Darf man als Christ Sex außerhalb der Ehe haben?
Ich bin mir nicht sicher ob es eine Sünde ist. Manche sagen so, manche so, ich würde gerne und würde mir Gott den Weg zum Himmel versperren wenn ich weiß, dass es eine Sünde ist und ich es trotzdem mache?
Korrektur: Würde Gott mir den Weg zum Himmel versperren wenn ich weiß, dass es eine Sünde ist und ich es trotzdem mache aber ich fest an Jesus und die Sündenvergebung glaube?
11 Antworten
Hallo? Hast du etwa euer schlaues, dickes Buch nicht gelesen? Das steht angeblich sogar in Stein gemeißelt. "Du sollst nicht begehren eines anderen Weib." Denn dann ist es Wollust. Und das ist nicht nur eine Sünde, sondern sogar eine Todsünde. Also, selbst eine suchen, erst heiraten, und dann schön brav dabei bleiben. Für die richtigen hardcore Fans muss eigentlich sogar bei jedem mal poppen mindestens ein Kind bei rauskommen. Aber ich denke mal, wenn du die falsche erwischt wirst du eh mehr Angst vor dem Zorn ihres Mannes haben, als vor dem von Gott. Der schickt dich nämlich unter Umständen schneller zur Hölle.
Das ist Ehebruch, eine Todsünde. Christus hat sie explizit genannt.
Sexualität vor der Ehe ist Normalität und keine Sünde/Straftat. Stelle Dir einmal vor, Du wartest mit der Sexualität bis zur Ehe und stellst dann fest, daß Du mit Deinem Partner/in auf dieser Ebene nicht harmonierst. Der Streit ist vorprogrammiert. Wenn man sich liebt, gehört eine gute Sexualität dazu, egal ob verheiratet oder nicht. Leider gibt es heutzutage noch Menschen, die darüber anders denken, sei es aus religiösen Fanatismus oder basierend auf einer konservativen Erziehung. Lasse Dir bitte nichts einreden. Jegliche Sexualität ist reine Privatsache und geht niemanden etwas an.
Laut der Bibel soll man sich sterilisieren lassen weil angeblich nur Männer die Jungfrau waren zu 100% in den Himmel kommen
Laut der Bibel steht in Matthäus 19,12
Matthäus 19
Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind; und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind; und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Reiches der Himmel willen. Wer es fassen kann, der fasse es!
auf dieser Seite steht das mit dieser Aussage:
Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind
zeugungsunfähige Männer gemeint sind
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/BB/MAT.19/Matth%C3%A4us-19
Was ist dann mit dieser Aussage gemeint?
und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind
Der christliche Gelehrte Origenes kastrierte sich
Also soll man sich laut der Bibel kastrieren lassen, weil in der Bibel steht das man zu 100% nur in den 'Himmel' kommt wenn man als Jungfrau stirbt
Die Erstlinge im 'Himmel' werden laut der Bibel Jungfrauen sein
Offenbarung 14,3
Offb 14,3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind.
Offb 14,4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. [...] unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlinge für Gott [...]
Der Historiker Daniel Caner stellte fest, dass es eine ganze Sekte von frühen Christen gab, die Valesianer, die die Kastration praktizierten. Die Valesianer hatten nicht nur sich selbst kastriert, sondern waren auch dafür berüchtigt, Reisende, denen sie begegneten, und Gäste, die sie besuchten, zwangskastriert zu haben
Die Skoptsy waren eine Sekte innerhalb der größeren Bewegung des Christentums im Russischen Reich, die vor allem dafür bekannt war, dass sie die Kastration von Männern und die Mastektomie von Frauen im Einklang mit ihren Lehren gegen die sexuelle Lust praktizierte.
Wenn du auf Biblehub gehst also Matthew 19:12 Biblehub Analyse dort steht auf griechisch eunuchs
https://biblehub.com/text/matthew/19-12.htm
eunuchs bedeutet:
ein Eunuch, eine kastrierte Person oder jemand, der freiwillig auf die Ehe verzichtet.
auf dieser Seite steht das mit dieser Aussage :
Denn es gibt Verschnittene, die von Mutterleib so geboren sind
zeugungsunfähige Männer gemeint sind
https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/BB/MAT.19/Matth%C3%A4us-19
Mit dieser Aussage: und es gibt Verschnittene, die von Menschen verschnitten sind
Ist gemeint das Menschen kastriert wurden und die letzte Aussage sind Menschen gemeint die kein Geschlechtsverkehr haben also keine Ehe eingehen:
und es gibt Verschnittene, die sich selbst verschnitten haben um des Reiches der Himmel willen
Kaum ein Name ist mit dem Applikationsschicksal von Mt 19,12 enger verbunden als der des Origenes. Der wichtigste christliche Philosoph der Kultur-metropole Alexandria soll zu Beginn des dritten Jahrhunderts in seiner Jugend dem Eunuchenwort mit dem Messer Folge geleistet haben.
Referenz:
Altes Testament und christlicher Glaube
382 Seiten, Paperback
ISBN 3-7887-1385-2
Es gibt nämlich Zeugungsunfähige (Eunuchen, Kastraten), denen es von Mutterleib an so erging, und es gibt Zeugungsunfähige (Eunuchen, Kastraten), die wurden von den Menschen (Männern?) entmannt (kastriert), und es gibt Zeugungsunfähige (Eunuchen, Kastraten), die aus eigenem Antrieb zeugungsunwillig sind (die sich selbst entmannten/ kastrierten) wegen des Himmelreiches.
Wer in der Lage ist, [das] zu (er)fassen (verstehen, begreifen), (er)fasse (verstehe, begreife) es.
https://offene-bibel.de/wiki/Matth%C3%A4us_19
Justin der Märtyrer erwähnte den Fall eines jungen alexandrinischen Christen, der um Erlaubnis bittet, um sich von einem Arzt kastrieren zu lassen (lust.1 apol 29)
Und jetzt hier ein paar Bibelkommentare zu Offenbarung 14
Offenbarung 14,3
Expositor's Greek Testament
Dieses Privileg ist auf (Offenbarung 14,4-5) ihren früheren Charakter und ihr Verhalten zurückzuführen, Dieser innere Kreis sind Asketen, παρθένοι. d.h. nicht nur unverheiratet oder frei von sexuellen Lastern, sondern Zölibatäre
Selbst Methodius, der die sieben Köpfe von Offenbarung 12,3 als die sieben Todsünden und die Sterne von Offenbarung 12,2 als Ketzer allegorisiert, nimmt diesen Satz wörtlich, im Sinne von Jungfräulichkeit und nicht einfach von Reinheit
In der Volksreligion Phrygiens herrschte das Gefühl (das z. B. im Eunuchismus der Priester von Hierapolis zum Ausdruck kam), dass man dem göttlichen Leben näher kommt, wenn man den Unterschied zwischen den Geschlechtern aufhebt
Hier ein Bibelkommentar zu Offenbarung 14, 4
Meyers NT-Kommentar
Johannes beschreibt die einhundertvierundvierzigtausend als eine ausgewählte Zahl, die alle anderen Gläubigen an moralischer Vollkommenheit übertrifft.
ΠΑΡΘΈΝΟΙ. Dieses Prädikat wurde nicht selten auch den Männern zugeschrieben.
ΠΑΡΘΈΝΟΙ. Dieses Prädikat wurde nicht selten auch den Menschen zugeschrieben.
[...] wird es entweder direkt als bildlich angesehen und auf die geistige Reinheit, insbesondere auf die Enthaltung von der Götzenanbetung oder wenn wir uns an den eigentlichen Wortsinn halten, auf die sexuelle Reinheit als Beispiel aller Tugenden bezogen
Es scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als mit Augustinus,Hieronymus, Beda, Andr. es im richtigen Sinne zu erklären, und den Gedanken anzuerkennen, zu dem auch andere Punkte im Text führen, [...] die völlige Enthaltsamkeit von allem geschlechtlichen Verkehr
Die 144'000 sind aus den 12 Stämmen des Volks Israel auserwählt und versiegelt. Gott hat sein Bund nie aufgelöst! Gott lügt nicht und bereut nicht.
Die Ersatztheologie, die sagt, dass Israel auf ewig verstossen wurde und dafür die wahren Nachfolger die "Sexuellen Enthaltsamen" sind, ist unbiblisch!
Und ich sah einen anderen Engel, der von Sonnenaufgang heraufstieg, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen es gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zuzufügen, und er sprach: Schädigt die Erde nicht, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben! Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: 144 000 Versiegelte, aus allen Stämmen der Kinder Israels. Aus dem Stamm Juda 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Ruben 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Gad 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Asser 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Naphtali 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Manasse 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Simeon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Levi 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Issaschar 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Sebulon 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Joseph 12 000 Versiegelte; aus dem Stamm Benjamin 12 000 Versiegelte.
Offenbarung 7:2-8 SCH2000
https://bible.com/de/bible/157/rev.7.2-8.SCH2000
Wisst ihr nicht, dass der Herr, der Gott Israels, das Königtum über Israel David gegeben hat auf ewige Zeiten, ihm und seinen Söhnen, durch einen Salzbund?
2. Chronik 13:5 SCH2000
https://bible.com/de/bible/157/2ch.13.5.SCH2000
Ich will auch einen Bund des Friedens mit ihnen schließen; ein ewiger Bund soll mit ihnen bestehen, und ich will sie sesshaft machen und mehren; ich will mein Heiligtum auf ewig in ihre Mitte stellen.
Hesekiel 37:26 SCH2000
https://bible.com/de/bible/157/ezk.37.26.SCH2000
Denn so spricht Gott, der Herr: Ich handle an dir, wie du gehandelt hast! Du hast den Eid verachtet, den Bund gebrochen. Aber ich will an meinen Bund gedenken, den ich mit dir geschlossen habe in den Tagen deiner Jugend, und ich will einen ewigen Bund mit dir aufrichten. Dann wirst du an deine Wege gedenken und dich schämen, wenn du deine älteren und jüngeren Schwestern zu dir nehmen wirst, die ich dir zu Töchtern geben will, obgleich nicht aufgrund deines Bundes. Aber ich will meinen Bund mit dir aufrichten, und du sollst erkennen, dass ich der Herr bin, damit du daran denkst und dich schämst und vor Scham den Mund nicht auftust, wenn ich dir alles vergebe, was du getan hast, spricht Gott, der Herr.
Hesekiel 16:59-63 SCH2000
https://bible.com/de/bible/157/ezk.16.59-63.SCH2000
»Ich habe einen Bund geschlossen mit meinem Auserwählten, habe meinem Knecht David geschworen: Auf ewig will ich deinen Samen fest gründen und für alle Geschlechter deinen Thron bauen!« (Sela.)
Psalmen 89:4-5 SCH2000
https://bible.com/de/bible/157/psa.89.4-5.SCH2000
aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen hat
Titus 1:2 SCH2000
https://bible.com/de/bible/157/tit.1.2.SCH2000
Auch lügt der Ruhm Israels (die Kraft Israel / Israel herrlicher Gott nicht, es reut ihn auch nicht; denn er ist kein Mensch, dass er etwas bereuen müsste!
1. Samuel 15:29 SCH2000
Kommt drauf an ob du strenggläubiger Katholik bist oä oder nicht. Strenge Religion = nichts was Spaß macht oder Luxus ist.
Blödsinn! Dein Kommentar hat nichts mit der Bibellehre zu tun. Es heisst Beschnittene und nicht Verschnittene, nur die Vorhaut wird geschnitten.