Darf man jemanden küssen, wenn man Krätze hat?

3 Antworten

Die Frage ist seit wann Du die Scabies (Krätze) schon behandelst, auch inwieweit Du alle Dinge mit denen Du in Berührung gekommen bist (Bettwäsche, Kleidung, Teppich, Handtücher etc.) ebenfalls behandelt hast.

Wenn Du das Alles korrekt durchgeführt hast, und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man im Gesich und am Kopf keine Scabies hat, spricht natürlich nichts gegen das Küssen.

Aber z.B. gemeinsames Schlafen in einem Bett bitte erst nach erfolgreicher Behandlung von Körper und der Kontaktgegenstände.

Scabies ist einfach lästig und erfordert etwas Disziplin bei der Behandlung. Aber bekommen kann sie jeder - hat nichts mit Körperhygiene zu tun - in Einrichtungen wie Kindergarten, Krankenhaus oder Altersheimen kann es Einen auch mehrfach "erwischen".

Hoffentlich hast Du es bald hinter Dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

prxncxss80 
Beitragsersteller
 12.09.2019, 18:34

dankeschön :)

0

Krätze ist hochansteckend. Deswegen sind Berührungen generell verboten. Ebenso kann er sich anstecken, wenn er deine Kleidung, Handtücher oder sonstwas anfasst.

Es wäre besser, wenn er nicht kommen würde. Zumindest solltest du ihm das vorher sagen.

Denn wenn er ahnungslos in diese Falle tapt, könnte das das Ende eurer Beziehung sein.


prxncxss80 
Beitragsersteller
 12.09.2019, 18:33

ich habe ihm bescheid gesagt, er wollte das wissen.

0
Marco7Stgt  12.09.2019, 17:10

RICHTIG behandelt, kann man selbst und alle kontaminierten Stoffe, etc. binnen 24 - 48 Stunden scabiesfrei bekommen! Man muss sich nur penibel an alle Anwendungen halten.

0

Man sollte sich nicht zu nahe kommen. Das ist übertragbar.


Marco7Stgt  12.09.2019, 17:07

Ja, aber nur unbehandelt - und nicht im Gesicht/am Kopf! Am gefährlichsten sind die Hände und Füße / die Interdigitalfalten (zwischen den Fingern und Zehen).

0