekommen Jungs schon alls Baby Sammenerguss sobald Hoden die Produktion beginnen das kann schon mit 10 Jahren sein aber auch erst mit 15 je nach körperlichen Entwicklung

Hallo Lukas773344,

da mag so manches gesellschaftliche Paradigma, welches jeglichen sexuell erotischen Moment und Ausdruck in der Kindheit wie "vor" der Pubertät untersagt, im Raum stehen. Doch interessiert sich unser Körper recht wenig an solchen Paradigmen und folgt einfach seiner individuellen Entwicklung.

Es ist schon berichtet worden, dass bereits Babys eine Erektion zeigen könnten. Man mag nur vermuten, dass es in dem Moment auch Gefühle in einer sehr frühen Form und Ausprägung geben kann, die den Moment bewirken mögen. Unser Körper hat eben diese Funktionalität, ob es jemand mag oder nicht.

Solche Momente werden dann im Vorfeld und zu Beginn der Pubertät, wo sich im Körper noch so einiges umstellt, häufiger und intensiver. Sie mögen auch vorher nicht so bewusst wahrgenommen werden - da erinnere ich mich noch an die Zeit bei mir mit einem Schmunzeln.

Im Zuge dessen kann es auch schon so manchen ersten Lavafluss, wie ich gern sage, geben - was dann etwas verwundert, wenn man das noch nicht kennt, wo man doch nur Wasser in dem Umfeld kannte. Ferner mögen dann des Nachts auch die berühmten Vulkanausbrüche beginnen und genauso verwundern oder nicht.

Ich komme noch aus einer Generation, wo all das ziemlich tabu war. Darüber hatte man in der Familie nicht offen gesprochen. Heute sind wir viel weiter und offener sexuellen und auch sexuell erotischen Themen und Momenten gegenüber. Informationen darüber sind auch offen zugänglich. So mag sich ein bewusstsein dieser natürlichen Dinge schon zu Zeiten der Kindheit eröffnen - und das lässt sich auch heute bei Familien beobachten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung