Dürfen sich Muslime gay Etc. Sachen lesen /denken?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein sie dürfen sich nicht sowas lesen 50%
Ja sie dürfen daran denken 50%
Nein sie dürfen nicht darüber denken 0%
Ja sie dürfen es sich lesen 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sie dürfen sich nicht sowas lesen

Es ging nur eine Antwort auszuwählen. - Nein, nicht lesen, nicht denken, gar nicht mit sowas beschäftigen. - Vor allen Dingen, keinen anderen Muslimen was davon erzählen...

Habe letztens in einem TV - Interview einen sagen hören : " Würden wir sowas mitkriegen, würden wir ihn kaputtschlagen und nach Hause schicken" ...

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  07.11.2022, 20:11

Danke ,das werde ich denen wohl weiter leiten müssen

1
Winkler123  07.11.2022, 20:13
@verreisterNutzer

Mache das so schnell wie möglich !!! Sonst droht wirklich Gefahr ! - Ich übertreibe wirklich kein bißchen.

0
verreisterNutzer  07.11.2022, 20:17
@Winkler123

OK,meinst du mit Gefahr Hölle .ich fühle mich so dumm da ich selber Muslim bin meine Familie vermeidet es darüber zu reden weil es NH Sünde ist .meine freundinn denkt das es nicht geht sowas zu lesen und es erst haram ist sowas zu erleben

0
Winkler123  07.11.2022, 20:31
@verreisterNutzer

Mit Gefahr meine ich, dass andere Muslime ihm Vorwürfe machen werden, ihn körperlich in die Ecke drängen und wenn er nicht sofort alles zurücknimmt ihm gegenüber gewalttätig werden.

Selbst wenn nicht direkt was passiert, kann es sein, dass sich das irgendwann herumsprichr und sie ihm auflauern und ihn schlagen, wenn er gar nicht mehr damit rechnet. Vielleicht erst in ein paar Wochen.

Sowas ist echt gefährlich. Er soll besser schweigen. - Mindestens wird man sich aber sehr stark von ihm distanzieren.

Wenn sich das in seiner Familie herumspricht, ist das Theater groß.

0
Ja sie dürfen daran denken

Gibt mittlerweile auch zum glück Liberale Moscheen extra für Queere Leute.


verreisterNutzer  10.11.2022, 19:05

Aber im Islam werden werden Leute nicht akzeptiert,und das ist eine große Sünde .Aber danke für deinen Kommentar

0
verreisterNutzer  10.11.2022, 22:01
@Kan8183

Nur weil es viele andere sehen ändert es nicht die Regeln oder die geschrieben Sünden ,verstehst du ?

0
Kan8183  10.11.2022, 23:34
@verreisterNutzer

Nur weil im Gesetz buch steht das Alkohol erlaubt ist heißt es nicht es gut ist. Was soll man denn machen? Soll man sich unterdrücken lassen von seiner Religion wegen seiner Sexualität? Nein genau deswegen sind liberale Moscheen gut. Und selbst wenn du die Sünde begehst. Wird Gott nicht sagen das du deswegen ein Schlechter Mensch bist wenn du sonst alles nach ihm machst.

0
verreisterNutzer  12.11.2022, 10:48
@Kan8183

Man wird zwar kein schlechter Mensch aber auch kein guter jeder Muslim weiß doch das es verboten ist.Wenn man man Muslim ist darf man nichts mit der lbtq zu tun haben ,jeder Muslim sollte wissen das wenn man irgendeine andere imaginäre Sexualität hat ,das man kein Muslim mehr sein kann ,aber wenn man sich nicht wegen der Religion Unterdruck setzen will wie du sagst gibt es noch ne andere Regel z.b wechselt diese Person die Religion, Guck man setzt sich nicht wegen der Sexualität Unterdruck ,Sekundenschnelle Lösung

0
Kan8183  12.11.2022, 11:10
@verreisterNutzer

was fragst du dann auch so dumm wenn du die Antwort schon weißt. Ist kompletter schwachsinn was du hier laberst aber deine Sache.

Wenn du meinst das Gott dich dann wegen der Sexualität nicht in den Himmel lässt, dann tust du mir leid. Weil Gott wird auch auf deine anderen Taten achten. Aber wenn du das so siehst würde ich eher die Religion anzweifeln und den Gott an den ihr glaubt.

Ich als Bisexueller Femboy Christ kann nur sagen das man auch akzeptiert wird und man deswegen kein schlechter Christ ist.

1
verreisterNutzer  12.11.2022, 13:41
@Kan8183

Das wir beide verschiedene Religionen haben ,haben wir beide verschiedene sichten über diese Situation.Und zum Thema Warum ich es hier Frage obwohl ich die Antwort weiß,ja kann man sich ja denken.Wollte es hier Fragen weil ich ein neues Mitglied bin und hier wird relativ schnell geantwortet und die Antwort kann man von jeden erwachsen Muslim nehmen oder YouTube wie verschiedene Religionen diese Situation sehen ,Hast du auch gedacht oder?Aber man muss wohl mit der Meinungen andere leben können ich denke auch das es Ende der Diskussion ist.

0
verreisterNutzer  12.11.2022, 22:55
@Kan8183

Jein, sie können machen was sie wollen am Ende passiert es denen(wie gesagt jeder hat eine andere sicht/Meinung).İch habe auch am Anfang meine Meinung dafür gesagt.Jetzt wirst du wahrscheinlich argumentieren daher finde ich das wir es nach unserem tot vor Gericht erfahren werden ,du kannst für mich fragen dann berichtest du mir wo immer wir beide landen werden.

Aber ich danke dir für deine Beteiligung ,du bist einer der 106 Person der sich getraut hat was zu schreiben(nicht ironisch gemeint).und ich hoffe das diese Diskussion endlich beendet ist.

1

Solche "Sünden" muss man kritisch hinterfragen. Es ist doch völlig idiotisch, dass ein allmächtiger Gott sich über Liebe aufregt, oder nicht? Niemand nimmt dadurch Schaden. Es haben einfach bestimmte Menschen Gott als Ausrede benutzt, das zu "verbieten".


verreisterNutzer  07.11.2022, 20:29

Das ist bei jedem glauben anders .

Beim Christen tun ist sowas erlaubt aber in Islam nicht außerdem ist es ihm nicht egal die Sünden werden trotzdem aufgeschrieben mit dem man nach dem Tod vor Gericht kommt.Da kann man sich nicht rausreden und man nimmt schaden auf sich.Aber ist ja deine Meinung jeder hat eine eigene Sicht über diesen Thema.

0
Nic0LP  07.11.2022, 20:33
@verreisterNutzer

Im Christentum ist das offiziell auch nicht erlaubt, zumindest verbieten das bestimmte Bibel-Überlieferungen. Die westlichen Länder, die oft christlich sind, sind jedoch weiter entwickelt, weshalb Homophobie etc. keine so große Rolle mehr spielt. Das was du da schreibst haben irgendwann mal Menschen in ein Buch geschrieben. Kann richtig sein, kann auch nicht richtig sein. Übrigens hat Gott uns auch dazu verpflichtet, sich seines EIGENEN Verstandes zu bedienen und nicht blind anderen hinterherzulaufen. Sich manchen religiösen Regeln zu widersetzen, die eigentlich überhaupt keinen Sinn machen, könnte also überhaupt erst der entscheidende Schritt zu Gott sein. Aber naja, wenn du meinst, DAS ist das große Problem was Gott in der Welt sieht, dann denk das halt. Aber nutze Gott nicht als Ausrede für deine Denkweise.

0
verreisterNutzer  07.11.2022, 20:44
@Nic0LP

Gegenfrage:Wie kommst du darauf daß das der entscheidende Schritt zur Gott ist?

Außerdem ist Gott nicht jemand mit dem du dich weder wiedersetzen noch anlegen willst.Außerdem wie kannst du dir über diesen Thema so sicher sein das das der richtige Schritt ist es würde doch auch in der Bibel stehen

0
Nic0LP  07.11.2022, 21:09
@verreisterNutzer

Das war darauf bezogen, dass Gott will, dass wir uns unseren eigenen Verstandes bedienen. Also nicht blind anderen Menschen folgen sondern selber denken. Du kannst Gott sicher blind folgen, aber die Informationen darüber, wer Gott ist und was er will, stammen nunmal von Menschen. Wenn du dann auf diese Menschen hörst, anstatt dich selber auf die Suche nach Gottes Willen zu begeben, wendest du dich so gesehen eher gegen ihn. Das ist die logischer Herleitung der These.

Du widersetzt dich nicht Gott. Du zeigst einfach nur den Mut, das zu machen, was deiner Meinung nach WIRKLICH wichtig sein könnte für einen Gott. Für mich ist das Nächstenliebe, Gewaltlosigkeit etc. Nicht das Geschlecht meines Partners.

1
Nic0LP  07.11.2022, 21:13
@verreisterNutzer

"es würde doch auch in der Bibel stehen" - genau das ist der Punkt! Wenn wirklich ein Gott damals den Menschen seinen Willen diktiert hätte, dann würde in der Bibel, im Koran und in der Tora und sonst über all genau das selbe stehen. Tut es aber nicht. Religiöse Vorstellungen ändern sich ständig und du MUSST selber Verantwortung für deine Taten und Vorstellungen übernehmen. Tu das, was für dich und deine Mitmenschen das beste ist deiner Meinung nach, Verbesser die Welt wie es dir möglich ist. Nichts anderes würde ein guter Gott wollen.

1
Winkler123  07.11.2022, 20:09

Du hast die Frage überhaupt nicht verstanden ... Es geht im Kern darum, ob sowas in den Kreisen von Muslimen akzeptiert werden würde oder nicht !

Es geht sicher nicht darum zu erfahren, wie ein "gottloser Westler" darüber denkt ... Das ist eh klar.

0
Nic0LP  07.11.2022, 20:13
@Winkler123

"Ist doch ne große Sünde oder nicht" ist eine sehr offene Frage. Warum ich mich daran nicht beteiligen soll, verstehe ich nicht. Außerdem gibt es nicht den "einen Kreis" von Muslimen. Ich kenne viele die das nicht interessiert, auch viele Christen denen das egal ist. Genauso kenne ich viele Muslime und Christen die das ganz anders sehen. Je rückständiger das Herkunftsland, umso rassistischer, homophober und sexistischer die Meinung, das ist nunmal ein klarer Zusammenhang. Auch diese Länder entwickeln sich jedoch mit der Zeit und solche "Werte" verschwinden dann - warum nicht versuchen, diese Entwicklung etwas voranzutreiben, in dem man ein paar Denkanstöße gibt?

0
Winkler123  07.11.2022, 20:23
@Nic0LP

Die falschen "Denkanstöße" im falschen Moment zu geben, kann brandgefährlich sein. - Das Ganze ist eine Entwicklung, die Jahrzehnte braucht ... Sei mal nicht naiv ... Wenn ein junger Muslime heute in Deutschland in eine türkische Teestube geht und sagt: "Hallo. Ich bin der Murat und bin schwul. Das findet ihr doch nicht schlimm oder ?", dann wird nicht diskutiert sondern geschrien und irgendwann fliegen die Fäuste, jedenfalls muß man damit rechnen.

Zumal die weit überwiegende Zahl der in Deutschland lebenden Muslime ihren familiären Ursprung in Ostanatolien hat und heute sehr konservativ ist, auch jüngere.

Vielleicht kannst du solche Themen in einem Szenecafe in Istanbul anfangen, aber nicht in D. - Gefahr ...

0
Nic0LP  07.11.2022, 20:27
@Winkler123

Die Frage, ob man etwas "darf" und wie bestimmte Personen darauf reagieren sind doch grundverschieden. Erstens ist die Fragestellerin weiblich, da wird sie schon sehr selten körperliche Anfeindungen erwarten, zweitens gehe ich persönlich lieber was Risiko gehen anstatt in Angst zu Leben und mich wegen bestimmten Idioten nirgendwo mehr hinzutrauen. Das muss aber jeder selber entscheiden.

0
Winkler123  07.11.2022, 20:40
@Nic0LP

Laß uns das beenden. Du scheinst noch sehr jung zu sein und entsprechend unerfahren. Speziell gehörst du bestimmt nicht zu einer großen muslimischen Community.

Man kann selbst entscheiden, welche Risiken man eingehen kann aber man sollte nicht anderen zu Risiken raten, mit deren Konsequenzen sie dann möglicherweise nicht umgehen können, dass wäre verantwortungslos... Was sagst du denn dann einem jungen Muslimen , wenn er mit dem Theater, dass sich aus der Befolgung deines Tipps ergibt dann nicht umgehen kann ... "Ja sorry, dass wusste ich nicht" Meinst du das hilft ihm dann ?

Das war eine rhetorische Frage. Laß uns das beenden.

0
Nic0LP  07.11.2022, 20:43
@Winkler123

Mein Gott, du schreibst hier die ganze Zeit, als hätte ich irgendjemandem den sicheren Tod ausgeliefert. Ich habe nur geschrieben, dass man religiöse Maxime kritisch hinterfragen soll, das wars. Man muss nicht alles so extrem dramatisieren. Nirgendwo habe ich geschrieben, man soll in türkischen Cafes rumbrüllen, dass man schwul ist.
"Du scheinst schon sehr alt zu sein und entsprechend festgefahren in deiner Meinung.", nur mal so als zusammenhangslose Retourkutsche.

0