Boxershorts unter Badehose?
Hi
Mal ne Frage an die Jungs/Männer: Tragt ihr Boxershorts unter den Badehosen?
Vor ein paar Jahren hat das gefühlt jeder Junge bis ca. 25 Jahre alt gemacht. In letzter Zeit hat das glaube ich ein wenig abgenommen (soweit ich das wegen Corona beurteilen kann, Schwimmen im Freibad ist ja eher nicht so das Ding momentan).
Also ich trag schon seit Jahren immer enge Boxershorts unter den Badehosen. Nichts spezielles, einfach die die ich sonst normale trage. Meistens von Calvin Klein.
In gewissen Freibädern ist das ja sogar verboten wegen Hygiene. Ich kanns schon irgendwie verstehen, dass es nicht super hygienisch ist die Boxershots anzubehalten.
Aber ich sehe das nicht so eng wenn die Hygiene sonst passt (Duschen und allgemein gepflegter Körper). Deshalb mache ich es auch selbst.
Ich finde es einfach angenehmer mit Boxershorts und es sieht meiner Meinung nach auch gut aus wenn man die Boxershorts oben ein wenig sieht (Bund und ein paar cm der Boxer).
Frauen finden das oft auch attraktiv, auch wenn sie es nicht immer so direkt zugeben wollen. Haben mir zumindest bereits Freundinnen so gesagt. Also, dass viele Frauen es attraktiv finden wenn man enge Marken Boxershorts beim Schwimmen ein wenig sehen kann.
Wie seht ihr das Ganze? Tragt ihr auch Boxershorts unter den Badehosen oder habt es mal gemacht?
12 Antworten
Hallo, also mir persönlich gefällt der Sagging-Style auch bei Badehosen. Ich finde es allerdings ein absolutes Muss, dass die Boxershort frisch ist. Ich selber ziehe manchmal eine Microfaser Boxer von CK oder HugoBoss darunter und lass den Bund oder ein paar Zentimeter mehr rausschauen. Microfaser hat den Vorteil, dass sie auch sehr schnell trocknet und sich gut anfühlt. Mach das meistens, wenn ich die Badehose den ganzen Tag trage und auch damit in die Stadt gehe oder zum Segeln, etc. Mir gefällt es aber nur bei engen Marken-Boxershorts, finde bei weiten sieht das eher affig aus und nicht so stylish.
- Unter einer Badehose wird grundsätzlich keine zweite Badehose oder Unterhose getragen, das macht gar keinen Sinn. Die meisten Unterhosen haben einen hohen Baumwollanteil, sie saugen sich daher im Wasser voll und genau das sollte beim schwimmen nicht passieren.
- Die weiten Badeshorts sind eher reine Strandhosen und zum wirklichen schwimmen ungeeignet, da sie im Wasser einen hohen Wiederstand bilden. Zu dem sind die weiten Badeshort in vielen Hallenbädern verboten. Genauso wie es verboten ist eine Unterhose zusätzlich zu tragen.
Zum schwimmen brauchst du eine richtige Badehose wie:
Warum eine Unterhose unter der Badehose? Noch unhygienischer gehts kaum. Noch dazu kommt, dass das Chlor die Boxershorts kaputt macht, du viel langsamer trocknest und noch mehr Wasser aus dem Becken ziehst, als das nur mit der Badeshorts der Fall ist 🤦
Übrigens ist genau dieser Trend zusammen mit Dreck in den Hosentaschen der Badeshorts der Grund, warum einige Bäder ZURECHT Badeshorts verbieten. Hier ein Beispiel aus Frankreich. Gibt auch Bäder in Deutschland usw.
https://www.n-tv.de/reise/Baden-mit-Shorts-verboten-article343787.html
Wenn es dir peinlich ist, dass man den Abdruck deines Penis in der Badeshorts sieht, dann ziehe wenigstens eine enge Badehose drunter und keine Boxershorts. Ansonsten: werd erwachsen! 🙄
Ich trage seit Jahren nur noch enge Badehosen, da sie weniger die Bewegung einschränken, schneller trocknen, besser für die Umwelt sind und einfach besser aussehen als diese "Schwimmsäcke" 👍 Oder gar keine Badehose 😉
PS bin 29
Ich habe das noch nie gemacht. Es sieht blöd aus und ist einfach nur unpraktisch. Eine enge Badehose ist viel bequemer, als ewig mit nasser Unterhose herumzulaufen.
Hey danke dir für die Antwort. Wie es aussieht ist natürlich geschmackssache. Find ich völlig ok, dass es dir nicht gefällt. Ich finde es sieht bei schlichten Boxershorts mit Gummibund (Calvin Klein usw.) wirklich gut aus.
Ja, unter einer engen Badehose wäre es vllt. nicht so angenehm. Ich trage normale kurze Badeshorts die auch nicht bis zu den Knien gehen. Bei denen finde ist es mit Boxershorts drunter perfekt. Das schon auch wegen "nasser Unterhose". Stimmt schon, dass die logischweise länger brauchen um zu trocknen, da sie halt aus Baumwolle sind. Aber meistens sind die relativ schnell nicht mehr platschnass. Schönen Abend :)
was? das macht doch keiner :D
also ich kenne keinen und kannte auch nie einen oder hab einen gesehen der boxershorts unter der badehose trägt.
einfach weil das EXTREM unangenehm ist
Danke für deine Antwort. Bin gerade erstaunt wie viele schreiben, dass sie das nicht machen. Bei mir in der Region machen das immer noch die meisten 16-25 Jährigen Jungs/Männer. Hast du denn selbst schonmal Boxershorts getragen beim Schwimmen oder wieso meinst du das mit dem extrem unangenehm? :D Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich finds tausend mal angenehmer mit Boxershorts drunter als ohne. War deshalb auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr ohne Boxershorts schwimmen ^^ Aber im Endeffekt jeder so wie er mag!
ja klar, wenn du es ok findest, dann ist ja in ordnung.
ich war beim bund und da mussten wir voll aufgerüstet baden und teilweise nur in normaler wäsche
Ah verstehe. Beim Bund, spannend! Danke für deinen Dienst :)
Dass unter einer Badehose grundsätzlich keine Unterhosen getragen werden würde ich so nicht sagen.
Klar, nicht alle tragen eine drunter. Aber es gibt dennoch viele, die ihre Boxershorts beim Schwimmen anbehalten.
Im Endeffekt soll das jeder so machen, wie es für ihn am besten passt. Ein richtig und falsch gibt es da nicht. Die einen finden es mit Boxershorts angenehmer und die anderen halt nicht und behalten die folglich auch nicht an.