Blöde und wichtige Frage?

7 Antworten

Das kann man unmöglich wissen.

Wenn du deinen Eisprung genau bestimmt hättest, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, deinen aktuellen Freund sicher auszuschließen, aber da das nunmal nicht der Fall ist, kann man nur raten.

Der Sex mit dem Ex war an Zyklustag 11, der mit deinem Freund an Tag 14.

Der Eisprung findet 12-16 Tage vor Einsetzen der Periode statt, folglich also bei einem 26-Tage-Zyklus irgendwann zwischen Zyklustag 10 und 14, bei einem 28-Tage-Zyklus zwischen Zyklustag 12 und 16.

Da Spermien in der Frau bis zu fünf Tage überleben können, um auf den Eisprung zu warten, beginnt die fruchtbare Phase schon fünf Tage vor dem Eisprung. Somit kann man weder den Ex noch den aktuellen Freund ausschließen.

Und da zwischen den beiden in frage kommenden Geschlechtsverkehren nur drei Tage liegen, wird wohl auch der Frauenarzt das Zeugungsdatum nicht genauer bestimmen können.

Somit bleibt dir nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt für Gewissheit.

oder bin ich eher von meinem Ex schwanger obwohl er ihn vorher rausgezogen hat

Coitus interruptus (also das Beenden des Geschlechtsverkehrs vor dem Samenerguss des Mannes) ist keine auch nur ansatzweise wirksame Verhütung. Man muss immer davon ausgehen, dass Geschlechtsverkehr auch Samen überträgt, egal ob mit oder ohne Samenerguss. Verlasse Dich niemals auf Coitus interruptus.

Es kann also durchaus sein, dass du von deinem Ex schwanger bist. Die Zeit würde auch passen.

12.09.2023 erster Tag meiner letzten Periode.
22.09.2023 Sex mit meinem Ex
25.09.2023 Sex mit jetzigen Freund

Also kurz gesagt an Tag 11 mit dem Ex, an Tag 14 mit dem Freund (bezogen auf den Zyklustag).

Bei einem 26-Tage-Zyklus findet der Eisprung etwa an Tag 10-12 statt, nämlich zwischen 26-16 und 26-14.

Davon ausgehend wäre es wahrscheinlicher, dass dein Ex der Erzeuger ist. Aber beide Tage sind gefährlich und potentiell fruchtbar, daher kann man das leider NICHT sicher errechnen.

ABER, ich weiß nicht wer der Vater ist, ich weiß sehr dumm von mir

Nun, dumm war das sicherlich auch, da möchte ich dir nicht widersprechen. Aber vor allem war das moralisch verwerflich und einfach die schlimmste Art des Fremdgehens.

Du hast jetzt letztlich die Wahl, einfach alles so laufen zu lassen und nichts davon zu erzählen und das Kind als Kind deines Freundes zu bekommen. Dann musst du mit der Schuld und deinem eigenen moralischen Versagen leben und für immer schweigen.

Oder aber du schenkst deinem Freund reinen Wein ein und riskierst, dass er sich trennt von dir -- egal von wem das Kind nun ist. Dann würde nach der Geburt ein Vaterschaftstest entscheiden müssen, welcher Vater dir als Alleinerziehende Alimente schuldet. Aber es ist kaum vorstellbar, dass der Freund bei dir bleibt nach so einem üblem Fremdgehen. Und der Ex ist ja wohl nicht umsonst der Ex, oder?

Die dritte Option wäre, aufgrund der Unklarheit die Schwangerschaft abzubrechen, aber angesichts des Kinderwunsches wäre das eine unschöne Lösung, die noch dazu auch kaum deinem Freund vermittelbar und auch schwer geheimzuhalten wäre.

Du hast das echt vermasselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich sage zu der Sache wer der Vater ist relativ wenig, aber zu der Sache mit dem Fremdgehen. Ich denke mal du wusstest, das irgendjemand was dazu sagt. Sag es bitte deinem Freund, es ist nicht fair, besonders wenn er vielleicht nicht der Vater ist. Außerdem geht fremdgehen überhaupt nicht und dein Freund sollte es wissen, um sich für oder gegen die Weiterführung eurer Beziehung entscheiden.


Privat3513 
Beitragsersteller
 17.10.2023, 23:26

Ich habe mit meinem Freund gleich offen und ehrlich drüber geredet! Ich wollte nichts verheimlichen. Ich verstehe was du meinst, da hast du auch vollkommen recht, nur war das nicht meine Frage!

0
Ceylon123  17.10.2023, 23:31
@Privat3513
Jetzt haben wir „einmal“ probiert zack bum schwanger? 

Ihr habt Kinderwunsch, wohl schon länger, sonst lässt man ja nicht ein Spermiogramm machen. Und jetzt habt ihr mal probiert.....?

Das passt nicht zusammen.....

0

Das kann man so nicht sicher sagen, beides wäre möglich. Ein Vaterschaftstest wenn das Kind da ist verrät dir mehr.

Höchst wahrscheinlich dein Ex. Das rausziehen bringt nicht wirklich was. Da schon bei Lusttropfen es sein kann das was mitkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Freund.