Er hatt Sex mit seiner Mitbewohnerin? Fremdgehen verzeihen ja? Oder nein?

18 Antworten

Die lockere Lebensauffassung Deines Freundes bezüglich seiner sexuellen Eskapaden kannst Du scheinbar nicht teilen.

Das ist gut nachvollziehbar und verständlich, auch dass Du Dich sehr von ihm verletzt fühlst nach diesem schweren Vertrauensbruch.

Dann lass ihn mal weiter nageln in der WG, während Du vielleicht bald an einer neuen Beziehung schraubst, die Dir moralisch eher zusagt.


Gismokitty 
Beitragsersteller
 14.02.2023, 21:16

Danke.

Wir haben heute die Beziehung beendet.

Für mich wäre die Beziehung beendet. Diese Anziehung bemerkt man ja und wenn er warum auch immer dem nicht widerstehen kann, hätte er BEVOR er mit ihr schläft mit dir reden können, über eine offene Beziehung reden usw usw ✌🏻


Da bleibt dir nur die Trennung. Mach am besten erstmal andere Dinge und stürz dich nicht gleich in die nächste Beziehung. Wenn du irgendwann wieder so weit bist, such dir einen, der auch eine ausschließliche Beziehung will.

Habt ihr das gar nicht besprochen ? Solche wichtigen Fragen sollte man nicht einfach im Raum stehen lassen. Man kann das relativ locker ansprechen, aber es muss eindeutig sein. Für mich ist der beste Zeitpunkt irgendwann zwischen dem ersten Kuss und dem ersten Sex.

Offene Beziehung ist für manche Leute geeignet, aber halt nicht für dich (oder für mich). Ganz wichtig ist aber, dass eine offene Beziehung vereinbart werden muss, bevor etwas passiert. Sonst ist es einfach Fremdgehen. Zum Beispiel könnten beide Lust auf Abwechslung haben und sich daher andere Partner erlauben, vielleicht auch nur für eine Zeit, etwa im Urlaub. Wenn das für beide passt, ist es in Ordnung. So einseitig und nachträglich, wie er es macht, ist es unannehmbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet
Ich hatte gestern ein Gespräch mit ihm und ich soll es einfach akzeptieren? Oder mich trennen sagt er.

A.loch!!! Merkst du nicht das er keinen Schimmer von jeglicher Empathie gegenüber dir hat? Du erfährst gerade, nach vorheriger Vermutung, das er dir wirklich fremdgeht mit seiner Mitbewohnerin und er sagt dann sowas??!! Ich finde das müsste dir eigentlich schon zeigen das du ihm absolut nicht wichtig bist. Du bist für ihn nur eine bequeme Angewohnheit. Mehr nicht.

Soll ich ihn verlassen oder wäre das übertrieben?

Übertrieben ist da absolut gar nichts dran, wenn du dich deswegen trennst. Es ist sogar genau das Richtige! Ansonsten wirst du dir selbst nie verzeihen können und mit dir wieder im Reinen kommen, wenn du ihn nicht verlässt. Du bist etwas wert. Mach dir das bitte bewusst! Und so wie er dich behandelt, hast du das definitiv nicht verdient.

Ich bin so geschockt und fassungslos , ich kann nicht mehr schlafen oder essen oder mich für meine Prüfungen vorbereiten.
Mein ganzes Leben zerbricht und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann.

Und genau deswegen trenn dich! Du machst dich nur selbst kaputt, wenn du in dieser Beziehung bleibst. Du wirst deine Selbstachtung verlieren. Vor deinem Freund und vor dir selbst.

Ist jemand schon einmal fremdgegangen oder hat eine offene Beziehung und kann mir sagen dass das wirklich nur Sex ist

Eine offene Beziehung sollte man immer nur dann anstreben, wenn es auch Beide (!) Wirklich wollen! Du würdest da einen sehr faulen Kompromiss eingehen, wenn du dich auf eine offene Beziehung oder ähnliches einlassen würdest. Und manche können Sex von Liebe zwar gut trennen, aber das ist hier nicht der Punkt! Es geht darum wie er mit dir umgeht, das er es hinter deinem Rücken getan hat und mit einer anderen geschlafen hat, ohne vorher mit dir darüber zu reden ob eine offene Beziehung für euch evtl in Frage kommen könnte. Er liebt dich nicht. Er zieht nur seine Vorteile aus dir. Bitte tue dir das nicht länger an und trenne dich. Du hast was besseres verdient als sowas. Und Männer gibt es wie Sand am Meer. Du findest schon irgendwann den Richtigen. Aber er ist es definitiv nicht.


Gismokitty 
Beitragsersteller
 14.02.2023, 22:56

Haben die Beziehung heute entgültig beendet. :)

ZoeyPauk  15.02.2023, 00:45
@Gismokitty

Super :). Das war eine gute Entscheidung! Viel Erfolg dir für die Zukunft :)

Er empfindet seine Tat nicht als falsch, fühlt keine Reue. Liebe ist das nicht, dass er dich verarscht und du es einfach gefälligst schlucken oder verschwinden sollst. An sich ist es ja richtig, dass eine Beziehung nur dann weiter Bestand haben kann nach so einer Tat, wenn man das Geschehene akzeptieren und verzeihen kann. Doch es funktioniert nicht, wenn einem die Gefühle des Anderen völlig egal sind und man einfach nur rücksichtslos seine eigenen Bedürfnisse durchsetzen will.

Ja, manche trennen Sex und Liebe und verlieben sich bei offenen Beziehungen eher nicht in die Affäre. Natürlich ist es nochmal viel riskanter, wenn er mit der Affäre zusammen wohnt. Für mich klingt es eher danach, als wolle er mehrere Beziehungen parallel führen.

Für eine offene Beziehung muss man frei von Eifersucht sein, die Beziehung muss stabil und liebevoll sein, die Kommunikation muss funktionieren, man muss einander vertrauen können und beide müssen diese Beziehungsform wollen. Nichts davon ist bei euch gegeben.

Ich selbst bin sehr treu und habe durch traumatas in der Kindheit kaum eine Chance dass ohne tiefsten Schmerz hinzunehmen, dass er untreu ist und auch noch mit der Frau zusammen wohnt ( WG ).

Dann ist dein Partner absolut unpassend für dich und schadet dir enorm. Wenn es dich so verletzt, was verständlich ist, dann nimm es auch nicht hin. Mach dich nicht psychisch kaputt für jemandem, dem deine Gefühle am Arsch vorbei gehen.

Eine offene Beziehung wäre schädlich für dich und funktioniert für dich nicht. Mit fremdgehen aufhören wird so ein Kerl nicht, was dich noch mehr zerstören wird.

Hast du eine Therapie gemacht?

Eine Trennung kommt irgendwie nicht in Frage.

Ihr harmoniert nicht. So hart es ist, das solltest du akzeptieren und die Beziehung beenden.

Möchtest du eine unglückliche, lieblose Beziehung, voller Selbstzweifel auf deiner Seite und Egoismus auf seiner Seite? Findest du das wirklich erstrebenswert? Lieber ein hartes Ende, als eine harte Beziehung ohne Chance auf Besserung.

Was möchtest du?

Mach dir keine unrealistischen Vorstellungen. Glücklich wirst du mit ihm nicht, das ist also keine Option.