Denkt ihr viele nutzen Sex als Kompensation für Nähe/Zuneigung die sie suchen oder geht es um die bloße sexuelle Begierde?
Sex ist meiner Meinung die intimste Form der Beziehung zwischen zwei Menschen. Pornos sind voll mit diesem Akt "Höhepunkt". Ich glaube aber, dass viele (junge) Menschen garnicht per se den Sex suchen auch wenn er schön ist, sondern den Weg dorthin von tiefer Bindung/Zuneigung, Sympathie und Zeit einfach "überspringen" und gleich zur Sache kommen. Machen Sie das weil sie die Zwischenstufe meiden oder weil es echt nur um die pure Befriedigung des Triebes geht? Liebe Grüße
4 Antworten
Das ist ein Fließender Übergang, zumindest wenn Liebe mit im Spiel ist.
Bei einige entsteht der SEX durch den inneren Treib und die Gier, das Gefühl bis zum "Höhepunkt" zu toppen.
Von der Natur aus ist der SEX ausschließlich dazu vorhandenen, um eben die Nachkommenschaft und den Fortbestand zu sichern.
Um diese dann großzuziehen, kann die Liebe sehr sinnvoll ein, da die Partner dann gemeinsam die Nachkommen aufziehen und eine Arbeitsteilung stattfinden (kann).
Sie meiden diese "Zwischenstufe".
Ich würd es nichtmal als solche bezeichnen, denn wenn ich den Baustein habe verhalte ich mich ganz anders, innige Intimität ist dann überhaupt erst möglich.
Ich kann mir vorstellen, dass Intimität vielen nicht ganz geheuer ist weil die heutigr Welt sehr schnellebig ist und man sich doch sehr verwundbar machen würde.
Das ist ein Kommentar der mich zum weiter Nachdenken anregt. Vorallem der zweite Part. Es ist sehr schnelllebig alles...ja. aber weißt du was noch sehr schnell ist...der Sex selbst. Und gleiches zieht gleiches an, irgendwo suchen wir den Höhepunkt das nächste High aber man kommt als Mensch zum High durch einen Weg heute gehts aber nurnoch um das High, der Weg ist weg. Und schau mal wieviele junge Menschen heute sich nicht gut fühlen, der Anstieg an psychischen Krankheiten ist enorm....
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum der Mensch so viel in Sachen hineininterpretiert und diese so verschnörkelt, wie z.B. dass man in Sex eine ,,tiefe Bindung und Zuneigung" sieht 😁
Wenn ich Sex will, dann nur um Abzusahnen. Und das ist bei den allermeisten sicher nicht anders
Klar ich verstehe aber du kannst außer bei einer Prostituierten nicht einfach absahmen...du brauchst voher Bindung Zeit Vertrauen, Zuneigung, Ehrlichkeit...ist Sex nicht ein Höhepunkt davon...oder geht es nur um das reine Absahmen die reine "tierische" Natur
Wenn ich jemanden attraktiv genug finde, um mit ihm schlafen zu wollen, ist der Charakter zweitrangig. Da geht es dann darum, dass ich rattig bin und es grade dringend nötig habe, nicht darum, ob ich irgendeine Bindung zu diesem Menschen aufbauen möchte.
Sex ist nicht per se die tiefste Bindung. Woher nimmst du das?
Naja...ein anderer Mensch kann dabei entstehen man dringt in die andere Person ein man stimuliert sich gegenseitig. Aber unsere Natur ist ab einem gewissen Alter ok ich bin geil ich brauch sex...aber sagt man nicht ich will sex mit einer Person der ich vertraue, mitder ich mich wohlfühle. Weil viele die zu einer Prostituierten gehen suchen auch nicht nur das reine Rein Raus sondern genauso die persönliche Sympathie nach Aussehen.
Natürlich geht man nach Anziehung. Es muss ja auch eine gewisse sexuelle Spannung herschen, damit man befriedigt aus dem ganzen hervorgehen kann.
Für mich ist das absolut nicht intim. Ich schlafe gerne mit vielen verschiedenen Fremden und habe trotzdem eine intakte Beziehung zu einem Mann, dem ich mein Innerstes anvertraue. Letzteres ist es, was wirklich intim ist.
Denkst du, manche Menschen wissen dass Sex beinhaltet dass es sehr intim ist und sie die Verbindung suchen aber Sex die tiefste Verbindung ist und sie deshalb gleich zum Sex springen?