Beziehung glücklich, ich unglücklich -> Nachvollziehbar?
Hallo!
Keine konkrete Frage, aber wollte loswerden, dass ich mich schlecht fühle.
Ich habe den süßesten Freund der Welt und ich liebe ihn über alles. Ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde... Nur ist das Problem, dass ich noch jung bin (nicht U16) und fühle als würde ich was, was Erfahrung angeht, verpassen. Ich denke manchmal daran, was ich noch erleben wollte und bin deswegen auch ziemlich "unbefriedigt". Zum Beispiel hätte ich gerne mal etwas mit dem gleichen Geschlecht oder mit verschiedenen Altersgruppen experimentiert (auf eine nicht-romantische Art, nur sexuell). Ich wünschte ich könnte mein Sexleben erweitern, aber habe halt meinen Freund (extrem eifersüchtig, nicht offen für irgendwelche anderen Erfahrungen wie offene Beziehungen etc). Ich schätze ich stecke in meiner Zwickmühle, da ich weder Schluss machen möchte, noch irgendwas ausprobieren kann.
Ich liebe nur ihn und bin nicht an anderen Beziehung interessiert, nur bin ich sexuell an Erfahrung interessiert versteht ihr?
4 Antworten
oje, das ist ziemlich kompliziert. Es gibt 3 wege, einer ist, du lebst deine wünsche aus und machst schluss mit im, oder du unterdrückst die gefühle einfach und bleibst bei deinem freund. Bei zweitem kann es aber gut sein das du irgendwann fremdgehst aufgrund deiner gefühle, der dritte und letzte weg ist eventuell mit jemanden den du kennst darüber zu reden, besispielsweise deine mutter oder so.
Das klingt schon sehr stark danach, dass dich das Fremdgehen einholen könnte. Entweder ihr beendet für eine Zeit die Beziehung, kannst auch einen anderen Grund nennen, etwas das er akzeptieren würde und lebst dich aus oder du bleibst in der Beziehung, aber lebst mit dem ständigen Bedürfnis nach mehr.
Das kannst nur du für dich entscheiden. Ich habe damals meine Beziehung auch beendet, weil ich Angst hatte, was zu verpassen.
Wie ich dann sah, hätte ich wirklich etwas verpasst!
Du verwechselst Deine emotionale Abhängigkeit (die offensichtlich beidseitig ist) mit Liebe. Offenbar hast Du noch viel zu lernen und hoffentlich gelingt es Dir, auch den Unterschied zwischen beidem noch zu erfahren.
Vielleicht findest Du zwischen meinen ersten zwei Sätzen sogar eine versteckte Handlungsempfehlung.
Dir alles Gute!