Er fühlt sich zum sex genötigt, was kann ich tun?

8 Antworten

Ich hätte zwar definitiv kein Problem mit mehr sex, aber mir sind seine Bedürfnisse sehr wichtig.

Schön und gut, wenn Ihr so rücksichtsvoll miteinander umgeht, aber ist das nicht zu viel des Guten? Wenn Du sein Nein einfach hin nimmst und er seine Pflicht erfüllt sieht, wenn er 3x nach Kalender mit Dir schläft, ist etwas faul.

Du sollst ihn nicht zum Sex nötigen, aber Du solltest ihn dazu verführen. Und dazu haben Frauen doch sehr viele Möglichkeiten. Sage ihm, dass Du mit 3x pro Monat nicht auskommst und dass Du Dir vor allem mehr Spontaneität wünschst. Frage ihn ruhig auch, was Du tun müsstest, damit er nicht anders kann, als sofort mit Dir Sex zu haben. Also so etwas, wie einen Trigger.

Wenn Du es auf diese Weise schaffst, die 3x in einem Monat kurz hintereinander, also z. B. innerhalb der ersten Woche zu haben, dann erkläre ihm mit einem Augenzwinkern, dass das jetzt die Pflicht war und ab jetzt kommt die Kür und vielleicht erhöht er dann seine "Frequenz".

Bitte sieh das doch nicht so verkrampft. Er möchte dich glücklich machen und das ist doch etwas Schönes - auch für ihn ist das schön, wenn er sieht wie dir das gut tut. Kann ja sein, dass er vorher vielleicht noch nicht so Lust darauf hat, aber wenn es dann zur Sache geht bekommt er offenbar die Lust dazu (sonst würde er seinen kleinen Freund ja gar nicht steif bekommen). Also bleib entspannt und freu dich, dass du so einen lieben Mann hast, der glücklich wird, wenn er dich glücklich macht.

Denn Liebe und Glück gehören zu den wenigen Dingen, die größer werden, wenn man sie teilt! Das sieht dein Mann wohl auch so und ich denke nicht, dass es ihm etwas ausmacht Sex mit dir zu haben. Er will nur einfach nicht darauf vergessen und das ist auch ganz gut so.

Auch wenn das jetzt plump klingt.... vergiss es. Es ist sein Problem. Der wird keine tausend Tode sterben weil er mit dir schlafen "muss".

Für ihn ist es ein System, es gibt ihm wahrscheinlich Stabilität, erzähl ihm lieber wie toll es läuft. Damit machst du ihn tausend Mal glücklicher als wenn du da jetzt ein Problem konstruieren musst. Dann funktioniert seine Bewältigungsstrategie nicht mehr und er macht sich noch mehr Sorgen dass du gehst, oder nen anderen mit ins Bett holst.

Er wurde in seinen vorherigen Beziehungen betrogen und verlassen, weil er die Bedürfnisse der damaligen Beziehung nicht gerecht wurde. Zumindest hatte das die ex dann als Trennungsgrund immer vorgezeigt.Was, wie ich denke, sein Verhalten ausgelöst hat.

Er wird noch zwei drei andere Baustellen haben 😂 natürlich kannst du ihn zur Therapie schicken, dass er mal mehr seine eigenen Bedürfnisse in Angriff nimmt, aber das .uss auch von ihm kommen.

au... weia.

Offensichtlich hat er durch die schlechten Erfahrungen in seinen vorherigen Beziehungen wirklich jegliche eigenen Wünsche abgelegt und versucht es, allen recht zu machen (außer sich selbst) Ich hätte jetzt spontan ne Paartherapie vorgeschlagen, auch wenn Ihr als PAAR ja ansich keine Probleme habt... Denn mit den Vorschlägen, die Du machst, kommt Ihr ja nicht weiter. Sex nach Kalender klingt wirklich nicht schön...

dass er einfach anfangen soll wenn er Lust hat auf sex. Damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Er hatte dann bedenken, dass es mir nicht ausreicht, wenn wir nur miteinander schlafen wenn er es möchte. Ich habe ihm versichert es sei inordnung.

Dann solltest du ihm auch diese verantwortung übertragen. Wie er das für sich ausklamüsert muss dann auch seine sache sein.

Ert hat von anfang an einen Kompromiss gemacht. Und vermutlich wird er es für sich ausgemacht haben was für ihn tragbar ist und was eben nicht.

Solange du ihm weiterhin kommunizierst das die Menge für dich in ordnung so ist. Ist alles ok.

Es wird sicherlich auch sachen geben die du Extra für deinen mann machst weil es ihn glücklich macht. Und es wird auch noch andere sachen geben die dein mann für dich macht weil es dich glücklich macht. Das ist ganz normal in einer beziehugn das man sachen für den anderen macht weil man ihn liebt. Obwohl man diese sachen vieleicht gar nicht so wirklich machen will.

Daher: Wenn es dir ein bedürfniss ist kommuniziere nochmal klar das er die verantwortung hat wieviel sex ihr habt. Und das du zufrieden sein wirst mit dem was er für richtig hält. Und wenn dem nicht so ist wirst du mit darüber reden und es zeitnah offen ansprechen um eine Lösung des problemes zu finden.