Darknet nicht gehackt werden?

4 Antworten

Du musst nicht mehr beachten als im normalen internet.

Alle viren die du dort bekommen kannst, kannst du auch im normalen internet auf die selbe weise bekommen.

Das verwendet die selben protokolle, browser und etc, da kommen keine neuen risiken in die richtung dazu.

Wie kommst du ins Darknet? Vermute mal streng mit dem Torbrowser. Und dort ist es quasi unmöglich "gehackt" zu werden. Wenn du dort nach etwas suchst, sind mindestens 3 Server dazwischen, die verschlüsselte Nachrichten übermitteln.

Kannst dir das so vorstellen:

DU schickst die NACHRICHT mit 3 SCHLÖSSER zum ZIEL.

Da DU aber die NACHICHT nicht direkt zum ZIEL schicken kannst, schickst du sie zu irgendeinem Server. Dieser Server hat den 1. SCHLÜSSEL zur Nachricht, öffnet dieses 1. SCHLOSS, sieht den Inhalt dieses Schlosses - die Adresse des nächsten Servers - und schickt die NACHRICHT mit nur noch 2 SCHLÜSSELN zum nächsten Server. Dieser hat den 2. SCHLÜSSEL für das 2. SCHLOSS, öffnet dieses, sieht den Inhalt dieses Schlosses - die Adresse zum nächsten Rechner - und schickt die NACHRICHT weiter zum nächsten Server. Dieser Server hat den 3. SCHLÜSSEL und somit den letzten, tut das 3. SCHLOSS auf und sieht schlussendlich die NACHRICHT von DIR. Und um dir nun eine Antwort zu geben, packt dieser an diese NACHRICHT wieder 3 SCHLÜSSEL und nun geht das ganze wieder von vorne los, nur diesesmal - statt zum Server - zu dir.

Nix angeben. Tor Brwoser sollte gehen aber ich empfehle dir einen gute Antivirus. (Übrigens: beim Tor Browser hat man schon VPN)^^

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tor mit noScript passt schon.