darf man als Moslem mit seinem Freund kuscheln und küssen bevor man heiratet?

5 Antworten

Kannst Du machen - aber dann kommst Du nicht in den Himmel! - Von daher würde ich mir das an Deiner Stelle gut überlegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Pauli,

"ist haram", fängst du dir hier natürlich als Antwort ein.

Dieses Verbot stammt aus der Zeit der Verfassung des Koran vor 1500 Jahren, als es noch keine Aufklärung, Verhütung oder Kondome gab. Die entsprechenden unehelichen Kinder stellten in den kleinen arabischen Steppendörfern ein gewisses soziales Problem dar. Dem Propheten Mohammed ging es mit dem Koran unter anderem um eine strenge Moral in der Gesellschaft, die Grundlage seines Reichtums und späterer Macht war. Aus diesem Grunde hat er/Allah damals bereits JEDES intimere Treffen vor der Ehe für haram erklärt.

Da sich der Islam als ewig unveränderlich erklärt hat (sonst hätte der Allwissende Allah sich ja mal geirrt), darf auch in der heutigen Zivilisation sich kein Muslim mit seiner Freundin/Freund treffen. Die Ehen müssen dann von den Eltern, Freunden oder über die Moschee arrangiert werden. Man sitzt dann mit einem Aufpasser auf dem Sofa. Ob sich die beiden Leute überhaupt lieben werden und wie sie sexuell miteinander klarkommen, das wird sich dann nach der islamischen Heirat zeigen.

Man kann da nur viel Glück wünschen ...

Nein , darf man nicht

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wenn deine Religion wichtiger als dein Leben ist nein.