denkt Ihr, so etwas wie Energiewellen haben Auswirkungen?

8 Antworten

Es gibt Grundsätzlich 2 Arten von Naturwissenschaften. Die empirische Wissenschaft und die pseudo Wissenschaft.

Der Begriff der "Energie" ist uns tatsächlich mehr als bekannt, es ist nichts geheimnisvolles. Energie ist erstmal nichts anderes als die Fähigkeit eines Körpers oder eines Kraftfeldes eine Arbeit zu leisten. Dabei wir dann Energie von eine in eine andere Form umgewandelt IMMER und ohne Ausnahme.

Dieser Grundsatz beherrscht das Universum sozusagen im innersten überall wo wir auch nur im entferntesten eine Wirkung wahrnehmen können gilt genau dieser Grundsatz.

Energie kann dabei nicht zerstört oder erzeugt werden, deshalb ist die Aussage, es würde Energie erzeugt werden grundsätzlich erstmal falsch.

Einen solchen Zusammenhang zwischen zwei Menschen ist bis heute eine reine Glaubensfrage, denn Fakt ist, dass sie nicht nachgewiesen wurde. Es ist also unmöglich alleine Aufgrund seines Gedankens auf einen anderen Menschen an unterschiedlichen Orten einzuwirken.

Wenn dir eine Person wichtig ist, dann steigert dies seine Priorität in deinem Leben und du wirst Möglicherweise Aufmerksamer oder interpretierst zufällig richtig aber eine direkte Wirkung gibt es nicht bzw ist zumindest nicht nachgewiesen und der Nachweis einer "nicht Existenz" gibt es bekanntlich nicht. Ich persönlich glaube überhaupt nicht. Ich beschäftige mich rein mit der Naturwissenschaft und diese ist keine Glaubensfrage. Dem Gravitationsgesetz z.b. ist es völlig egal ob du daran glaubst oder nicht, sie wird wirken und du wirst möglicherweise schwere Verletzungen davon tragen wenn von einem Hochhaus springst, da rettet dich kein Glaube der Welt.

Bei der richtigen Naturwissenschaft muss eine empirische Hypothese an der Erfahrung scheitern können. Scheitet sie nicht an der Erfahrung, bedeutet es, dass da etwas dran sein muss, tut sie es jedoch wohl, dann kommt die Hypothese auf den Friedhof der Hypothesen und Theorien und weiter gehts.

Dazu braucht es klare überprüfbare Vorhersagen und genau hieran erkennt man die "pseudo Wissenschaft". Sie werfen mit Behauptungen und Vorhersagen durch die Gegen die teilweise so allgemein formuliert sind und so viel interpretationsspielraum zulassen, sodass eine Überprüfung dieser Hypothesen nahe zu unmöglich ist. Kühne Hypothesen müssen kühne Vorhersagen machen. Wenn das, dann das. Hier bitte. Eine klare Vorhersage. Und dann kann man sie auch überprüfen.

Also glaube nicht jeden Quatsch! Die Fantasie des Menschen ist Grenzenlos. Nicht alles was sich der Mensch ausdenken kann hat auch gleichzeitig einen Wahrheitsgehalt. Es ist wichtig an diesen stellen zu Hinterfragen, sich zu bilden und auch einfach mal mitzudenken.


Rasenderrolli  02.10.2021, 19:22

Nur weil es nicht bewiesen ist muss es nicht falsch sein.

1
DoctorBibber  02.10.2021, 19:37
@Rasenderrolli

eine kühne Hypothese muss kühne Vorhersagen machen die sich überprüfen lassen ansonsten Taugt keine Theorie der Welt etwas. Nur weil man sich Dinge vorstellen kann heißt es nicht, dass es richtig ist ;)

0

es gibt an der stelle mehr zwischen himmel und erde, als wir glauben wollen. so spüren zwillingschwestern, wenn ihre schwester probleme hat oder in gefahr ist etc. so war es damals, als Vanessa den schweren Autounfall hatte.

ich bin mir sicher, dass wenn die beiden personen eine innige verbindung mit einander haben, dass die andere person etwas spüren könnte. das dürfte aber nur ein difuses gefühl sein,. wenn die beiden sich mögen, aber kein schlimmes gefühl.

lg, anna

Du hast zwar irgendwie Wissen.

Aber so wie du es da glaubst, ist es nicht.

Das Resonanzgesetz wirkt anders.

Google Hermetische Gesetze.

Alles Energie, stimmt aber.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe, Liebe und Beziehung)

Ich glaube es hat Auswirkungen, wenn nicht energetisch dann zumindest auf das eigene Verhalten gegenüber der Person, habe vor vielen Jahren aus diesem Grund beschlossen nicht auf normale Freundinnen oder so zu scheuern Bruder. (Gemacht hab ich’s trotzdem du weißt ja wie das ist Bruder)

Ich glaube sowas gibt es durchaus, wenn es wissenschaftlich nicht belegbar ist. Ich bin vor vielen Jahren mal überfallen worden und die Energie, die diese Person ausgesendet hat, oder die ich wahrgenommen habe, hätte mir eine Warnung sein sollen, möglichst schnell von da zu verschwinden, wo ich mich befand. Aber ich habe mich selbst immer wieder zur Ordnung gerufen und mir eingeredet, dass ich mir das nur einbilde. Tja und dann ist es passiert. Es war also keine Vorahnung, sondern ein körperliches, sehr unangenehmes Gefühl. Dieses Erlebnis hat mich für meine körperliche Wahrnehmgungen sensibilisiert.