Beziehungspause, was ist erlaubt?

10 Antworten

Eine Pause ist keine Trennung, es ist also Betrug wenn sie in der Zeit einen anderen hat. Sie soll es ihm sagen, irgendwann kommt die Wahrheit sowieso raus.

Davon abgesehen bringt eine Pause in den meisten Fällen gar nichts. Man hat zwar Zeit und Ruhe sich seiner Gefühle bewusst zu werden und das kann helfen, aber die Probleme lösen sich in der Zeit nicht in Luft auf. Der Grund für ihre Streitereien ist nach der Pause also noch vorhanden.

Wow sie liebt ihren Freund aber vom ganzen Herzen.

Eine Beziehungspause ist für mich Abstand halten, es ist so ob man es schafft ohne den anderen zu leben und Zeit zum nachdenken hat. Man widmet die Zeit für andere Dinge - aber nicht um direkt anderen Typen zu erkunden.

Ich sage es dir wenn die das so macht und Sie tatsächlich ihren Freund noch liebt, wird sie mies auf die Schnauze fallen, denn kein Mensch akzeptiert so was. Außerdem wenn sie schnell sich an jemanden anderes ranmacht, dann war die Beziehung von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Sorry, aber das mit den Beziehungspausen ist im Grunde Mist.

Was soll eine Beziehungspause bringen? Nichts!

Es ist ein ungeklärter Zustand und löst die eigentlichen Probleme nicht. Man will damit nur eine unangenehme Entscheidung hinaus zögern.

Viele kommen danach wieder zusammen und denken alles wäre wieder in Ordnung, dabei sind die ursprünglichen Konflikte weiter am schwelen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist eine Trennung. Und wenn man diesen Schritt gemacht hat, dann ist die Beziehung in den meisten Fällen endgültig gelaufen.

Eine Beziehung und Gefühle sind kein Backofen den man mal für ein paar Wochen abstellt und dann wieder anstellt.

Wenn es Probleme in einer Beziehung gibt, dann muss man diese klären. Man kann mal ein paar Tage auf Abstand gehen. Dabei bleibt man aber zusammen.

Danach sollte man sich zusammensetzen und schauen das man die Probleme in der Beziehung aus der Welt schafft. Wenn dies gelingt und wenn noch Gefühle von beiden Seiten vorhanden sind ist es gut.

Wenn beide sich nicht einigen können und/oder keine Gefühle mehr vorhanden sind, dann sollte man so ehrlich sein und die Beziehung beenden.

Es sollte also nur zwei Optionen geben: Entweder man bleibt zusammen oder man trennt sich. Dazwischen gibt es nichts!

Da deine Freundin anstatt sich über die Beziehung Gedanken zu machen und sich über ihre Gefühle klar zu werden, lieber mit einem Freund gefummelt hat, kann man mit Sicherheit sagen, das da keine großen Gefühle mehr für ihren Ex vorhanden sind.

Sie sollte ehrlich zu ihm sein und die Sache endgültig beenden.

Na, in dem Fall ist die Beziehungspause ja schon beendet.

Sie dient dazu, sich seiner Gefühle klar zu werden und durch ihr Rummachen mit einem Anderen, ist klar, dass sie ihren Noch-Freund nicht mehr will.

Ja, es ist Betrug, denn getrennt haben sie sich nicht. Sie haben nur eine Zeit lang Abstand vereinbart.

Es gibt keine allgemeingültigen Regeln.

Sie soll ihren Freund einfach fragen, indem sie ihm schildert was sie alles mit dem anderen getan hat. Dann wird er ihr ganz genau sagen, ob das für ihn ok war oder nicht.

Davon abgesehen: Ist eine Beziehungspause nicht dazu da, um zu schauen ob man vom Partner noch etwas will?

Wenn sie einfach mal so für einen anderen Typen die Beine breit macht, hat sie ja schon ihre Antwort bezüglich der Beziehungspause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache