Beziehung glücklich, ich unglücklich -> Nachvollziehbar?

4 Antworten

oje, das ist ziemlich kompliziert. Es gibt 3 wege, einer ist, du lebst deine wünsche aus und machst schluss mit im, oder du unterdrückst die gefühle einfach und bleibst bei deinem freund. Bei zweitem kann es aber gut sein das du irgendwann fremdgehst aufgrund deiner gefühle, der dritte und letzte weg ist eventuell mit jemanden den du kennst darüber zu reden, besispielsweise deine mutter oder so.

Das klingt schon sehr stark danach, dass dich das Fremdgehen einholen könnte. Entweder ihr beendet für eine Zeit die Beziehung, kannst auch einen anderen Grund nennen, etwas das er akzeptieren würde und lebst dich aus oder du bleibst in der Beziehung, aber lebst mit dem ständigen Bedürfnis nach mehr.

Das kannst nur du für dich entscheiden. Ich habe damals meine Beziehung auch beendet, weil ich Angst hatte, was zu verpassen.

Wie ich dann sah, hätte ich wirklich etwas verpasst!

Du verwechselst Deine emotionale Abhängigkeit (die offensichtlich beidseitig ist) mit Liebe. Offenbar hast Du noch viel zu lernen und hoffentlich gelingt es Dir, auch den Unterschied zwischen beidem noch zu erfahren.
Vielleicht findest Du zwischen meinen ersten zwei Sätzen sogar eine versteckte Handlungsempfehlung.

Dir alles Gute!