Edging?

4 Antworten

Edging hat einige Anwendungsgebiete.

  • Edging sorgt meist dafür, dass der Orgasmus deutlich intensiver wird, zumindest für mich als Mann. Bei Frauen kann das aber ziemlich ähnlich sein, laut ein paar Freundinnen von mir.
  • In der SM/BDSM-Szene kann es ein Mittel der Dominanz sein, weil man derjenige ist, der somit bestimmt wann der Partner kommt.
  • Männer können mit Edging außerdem ihre Ausdauer beim Sex trainieren. Das ständige aufhören und wieder anfangen führt irgendwann dazu, dass man seinen Körper immer besser kennt und die Zeichen noch deutlicher wahrnimmt, um nicht unverhofft zu früh zu kommen.

rob66666  05.09.2024, 19:17

da spar ich mir die Antwort und verweise auf dich. Besser hätt ichs auch nich beschreiben und erklären können ;)

1
rob66666  05.09.2024, 19:29
@rob66666

eine Sache muss ich aber noch hinzufügen: Durch langes Edging erhöht sich bei vielen dann auch merklich die Ejakulationsmenge. Vor allem wenn man relativ kurz vorher schon mal einen Orgasmus hatte.

0
Mxrcel66  06.09.2024, 20:29
@rob66666

Ich danke dir erstmal für das Kompliment ;)

Zu dem was du noch hinzugefügt hast: Das mit der Ejakulationsmenge, die gesteigert wird durch (langes) edgen ist definitiv auch noch ein wichtiger Punkt.
Allerdings ergibt sich mir jetzt nicht der kausale Zusammenhang, weshalb das anscheinend die Spermamenge steigert, wenn man kurz davor bereits einmal gekommen ist.
Nach dem Kommen ist der zweite Orgasmus ja in der Regel mit deutlich weniger Ejakulationsmenge verbunden. Ich könnte mir jetzt höchstens vorstellen, dass die Menge nach dem ersten Orgasmus aus dem gleichen Grund gesteigert wird, wies auch beim ersten nach langem Edging ist, dennoch erklärt sich damit für mich noch nicht die Formulierung "vor allem", weil das ja impliziert, dass es dann irgendwie beim zweiten Orgasmus noch stärker der Fall ist.
Wenn du Lust hast kannst du mir das gerne mal erklären - Entweder hier oder als PN, das ist dir überlassen.

0
rob66666  06.09.2024, 23:28
@Mxrcel66

nein nein, das war ein Misverständnis :) Was ich meinte ist, dass wenn man es länger hinauszögert und auch stimuliert bis kurz vor dem Orgasmus man mehr Sperma ejakuliert als wenn man gleich danach wieder so schnell es geht ejakuliert. Da kommt dann meistens doch nur sehr wenig wenns zu schnell aufeinander erfolgt

1

Ich mag es. Ob es dir was bringt ist halt Geschmackssache. Ich als Mann kann so länger Spaß haben ohne eine rephraktärphase. Soll auch beim Sex helfen, weil man schon mal trainiert seinen Körper gut zu kennen und einzuschätzen. Aber dieser Vorteil ist nicht erforscht es handelt sich nur um erfahrungsbereichte und Schlussfolgerungen aus gesundem Menschenverstand. Und natürlich kann man auch einfach viel Sex haben um Sex zu üben. Man muss dazu nicht zwingend auf edging (egal ob bei Sex oder SB) stehen.

das bringt eher Männern etwas.
als Frau kannst du theoretisch den ganzen Tag durchgehend kommen.

Ein Mann ist von der Natur so gebaut, das er Lust hat und alles macht um kommen zu können. Dann ist er aber entgeilt und das war’s.
durch diese Pause gibt es keinen Orgasmus und man kann die Selbstbefriedigung strecken.

bei BDSM ist es eine äußerst verbreitete Art den Mann zu ärgern und zu dominieren.

Also bei mir komme ich dann stärker. M15