Beschnitten Reibung?

8 Antworten

Wenn die Vagina feucht genug ist, reicht das aus, aber man sollte aufpassen und regelmäßig kontrollieren ob es noch feucht genug ist, denn ohne Vorhaut kann es schneller zu Reibung und vor allem Wundreibung kommen.

Und ja, der Lusttropfen hat ohne Vorhaut auch nicht viel Sinn. Man kann ihn höchstens mit der Hand verteilen. Erfahrungsgemäß sind Speichel oder Gleitgel aber sinnvoller.

In einer Studie war die vaginale Feuchtigkeit zu 78% vor der Beschneidung ausreichend, und nur noch 63% nach der Beschneidung:

Vaginal lubrication was adequate for 78% before male circumcision and for 63% at 2 months after male circumcision.

https://www.researchgate.net/publication/332665311_Sex_and_Male_Circumcision_Women%27s_Preferences_Across_Different_Cultures_and_Countries_A_Systematic_Review

Ja, normalerweise sollte die Frau feucht genug sein, sodass man kein gleitgel braucht. Aber hormonelle Verhütungsmittel, Krankheiten oder einfach eine genetische Anlage können dafür sorgen, dass sie nicht richtig feucht wird. Oder aber das Vorspiel ist nicht lang genug oder sie ist mit den Gedanken wo anders, dann wird sie möglicherweise auch nicht richtig feucht und es kann unangenehm für beide werden. Und selbst wenn sie feucht ist, schadet ein bisschen spucke nicht beim eindringen, denn außen am Eingang wird sie nicht so feucht wie innen und dann kann es beim eindringen auch unangenehm oder schwierig werden. Wir benutzen daher immer spucke vor dem eindringen. Kostet nichts und hat man immer dabei. Und dann flutscht es viel besser.

Trockener Sex (ohne Feuchtigkeit der Frau) ist für den beschnittenen und für den unbeschnittenen Mann schwer durchführbar!

Bei normaler Feuchtigkeit der Frau ist der Penetrationsbeginn mit Hut etwas einfacher als ohne aber auch ohne Gleitgel etc. schmerzfrei und lustvoll möglich.

Das kann ich benennen nach Jahrzehnten sexueller Erfahrung jeweils mit und ohne Hut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich würde interessieren, ob radikal beschnittene Männer "trocken" Geschlechtsverkehr haben können.

Wenn der GV des Mannes trocken ist, stimmt etwas grundsätzlich nicht. Dann hat die Partnerin entweder keinen Bock oder der Partner hat zuwenig Gleitgel verwendet. In beiden Fällen macht es keinen Unterschied, ob beschnitten oder nicht, weil sich die Vorhaut sowieso dabei zurückzieht.

Ein anderer Gedanke; Ist der Lusttropfen bei einem beschnittenen Mann nicht vollkommen sinnlos?

Dessen Aufgabe ist es nicht, für weniger Reibung zu sorgen, sondern die Harnröhre so vorzubereiten, dass die Spermien überleben und sich optimal bewegen können.