Durchblutungsstörung im Penis, Lösungen?

2 Antworten

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Antidepressivum welches mir verschrieben wurde ähnliches ausgelöst hat.

allerdings kann ich dir auch sagen, das die von dir beschriebene Lebenssituation in Kombination mit Diabetes pures Gift für deine Durchblutung und die Aufrechterhaltung der Nervenfunktionalität sorgt.

so wird es nicht besser sondern schlechter.

Ein solches Symptom ist oft das Ergebnis vieler kleiner Ursachen. Rauchen verengt die Adern, hoher Zucker sorgt für dickflüssiges Blutbild und den Abbau von Nervenschützendem Gewebe. Antidepressivum für oft zu sexueller Unlust.

Ich kann dir empfehlen, das Rauchen einzustellen, den Blutzucker unbedingt zwischen 120 und 180 zu halten, Vitamin B komplex einzunehmen (bei schlechten BZ Werten scheiden die Nieren B Vitamine über den Urin aus) täglich Bewegung zu machen.

Wenn das passen sollte wird sich das Antidepressivum von selbst erledigen.

meine Antwort ist nicht fachlich fundiert sondern beruht auf meinen eigenen Erfahrungen als Typ1 Diabetiker. Und sie ersetzt nicht den Arztbesuch. Bitte wende dich an fachliche Experten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

immermalwieder 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 14:24

danke für die Antwort, würde dir gerne eine Nachricht schreiben, dass geht nur nach einer Freundschaftsanfrage.

Blutzuckerwerte sind gut, unter 120, habe Diabetes Typ 2 bekommen nach massiver Gewichtszunahme von 40 Kg durch Einnahme von Antidepressiva, nehme Metformin ein, eine geringe Dosis trizyklisches AD und ASS, habe 20 kg abgenommen, bin aber noch übergewichtig, muss noch 20 kg abnehmen, rauche und treibe kein Sport ...

1
immermalwieder 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 14:29
@immermalwieder

habe das trizyklische AD stark reduziert, statt 150 mg, nehme ich gerade 25 mg (rückfallprophylaxe, da ich sehr lange depris habe ..)

1
FluxCore  16.08.2024, 17:30
@immermalwieder

Deine Seelischer Verfassung spielt natürlich auch eine sehr große Rolle. Am ehesten würde ich dir raten dich ausgiebig um dich selbst zu kümmern und deinen Bedürfnissen nach zu gehen. Dein Blutzucker ist wie du sagst gut eingestellt was ja eine wichtige Voraussetzung ist.

mir haben alle Formen von B Vitaminen gut geholfen. Es wurde beim Arzt allerdings auch ein Mangel an B12 und B2 festgestellt.

Ich wünsch dir das es wieder klappt, bei mir haben kleinste Mengen AD direkte Auswirkungen gehabt. Deshalb würde ich abwarten ob es davon kommt und mich nicht unter Druck setzen.

1

Hallo immermalwieder, 👋

bin ein Mann, ende 40, Kein Gefühl beim Sex seit ein paar Monaten, vermutlich wegen einer Durchblutungsstörung (meine möglichen Ursachen, rauchen, Medikamenteneinnahme, Diabetes Typ 2, Herzkreislauferkrankung, Einnahme ASS, trizyklische Antidepressiva),Grundlust ist vorhanden, Erektion möglich, aber kein Gefühl wie sonst, helfen da Viagra ect. trotzdem?
nein.
Oder müssen andere Maßnahme ergriffen werden?

Ja, 👉DU solltest jetzt - am besten sofort -

Maßnahmen ergreifen.

ich werde sowieso zum Urologen, ist hier eventuelle jemand mit gleichen Erfahrungen, …

Ich hab keine gleichen Erfahrungen, aber….

… der Tipps hat?

… ich hab Tipps:

👉 Aufhören mit dem schädlichen Rauchen!

👉 Für gute Blutzuckerwerte und

einen guten HbA1c sorgen!

👉 Hyperglykämien vermeiden!

👉 Gesunde, vollwertige Ernährung!

👉 Viel Bewegung/Sport treiben!

Viel Erfolg & gute Besserung ✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸